Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (74/77) > >>

Zed:
Ja, das sehe ich ebenso.  :)

Grey:
Sehr schön. ;D Und inhaltlich?

Zed:

--- Zitat von: Grey am 21.03.2024 | 17:15 ---Sehr schön. ;D Und inhaltlich?

--- Ende Zitat ---
Das sind aufgezählte Umstände, nicht auf Personen bezogene Informationen. Das muss nichts schlechtes sein, und spätestens seit GoT ist bewiesen, wie spannend auch politische Umstände sein können.

Soll der Text im Großen und Ganzen so bleiben, dann hätte ich einzig für die Reihenfolge der Sätze einen Vorschlag:

1) ...zerrissen...
2) ...verschollen...
3) ...drängen...
4) ...steigen...
... und quasi als Conclusio: ...Scheideweg...

Grey:
@Zed: Wie stellst du dir denn für ein RPG personenbezogene Informationen vor? Kannst du da ein Beispiel nennen?

Zed:
Da hab ich auch eben drüber nachgedacht, und mir fallen zwei Probleme auf:

Zum einen soll ein solcher Text ja Neugierde wecken, jedoch darf er zugleich nichts von den Wendungen und Entdeckungen des Buches preisgeben, die in dem Band stattfinden, zu dem das Lesezeichen gehört. Schon von daher bietet sich an, nichts über Figuren des Buches zu erzählen. (Wenn es der zweite Band ist, dann könnte man aber natürlich Infos aus dem ersten Band über Figuren aufgreifen.)

Zum anderen werden Texte über Charaktere viel schneller sehr viel cheesy-ger als Texte über politische Zusammenhänge, merke ich beim Nachdenken.

Unabhängig davon funktioniert der Fokus auf das Politische/den Weltenzustand ja auch, wie Du oben zeigst.

Aber ich denk trotzdem mal über ein Beispiel mit Figuren-Fokus nach.  :)


Edit: Ich hatte völlig falsch gelesen.  :o Es geht nicht um einen Roman sondern um das RPG. Steht ja sogar im dazugehörigen Thread!!! Sorry, das hätte ich wirklich nicht missverstehen dürfen, es steht ja ganz klar da!

Ich lasse diese Schande meines offensichtlich oberflächlichen Lesen hier stehen und trage dann nur bei, dass die andere Reihenfolge der Sätze vielleicht etwas mehr Crescendo hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln