Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS/d20

<< < (15/16) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: phoenixx am 13.05.2004 | 16:26 ---Ps: macht doch bitte ENDLICh einen eigenen Thread für euer komisches Hero auf, das nervt ja unglaublich...

--- Ende Zitat ---
Was meinst du? ???

Das Hero System hat doch (inzwischen) ein eigenes Board...

Wawoozle:
Eben.... mich nervts zudem überhaupt nicht.

Es ist immer wieder interessant wie viele in ihrer Argumentation über Kritik am D20/OGL System nur auf D&D rumhacken.
Klar.. es ist wohl das bekannteste D20/OGL System aber nunmal bei weitem nicht das einzige.

Wie hiess es schonmal: "D&D ist D20/OGL, aber schlecht umgesetzt" ;)

Der Nârr:
Bei Computerspielen käme niemand auf die Idee, eine Engine mit einem Spiel zu vergleichen. Ich verstehe ja auch nicht, warum ausgerechnet bei Rollenspielen immer wieder Spiele (z.B. Gurps) mit Engines (OGL) verglichen werden. Man muss Resultate der Engine als Beispiel nehmen, denn das ist es, was den Spielern dann tatsächlich zur Verfügung steht (eigene Systeme und Varianten klammere ich bewusst aus). Und wenn ich mir ein OGL-Resultat anschauen möchte, bietet sich D&D nunmal an. Aber diese Diskussion gehört hier nicht wirklich her.

Kardinal Richelingo:
ich mag beides, sowohl GURPS als auch d20. Die GURPS BÜcher sind gute Quellen, spielen würde ich GURPS aber nie wieder. Ich mag das System nicht, sorry ich hasse d-sechser :) davon abgesehn sind mir viele BÜcher zu technisch und zu simulationistisch. Aber auf die Quellenbücher möchte ich nicht verzichten.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 13.05.2004 | 21:21 ---Bei Computerspielen käme niemand auf die Idee, eine Engine mit einem Spiel zu vergleichen.

--- Ende Zitat ---
Und bei Obst niemand der Aepfel mit Birnen vergleicht.

--- Zitat ---Ich verstehe ja auch nicht, warum ausgerechnet bei Rollenspielen immer wieder Spiele (z.B. Gurps) mit Engines (OGL) verglichen werden. Man muss Resultate der Engine als Beispiel nehmen, denn das ist es, was den Spielern dann tatsächlich zur Verfügung steht (eigene Systeme und Varianten klammere ich bewusst aus). Und wenn ich mir ein OGL-Resultat anschauen möchte, bietet sich D&D nunmal an.

--- Ende Zitat ---
... oder Mutants&Masterminds das einiges hat das D&D nicht hat...
"Nachteile", Klassenlos, ...

--- Zitat ---Aber diese Diskussion gehört hier nicht wirklich her.

--- Ende Zitat ---
Wenn nicht hierhin wohin dann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln