Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (22/77) > >>

scrandy:
Das klingt doch gut! Freue mich auch aufs nächste Treffen.

Viel Glück erstmal mit dem Reboot!

Wenn du externen Input oder Motivation brauchst, dann sag Bescheid.

Luxferre:
Verarbeitest Du Deine Ideen zu Karten oder bastelst Du Karten und platzierst darin Deine Ideen? Inwiefern helfen Dir Karten generell?

Ich bin ein absolutes Kartenschwein. Ohne diese geht bei mir nichts, bis wenig.
Für meine Kampagnenwelt habe ich diverse Karten im Netz sehr genau studiert und diverse Elemente zusammengetragen, habe viel selbst experimentiert und schließlich meinen Weg gefunden. Wenn Du das Thema ähnlich wichtig erachtest, können wir uns dazu gern mal austauschen ;)

Grey:

--- Zitat von: scrandy am 21.03.2015 | 15:53 ---Wenn du externen Input oder Motivation brauchst, dann sag Bescheid.

--- Ende Zitat ---
Herzlich gern! :) Jetzt weiß ich ja, daß ich sie hier kriege.


--- Zitat von: Luxferre am 21.03.2015 | 16:25 ---Inwiefern helfen Dir Karten generell?

--- Ende Zitat ---
:loll: Dazu sage ich nur Folgendes:

* Die letzten Weihnachtsgeschenke meiner Frau für mich mit Blick auf Weltenbau waren eine Ausgabe des Mercatoratlas, das Standardwerk "Allgemeine Geologie" und ein Buch über die Geschichte der Kartographie.
* Meine Frau kennt mich gut.Noch Fragen? ;)

Sobald ich mich wieder an den Weltenbau begebe, können wir uns sehr gern darüber austauschen. :) Ich freue mich, auf Kollegen zu treffen.

P.S.: Momentan arbeite ich übrigens den Grundriß der Alhambra in einen Sultanspalast für meine morgige Spielsitzung um. Ich finde es immer wieder ausgesprochen hilfreich, eine authentische Vorlage zu haben, aus der hervorgeht, was sich die Architekten von damals bei ihren Entwürfen gedacht haben.

pharyon:
Hallo lieber Grey,

wie kommt ihr voran?

Grüße, p^^

Grey:
Hi pharyon! Danke der Nachfrage!

Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster: Es geht gut voran. :)

Die Notizensammlung wächst und gedeiht. Der überarbeitete Weltentwurf fühlt sich sehr viel lebendiger an, der Hintergrundmythos um Längen magischer.

Spannend bleibt, wie das neue Magiesystem ankommt. Einer unserer Spieler hier brachte es schon auf den Punkt: "Es ist komplizierter als das Alte. ... aber auch deutlich mystischer."

Mit der Reinschrift werde ich hoffentlich nach unserem Umzug Ende Juni anfangen können. D.h., sobald sich der Staub gelegt hat. Danach hängt vieles davon ab, wie sehr mich die Umgewöhnung auf die Vaterrolle auf Trab hält. ;D

Auf jeden Fall aber sammelt sich hier allmählich wieder ein steigender Motivationspegel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln