Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Heroen - Low Magic Oldschool Fantasy RPG

<< < (18/77) > >>

charapo:
Hallo Red Baron und Grey

Ich habe zwar bei mir zuhause noch 2 Regelsysteme rumliegen, die zumindest Testweise mal gespielt werden müssen (Der Eine Ring, Game of Thrones), doch gefällt mir euer Rollenspiel doch recht gut.
Ich würde mich natürlich auch sehr zu gegebener Zeit über ein Testabenteuer freuen. Die aktuellsten Regeln sind nun auf meinem PC abgespeichert.

Weiter so, nicht den Mut verlieren. Das Rollenspiel wird top. ;)

Grey:
Vielen Dank, charapo, auch im Namen von Red Baron! :) :) Neulich erst haben wir mit Freunden ein Abenteuer gespielt, das sich hervorragend als Testabenteuer eignen würde. Sobald die Überarbeitung der Regeln so weit ist, werden wir es ins Reine schreiben.

Momentan bahnen sich folgende Änderungen im Regelsystem an:

* Eine leichte Vereinfachung des Kampfsystems. Rüstungen werden künftig wieder nur einen Wert haben anstatt dreier separater gegen Hieb-, Schlag- und Stoßwaffen. (Die Differenzierung hatte sich im laufenden Spiel als zu sperrig herausgestellt.)
* Eine Flexibilisierung des Magiesystems. Demnächst werden sich Zauberer noch mal deutlich individueller gestalten lassen.Außerdem hat noch einmal ein Anfall von Kontinentaldrift eingesetzt (Siehe Karte im Anhang). ::) Ich hoffe, diese Geographie ist jetzt die Endgültige.

[gelöscht durch Administrator]

Grey:
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand helfen, meine Blockade zu brechen?

Konkret geht es um die Spielwelt, Dragoma. Sie macht meinen Spielern Spaß. Sie macht Red Baron als Co-Autorin Spaß. Sie macht jedem Spaß, mit dem ich mich auf dem :T: darüber unterhalte.

Nur mir nicht. Jedesmal, wenn ich mich hinsetzen möchte, um die Weltbeschreibung zusammenzuschreiben, fühlt es sich an, als müßte ich an den Worten ersticken.

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Die Welt ist gut durchdacht, in sich stimmig und alles. Ich habe bislang mindestens drei große Fans des Götterhimmels, die von der Mythologie Dragomas hin und weg sind. Die Länder passen geographisch und historisch zusammen. Das Konzept der "kaiserlichen Magi" als Statthalter von Nichtmenschen-Reservaten weckt Interesse noch beim skeptischsten Zuhörer. Es scheint alles prima, und doch ...

Red Baron und ich haben die Welt schon mindestens dreimal auseinander- und anders wieder zusammengebaut. Kulturen, die nicht ins Konzept paßten, sind rigoros rausgeflogen. Die Weltkarte ist bereits -zigmal auf den Kopf gestellt worden. Jedes Mal hatte ich die Zuversicht, daß wir "diesmal" den entscheidenden Wurf gesetzt haben.

Aber etwas in meiner Magengrube sträubt sich gegen diese Welt und hört einfach nicht auf damit.

Hat jemand eine Idee?

scrandy:
Ich versuch dir mal zu helfen:

Ich geh mal davon aus, dass deine Abenteuer beim Planen und Spielen bei dir ein gewisses (positives) Gefühl auslösen. Was ist das? Wenn du das genau beantwotten kannst, dann überleg mal wie das zu deiner Welt steht. Was passt zu diesem positivem Gefühl, was nicht?

Bei mir läuft zum Beispiel beim Planen immer ein Film ab samt Soundtrack und ich habe ein ganz konkretes Gefühl zu jedem Abenteuer und zu jedem Weltaspekt den ich cool finde. Im Regelwerk präsentiere ich dann zwar auch konsistente Beschreibung aber im Grunde versuche ich in jedes Kapitelchen eines dieser Spielgefühle zu verewigen.

Ich vermute dass du auch einiger solcher Gefühle hast, dass sie nur vor lauter Planung und Plausibilitätsabwägungen usw. nicht mehr sichtbar sind und der Kern, der dir Spaß macht, eigentlich für dich nicht mehr sichtbar ist.

Dark_Tigger:
Nur das beschreiben was, gestern abend im Spiel funktioniert hat, oder morgen fürs Spiel gebraucht wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln