Ja, gar nicht so einfach, sich einen Charakter zu bauen. Gerade die Aspekte verlangen Hirnschmalz, um sie vielseitig zu machen. Bin gespannt, wie die ganzen Anwendungsmöglichkeiten von Aspekten im Spiel ablaufen. Gibt es dafür eigentlich handliche Übersichten (wann, wie, mit oder ohne Fatepunkt usw.)?
Für Feedback zu Rondo bin ich natürlich dankbar.
Rondo (schlauer Küchenchef des Königs)
AspekteFeinschmecker
(Rondo kennt sich prima mit Nahrungsmitteln, Rezepten und Getränken aus - lässt sich dadurch aber auch ablenken, nascht gern...)guter Freund von Sebulon
mein altes, treues Zwiebelmesser
(dieses Messer ist quasi ein Teil von Rondo selbst. Er ist sehr geschickt damit, ist aber auch irrational verliebt in das Teil)immer ein offenes Ohr
(ihm wird viel anvertraut - aber er lauscht auch gern heimlich)Es ist zwar nur eine Küche - aber die Küche des Königs!
(Rondo ist einfacher Herkunft und stolz, sich hochgearbeitet zu haben. In Küchendingen macht ihm keiner was vor, aber manchmal trägt er seine Nase höher als es seinem Stande ziemt.)…
…
…
Fertigkeiten+4 Empathie
+3 Aufmerksamkeit, Kontakte
+2 Charme, Willensstärke, Führung
+1 Vermögen, Überleben, Geisteswissenschaft, Täuschen
StuntsFokus: Überleben +1, wenn es um Nahrung geht
Spezialisierung: Führung +2, wenn es ums Küchenpersonal geht
Fertigkeitentausch: “Jeder kennt mich” (Kontakte statt Nachforschen, wenn Rondo mit Hofbediensteten oder Lebensmittelhändlern spricht)
Verbündeter: “Meine Küche habe ich im Griff”
Muss ich jetzt schon einen Gefährten basteln? Kann ich den Stunt für unterschiedliche Gefährten einsetzen (also die Erweiterungen jedesmal neu verteilen)?BelastungsbalkenKörperlich OOOOO
Geistig OOOOOO
Edit:
Wer ist jetzt alles in der Runde dabei? Im Smalltalk waren vor mir, soweit ich gesehen habe, schon vier Interessenten, und falls niemand von denen ausgestiegen ist, könnte es sein, dass der Blechpirat die Runde "schließt". Dann hoffe ich (wie Bombshell) auf eine spätere Gelegenheit. Für Feedback zum Charakter wär ich trotzdem dankbar.
Noch eine Edith: auch ein
GoogleDoc