Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (10/77) > >>

Grey:
Hiho,

zu 1.: Wölfe, Bären etc., sprich: diverse Wilde Tiere und ein paar Beispielmonster sind bereits entworfen und werden hinterher in Anhang G "Kreaturen" stehen. Was Massenaufgebots-Menschen betrifft: Ich brauchte sowieso noch Füllmaterial für Anhang A "Beispiel-Charaktere". Da kann ich das gut gebrauchen. :) Danke für die Anregung!
zu 4.: Fällt unter deine persönliche Freiheit als Spieler, kann ich gern noch mal extra erwähnen. Kein Thema.
zu allem anderen: Zur Berücksichtigung bei der Überarbeitung notiert. :)

Danke für dein hervorragend differenziertes Feedback! ... und frohes Weiterlesen. ;)

Grüße
Grey

pharyon:
Gern geschehen. Und danke für das Lob, das motiviert. Zurzeit komme ich nicht ganz so gut voran, was aber an externen Faktoren liegt. Ich hoffe demnächst wieder differenziert-produktive Rückmeldungen geben zu können.

p^^

pharyon:
Das Lesen macht immer noch sehr viel Laune, allerdings gibt's da auch noch eine allgemeine Anmerkung:

Bei Proben spricht man von Erfolgswürfen und Summierten Würfen. Den zweiten Begriff finde ich ungelenk/ungewöhnlich und evtl. für einen Stolperstein. Warum nicht beispielsweise Erfolgswurf und Summewurf? Beides im genitivischen (gibt es das Wort überhaupt?) Sinne als Wurf des Erfolg(ezählen)s und Wurf der Summe.

Oder steckt da auch eine besondere Überlegung hinter?

Ansonsten: Immer noch top, bin beim Kampfkapitel angelangt.

p^^

Grey:
[Benennung der Würfe:] Besondere Überlegung steckt da jetzt keine hinter; außer, daß ich fand, daß es gut klang. Gefühlsmäßig würde ich umgekehrt eher über deinen Vorschlag stolpern, "Summenwurf" klingt für mich irgendwie sperrig. :-X

[Kampfkapitel:] Viel Spaß! 8)

pharyon:
Ok, alles klar. Befinde mich noch beim Schnellkampf. Schöne Woche.

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln