Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files in Prag
Samael:
--- Zitat von: Praion am 20.08.2012 | 15:20 ---Black Court, alter mächtiger Black Court (eigentlich überall in Osteuropa)
--- Ende Zitat ---
Ich würde Böhmen nun wirklich nicht als "Osteuropa" bezeichnen*. Tschechien rühmt sich kulturell und geografisch die MITTE Europas darzustellen, und das ist nicht ganz falsch.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Grossgliederung_Europas.png
Ansonsten: Reiseführer und gute Karte kaufen. Und: HINFAHREN. Prag ist jede Reise wert und nicht weit.
*Es sei denn du willst Berlin oder Wien auch als "Osteuropa" bezeichnen...
Patti:
Der Astronom Tycho Brahe war in Prag am Königshof und ist auch dort begraben.
Und es gab tatsächlich mehrere Prager Fensterstürze in unterschiedlichen Jahrhunderten. Aus dieser sich wiederholenden Geschichte lässt sich sicher was schönes stricken.
Samael:
Gefördert wurde Tycho von Rudolf II., Kaiser des HRR, der in Prag residierte. Dieser hat sich ausnehmend viel mit Okkultismus, Alchemie, Astrologie etc. beschäftigt und eine irre Sammlung von "magischen" und sonstigen Artefakten angehäuft (die Teufelsbibel, Horn eines Einhorns etc.).
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_II._%28HRR%29
LordBorsti:
Schonmal vielen dank für die ganzen tollen Ideen und Infos, wenn ihr weitere habt, immer her damit. >;D
@Samael:
Einen Reiseführer besitze ich und ich war in der Oberstufe mal auf Kursfahrt in Prag, von daher kann ich deine Empfehlung nur bestätigen.
Die Sammlung an Artefakten von Rudolf II. interessiert mich sehr. Gibt es da irgendwo genauere Infos zu? Ich hab bisher nur herausgefunden, dass Rudolf II. auch nach dem Stein der Weisen gesucht hat.
Zum Thema Prager Fenstersturz:
Wenn ich das richtig sehe, haben beide prager Fensterstürze jeweils lange Kriege nach sich gezogen. Das schreit eigentlich danach die Kampagne mit einem Fenstersturz zu beginnen oder mittig eskalieren zu lassen. Vielleicht sogar als Theme?
Patti:
Vielleicht beginnt irgendeine Feindschaft mit einem noch relativ harmlosen Fenstersturz. Jemand wird bei einer Kneipenschlägerei aus dem ersten Stock befördert und hat den Werfer von da ab auf dem Kieker. Später in der Kampagne schmeißt er jemanden aus einem Hochhaus, der wichtig für den Werfer ist und bricht so einen Krieg vom Zaun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln