Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (24/77) > >>

Grey:
@pharyon: Danke der Nachfrage! :)

Wasserstandsmeldung: Der Weltenbau kommt voran -- falls uns nicht überraschend verfrühter Nachwuchs dazwischen kommt, ist hier demnächst mit einer neuen Weltkarte zu rechnen. Nachdem ich an den vorherigen Entwürfen jede Menge dazugelernt habe, wird sie vom ästhetischen Standpunkt aus betrachtet eindeutig die bislang Gelungenste sein. ;) Aber auch inhaltlich steht das Ganze jetzt auf soliden Füßen: Die innere Logik der Spielwelt-Historie ist diesmal einerseits gut durchstrukturiert, andererseits aber nicht überdefiniert/zerplant. Anders ausgedrückt: Nach dem Schwanken zwischen wackeliger Bruchbude und erstickendem Hügelgrab bin ich endlich bei etwas angelangt, das sich nach Kathedrale anfühlt.

Auch die schreiberische Restrukturierung des Regelwerks zeigt endlich vorzeigbare Ergebnisse. Mit dem jetztigen Einstieg dürften Weltbeschreibung und Regelmechanismen fließend ineinander übergehen.

Kurz: Wir sind wieder im Vorwärtsgang. :) Zwar noch "Anfahren am Berg", aber eindeutig vorwärts.

pharyon:
Das hört sich für mich super an. Viel Spaß noch. Und der Nachwuchs darf sich gerne noch schön ein wenig im Warmen aufhalten - ab dem 24.10. kommt eh erst das coolste Sternzeichen von allen für ne Geburt.

Grüße, p^^

Grey:
Danke, danke! :) Zumindest in Bezug auf die Weltkarte melde ich hiermit Vollzug. Behold!

[gelöscht durch Administrator]

pharyon:
Also, mir gefällt die Karte sehr. Sieht wirklich klasse aus. Gebirge, Flüsse, Seen, Meere - wirkt alles sehr gut platziert. Aufgrund der Auflösung kann ich zwar nicht alle Namen lesen, davon abgesehen, gute Arbeit.

Weiter so.  :d

Grüße, p^^

Grey:
Danke sehr! :) Und keine Sorge, die Version in voller Auflösung gibt's dann hinterher im Regelwerk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln