Medien & Phantastik > Hören
Wenn man schlecht gelaunt ist...
Ruinenbaumeister:
Ich finde, um aus extremen Stimmungslagen wieder herauszukommen, eignet sich besonders ernste, traurige, aber keinesfalls schwülstige Musik. Gesang kann ich dabei überhaupt nicht gebrauchen, schließlich hat der sänger ohnehin keine Ahnung davon, was mich bewegt.
Das jeweilige Stück muß natürlich immer wieder wechseln, bevor es sich abnutzt. Zur Zeit gefällt mir die "Tragische Ouvertüre" von Brahms am besten.
Smendrik:
Klassisch gefällt mir Beethoven am besten. Da steck so viel Kraft in jedem Stück...
Oder auch "Beethovens Last Night" vom Trans-Siberian Orchestra ;)
Cazychel:
Bei kommt´s auch drauf an, ob ich eher wütend, traurig oder so richtig scheisse drauf bin...
Wenn ich wütend bin:
Toten Hosen - How do you feel?
Metallica - St. Anger
oder In Flames
Wenn ich traurig bin:
Toten Hosen - Nur zu Besuch
Muse - Endlessly (oder "Feeling Good" um bessere Laune zu kriegen)
Rammstein - Ohne Dich
Farin Urlaub - Sonne, Unter Wasser, Kein Zurück (oder "Dermitder" und "Dusche" um wieder hoch zu kommen)
Apocalyptica - Romance, In Memoriam, Faraway
Beethoven - Monscheinsonate 1. & 3. Satz
Smendrik:
Wenn ich traurig bin kann ich depressive Musik nicht hören. Dann höre ich meistens, schnelle, härtere Sachen. Das zieht mich wieder ein wenig hoch...
Lustiges will ich dann aber auch nicht hören. Ich kann's auch nicht leiden wenn mich jemand krampfhast aufheitern will
Ralf:
Wenn ich schlecht drauf bin, dann höre ich Musik, die inhaltlich und stimmungsmässig meiner aktuellen Gefühlslage am nächsten kommt. Soll heissen wenn ich Liebeskummer habe - traurige Liebeslieder (insbes. Die Ärzte); wenn ich wütend bin - Lärm-und-Schreimusik (insbes. Fear Factory).
Wenn ich scheisse drauf bin, dann soll es die Musik auch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln