Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (12/77) > >>

pharyon:
Hi, ja es hat bis zum Ende sehr große Spaß gemacht. Ich musste vorgestern unterbrechen, es kam mir was dazwischen.

Zu 15.: Ok, mit der Erklärung wird es etwas klarer.

Zu 16.: Kann ein Zauberer noch zaubern, wenn das Schicksal über der Essenz liegt? Hab ich was vergessen? Irgendwas war doch da... ah, ok. Ich hab den Beginn von Kap. 5.2 vergessen gehabt. Sorry.

Weiter im Text:
17. - Zaubern auf mehrere Personen: Wie soll das ablaufen? Ich vermute, dass du da einfach mehrfach den Zauber einzeln wertest, entsprechend die Grade erhöhst, richtig?

weitere gefundene Tippfehler:
S. 89, Z. 8 (2. Abs.): "webst, ohne zu wissen, wie es dort aussieht." (das 'wie' fehlt dort bislang)

Grüße, p^^

pharyon:
So, nachdem ich bisher alle 99 Seiten durchgelesen habe, hier mal ein kleiner Gesamteindruck:

Das Regelwerk finde ich sehr toll. Hätte ich es vor 2 Jahren gekannt, hätte ich mir meine eigene Kreation vermutlich gespart. Der Regelkern, Kampf, Magie - alles wirkt aus einem Guss und hat beim Lesen Spaß gemacht. Ich bin jetzt besonders neugierig auf die Vor- und Nachteile sowie die Fertigkeiten. Die Welt klingt auch interessant soweit, aber ich hoffe, da kommt noch einiges an Futter.

Ich würde mal sagen: 5/5 Würfel.  :d

Gibt es eigentlich Bereiche, wo ihr euch noch nicht sicher seid, wie ihr das händeln wollt? Mein nächster Schritt wird sein, die Regeln mit einem Kumpel mal anzutesten (insbesondere Kampf). Dann kann ich evtl. neues Feedback geben. Gibts irgendwas, auf das ich mal besonders achten soll.

Viele liebe Grüße und weiter so,

p^^

Grey:
Zu 17.: Siehe die Regeln für "simultanes Wirken" (S. 81f). ;) Mehrfach denselben Zauber zu wirken, stellt einen Spezialfall dessen dar, mehrere Zauber gleichzeitig zu wirken.

Zum Gesamteindruck: *Jubel* *Freu* ... Dankeschön. :)

Zum Testen: Da halte ich mich bewußt mit "Schwerpunkten" zurück. Testet einfach mal unvoreingenommen, wie gut sich damit spielen läßt. Wenn ihr auf Fallstricke, Regelungereimtheiten oder -ungleichgewichte etc. stoßt, bitte hier posten.

Noch mal herzlichsten Dank von uns beiden fürs Probelesen!

pharyon:
Gern geschehen. Ich muss sagen, dass ich einige Lösungen sehr elegant (z.B. die Schadensaufzeichnung) und inspirierend finde. Bin gespannt, wie das dann im Spiel läuft.

Grüße, p^^

pharyon:
Beim nochmaligen Durchlesen des Kampfkapitels sind noch ein paar Fragen aufgetaucht:

S. 59, Bsp. 4.8: Der letzte Satz enthält hinter dem Komma einen Geschlechtswechsel. Es müsste doch eigentlich "..., dann erleidet er Mod. -1 auf alle seine Aktionswürfe." heißen, oder nicht?

Zum anderen habe ich keine "Initiative"-Regelung entdeckt. Vermutlich ist das Absicht, oder?

Grüße und ein schönes Wochenende,

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln