Pen & Paper - Rollenspiel > Sternenmeer
Dolge bastelt ein System für das Sternenmeer
El God:
Gut, dass es dir gefällt :)
Jetzt bin ich gerade am Überlegen, wie ich zwei weitere Dinge mit einbaue:
1.) "Wohlstand" oder "Ressourcen": Damit könnte man dann Einkäufe erledigen (d.h. fatig würfeln, ob die Ressourcen den Erwerb einer bestimmten Ausrüstung/ eines Hirelings zulassen)
2.) "Ruhm" oder "Ehre" oder "Connections": d.h. wie bekannt man in der Galaxie ist, ob einem Leute Gefallen schulden etc.;
--> Ich würde das nur ungern als Attribut neben die anderen Attribute stellen, weil ich dann Dinge miteinander verrechnen würde, die im Spiel völlig unterschiedliche Funktionen einnehmen. Wenn ich sie allein ins Spiel setze, kann ich diese Werte (und ich würde diese beiden Punkte gern mit einem Wert unterfüttern) nicht balancieren und einfach auswürfeln lassen ist mir (hoffentlich verständlicherweise) zu dumm... Hat jemand Vorschläge?
evil bibu:
Hmm, es so ähnlich handhaben wie Charisma bei Savage Worlds?
El God:
ToDo:
- Initiative testen, evtl. Vereinfachung (Gruppeninitiative [SC vs. NSC])
- Verteidigung: evtl. den Zielwert im Kampf doch einfach von Verteidigungswerten des Charakters abhängig machen? (z.B. 20 + Deckung - evtl. Größe + 1/2 Geschick); passive Verteidigung streichen, aktive Verteidigung bietet starken Bonus, kostet aber die Aktion der Runde
- Mehrfachhandlungen nur durch triggerbare Merkmale ermöglichen
- Charakterzüge vorerst streichen (bzw. in Klammern setzen) und dann durch Pfade (analog solar system) ersetzen
El God:
Beispielgegenstände:
Waffen:
Schwere Pistole mit optischem Visier: Schaden +1, Angriffsprobe +1; Kosten: 2
Präzisions-Massenbeschleunigungsgewehr: Schaden +3, Zielen 3 (Merkmal: 2 mentale Reserve, Angriffsprobe +6); Kosten: 6
Plasma-Vollautomatik: Schaden +2, Salve (Merkmal: 1 körperliche Reserve, Schaden +3); Kosten: 4
Leichtes Lasergewehr: Schaden +1, Schildbrecher (Merkmal: umgeht Schadensreduktion ballistischer Schilde); Kosten:
Rüstungen:
Carbon-Shield-Rüstung MK III: Resistenzwurf +6; Kosten: 3
Cybershield MK I: Resistenzwurf +2, ballistischer Schild (Merkmal: Resistenzwurf +9 bei Projektilwaffen oder Explosionen); Kosten: 8
"Rad-B-Gone" tragbarer Projektor: Strahlungsschild (Merkmal: Resistenzwurf +9 gegen Energiewaffen und Strahlungsschäden); Kosten: 7
Werkzeug:
Universalwerkzeug (Elektro): +2 auf alle Elektronik-Proben; Kosten: 2
Infiltrator-Pack: +5 auf Schleichen/Verstecken-Proben; Kosten: 5
Autodoc 5000: +3 auf Medizin-Proben; Kosten: 3
Erste-Hilfe-Kasten: ermöglicht Medizin-Proben ohne Erschwernis; Kosten: 1
Buffs: (verbrauchen sich nach einer Anwendung)
Naniten-Wundkleber: +5 auf Medizin-Probe; Kosten: 3
Psy-Out: für 2 Stunden +10 auf Pararesistenz; Kosten: 5
Calm n' Steady: 1 Stunde halbe Kosten für jeden Einsatz von mentalen Reserven; danach 5 Stunden lang doppelte Kosten; Kosten: 2
Implantate:
teilsynthetische Myofibrillen: Stärke +2; Kosten: 6
Reflexmanagement-Chip: Intuition +1; Kosten: 4
Subdermalpanzerung: Resistenzwurf gegen körperliche Schäden +4; Kosten: 4
thermooptischer Sensor: Thermovision (Merkmal +3: ermöglicht das Sehen im Dunkeln, enttarnt optisch unsichtbare Gegner, kann Gegner durch dünne Deckung orten); Kosten: 3
(Die Namen der Fähigkeiten, auf die es Boni gibt, sind noch nicht relevant. Es existiert zwar eine Liste, aber ich war gerade zu faul, diese aufzurufen ;-) )
Sollte es möglich sein, Buffs selbst mit einfachen Proben herzustellen, um sie später einsetzen zu können? Sollte es generell eine Art Crafting-System für Ausrüstung geben?
Edit: Kosten eingefügt.
1of3:
--- Zitat ---Sollte es generell eine Art Crafting-System für Ausrüstung geben?
--- Ende Zitat ---
Gibt es Replikatoren/3D-Drucker?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln