Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (14/77) > >>

Grey:

--- Zitat von: pharyon am 12.03.2014 | 07:13 ---PS: Weltbeschreibung...

--- Ende Zitat ---
Erst mal ein kurzes Lebenszeichen vom Projekt: Es läuft noch, keine Angst.

Allerdings fürchte ich, ich habe mich derzeit ein bißchen verzettelt. :-\ Aktuell sitze ich an der Beschreibung der Religionen. Es sind insgesamt fünf Kulte.

Frage an euch: Ist eine Doppelseite pro Kult akzeptabel?

Skele-Surtur:
Gegenfrage: Wie wichtig sind die Kulte innerhalb des Settings?
Wenn sie nur Farbe bringen sollen, dann ist eine Doppelseite entschieden zu viel. Wenn sie recht wichtig sind, dann ist eine Seite ganz gut. Wenn sie Dreh- und Angelpunkt der Konflikte im Setting sind, dann sind 2 Seiten nicht zu viel, dann kann es mehr sein.

Grey:
Sie sollen schon mehr sein als nur "ein bißchen Farbe". Die Mythologie der Spielwelt umfaßt einen Schöpfungsmythos, der die verschiedenen Religionen miteinander verknüpft. Dabei soll durchaus auch Metaplot-Potential rauskommen, also z.B. Schatzsuchen in Form eines Rätsels, dessen Puzzleteile sich über die Kultstätten verschiedener Religionen verteilen.

Dreh- und Angelpunkt soll es aber jetzt auch nicht sein. Ich möchte kein religionslastiges Spiel draus machen, bei dem man am Ende vor lauter Paladinen und finsteren Kultisten keine Welt mehr sieht.

Im Moment ist es so, daß ich ca. eine halbe Seite über jeden Kult allgemein habe und danach 1-3 Absätze pro einzelne Gottheit. (Es gibt einen Kult mit 7 Göttern, einen mit 6 Göttern, einen mit 5 und einen mit 4; außerdem einen Ahnenkult.)

Skele-Surtur:
Na, dann sollte 'ne Doppelseite reichen. Außer, du willst die [Mehrzahl von Pantheon hier einfügen] noch miteinander vergleichen und die tiefer auf die einzelnen Götter eingehen. Aber das wäre dann irgendwann zu viel, soll ja keine theologische Abhandlung werden. Also, nein: Eine Doppelseite ist nicht zu wenig. ;)

Grey:
Meine Befürchtung ist eher, ob's schon zu viel ist. :-\ Aber mir fällt so viel Schönes zu den diversen Göttern ein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln