Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (8/77) > >>

Grey:
*Fanfarenstoß*

Grey Productions proudly presents: ... Den ersten Teil der Prosa-Version des HEROEN-Regelwerks.

Er beschreibt auf 99 Seiten die grundlegenden Regelmechanismen, wie sie in der Kurzregel bereits in Stichworten zusammengefaßt stehen. Was noch fehlt, sind die Auflistungen mit detaillierten Beschreibungen der Fertigkeiten, Kenntnisse, Zauber etc; an denen arbeite ich noch. Ebenfalls noch in Arbeit sind die Weltbeschreibung und ein Beispiel-Abenteuer (das ich hoffentlich auf dem :T:reffen werde probespielen können.)

Bis hierher erst mal: Viel Spaß beim Lesen! :)

[gelöscht durch Administrator]

Sid:
Nagut!

Dann werd ich das mal beschnuppern und den Faden bumpen. :)

pharyon:
Ich bin bei Seite 39 etwa.

Fazit bislang:
Liest sich flüssig und angenehm, habe keine Fehler entdeckt, Layout ist gut.
Beim Rollenspiel-erklärt-Text werden zwei "Spielvarianten" (Erzählspiel vs. Regelgeleitetes Spiel) vorgestellt, den Part fand ich etwas "holprig" (kann aber nicht den Finger genau drauf legen, woran das liegt.

Zum System:
Finde ich eingängig und interessant (hatte selbst mal Ideen in dieser Richtung, finde die Umsetzung spannend), wie flott spielt es sich denn?

Grüße, p^^

Grey:

--- Zitat von: pharyon am 18.11.2013 | 13:55 ---Liest sich flüssig und angenehm, habe keine Fehler entdeckt, Layout ist gut.

--- Ende Zitat ---
:) Das freut mich zu hören. Auf welchen Seiten ist denn der Part, der dir "holprig" vorkommt?


--- Zitat ---wie flott spielt es sich denn?
--- Ende Zitat ---
In unserer Testrunde: Bis jetzt sehr flott. Charaktererschaffung ist eine Sache von 10-15 Minuten. Im laufenden Spiel staune ich teilweise, wie intuitiv meine Spieler die Regeln nach einmal Einlesen anwenden. Lediglich beim Kampf fallen in der Hitze des Gefechts schon mal Feinheiten unter den Tisch, und ich muß als SL viel bei der Interpretation der Ergebnisse helfen; aber auch das hält sich (nach meinem Gefühl) im Rahmen. Bei manchem etablierten System (MidgarD, Rolemaster) habe ich im Kampf deutlich größere Konfusion erlebt.

Die Nagelprobe wird natürlich sein, wenn es eine Runde spielt, bei der ich als Autor nicht dabei bin und dementsprechend nicht klärend eingreifen kann.

pharyon:

--- Zitat von: Grey am 18.11.2013 | 20:30 ---Die Nagelprobe wird natürlich sein, wenn es eine Runde spielt, bei der ich als Autor nicht dabei bin und dementsprechend nicht klärend eingreifen kann.

--- Ende Zitat ---
Hmmm, mal schaun, ob ich das evtl. hinbekomme. Ich geb dir bescheid. Beim Text muss ich nochmal nachschauen, momentan konkurriert das Lesen von Heroen mit dem Lesen von Shadowrun 5 (printform) und der Vorbereitung meiner Star trek- und Star Wars-Runden.

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln