Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Steinzeit-Settings?

<< < (2/8) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Auribiel am 28.08.2012 | 18:56 ---Bisher aber nur auf italienisch, wenn ich das richtig sehe?

--- Ende Zitat ---
Es wird gerade auf englisch übersetzt, anschließend mit Sicherheit auf deutsch. Die Dungeonslayer sind eine wirklich aktive Community.  :)

Terrorbeagle:
In dem Franzöischen Rollenspiele Thread gab es da mal eine entsprechende Systemvorstellung.

Gurps Ice Age dürfte aber als eines der früheren Quellenbücher vergleichsweise altbacken sein. Aber LowTech hat wenn ich mich nicht irre eine sehr brauchbare Aufstellung, was für Technologien und Materialien zu welchem Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte zur Verfügung standen und ein Stück weit auch, was das für die Gesellschaft bedeutet.

Bombshell:
Land of Og und OG Unearthed Edition

LuMi:
Wie kann man denn so ein Setting dauerhaft interessant gestalten? Es sind ja durchaus begrenzte Möglichkeiten vorhanden.

Bad Horse:
Erstens muss man es nicht auf Dauer interessant gestalten - reicht doch, wenn man mit dem Setting einen oder zwei Abende Spaß haben kann.

Zweitens kann man damit vermutlich auch länger spielen, wenn man einen Konflikt zwischen Sippen, kulturelle Entwicklungen und ähnliches zum Thema macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln