Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Welche Stadt

<< < (4/5) > >>

Raphael:
Ich leitete (wegen Vetrautheitsfaktor) in Zürich. Da waren auch die Stadtpläne verständlich ...  :)

Ich find, WoD funktioniert am besten, wenn man sie möglichst nahe bei der persönlichen Realität ansiedelt. (--> "[...] game of personal horror")

Tele-Chinese:
reiseführer kann man auch in jeder gut sortierten Bibliothek finden. Reicht normalerweise aus um sich nen überblick zu verschaffen.

Doc Letterwood:
Eine "bekannte" Stadt wäre wünschenswert, aber große epische Konflikte kann ich mir schlecht hier in Saarbrücken vorstellen  ;D

Wir haben damals Frankfurt genommen - da war eh jeder von meinen Spielern schon mal gewesen und kannte die Atmosphäre der Stadt, auch bei Nacht. Mittlerweile spielen wir in New Eden, einer fiktiven Megacity in den USA (hab ich das nicht schon irgendwo geschrieben?). Hier transportiert sich insbesondere die Atmosphäre durch die monströse, schiere Größe der Stadt - und es gibt immer etwas Neues zu entdecken ;)

Bad Horse:
Ich kann ja Fulda empfehlen - liegt mitten in Deutschland, keine nervigen anderen Prinzen in der Gegend, und viel Entwicklungspotential... naja, das Nachtleben findet in Frankfurt statt, es gibt eine starke katholische Präsenz, aber es gibt auch viele Mülleimer mit der netten Aufschrift "Haltet unser schönes Fulda sauber"!  ;D

Aber im Ernst: Rom bietet interessante Möglichkeiten, oder vielleicht Amsterdam... Kopenhagen soll auch schön sein. Oder wie wär´s mit Lissabon? Da kennen deine Spieler wahrscheinlich auch nix von...

Six:
Leutchen leutchen, wie wärs mit Wien? Ein Geniale Stadt, vorallem für Vampire wenn ihr mich fragt. Auserdem bin ich dort geboren worden ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln