Autor Thema: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?  (Gelesen 4856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
[PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« am: 1.10.2012 | 16:22 »
Ich möchte von euch ganz subjektiv wissen welche Einzelabenteuer und Abenteuerpfade ihr empfehlen könnt und warum

drei zwei eins..uund los ^^
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."


Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 1.10.2012 | 16:42 »
auch wenn ich eher selber abenteuer bastle...
aber guten steinbrüchen gehe ich bestimmt nicht aus dem weg :D

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 1.10.2012 | 16:42 »
mir persönlich gefällt der Kingmaker-Pfad sehr gut

Hier gilt es sich selbst ein Königreich aufzubauen (oder auch einen demokartischen Staat wenn man mag).

Schöne Mischung aus "Hexploration", "Aufbaustrategie" und klassischem "D&D" (lies: Monster hauen/Dungeons erkunden)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 4.10.2012 | 17:09 »
Was ist eigentlich mit den Abenteuern aus dem "Pathfinder Society - Organized Play" ?

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 4.10.2012 | 18:43 »
Von den Modulen habe ich nur Carnival of Tears (bzw. die deutsche Version, Karneval der Tränen) gespielt. Das eine Mal war's ganz fix vorbei, weil alle gestorben sind, das andere Mal hat's ganz gut geklappt. Zu dem zweiten Mal gibt's ein Diary.

Ansonsten haben wir zuletzt den Abenteuerpfad Carrion Crown gespielt, bzw. die deutsche Version Kadaverkrone. Ich würde aber zur englischen Variante raten, ich jedenfalls hab mir bei einigen Übersetzungen an den Kopf gefasst (da wird zum Beispiel "inbrünstig" Stellung gehalten, das ist das letzte, was ich noch im Kopf habe, aber solche Perlen gibt es mehr. Und das Gedicht am Ende ist grausam. Ich weiß nicht, ob die englische Version besser ist, aber die deutsche ist schrecklich). Den haben wir nur bis Band 3 gespielt, weil er für meine Gruppe nicht so recht funktioniert hat, da die Abenteuer recht unverbunden sind. Als einzelne Abenteuer sind die aber toll. Wir hatten mit den ersten drei Bänden viel Spaß und die Bände 4 und 5 lesen sich auch wie tolle Abenteuer, besonders 5.
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Samael

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #6 am: 5.10.2012 | 08:59 »
Was ist eigentlich mit den Abenteuern aus dem "Pathfinder Society - Organized Play" ?

Meine Stichproben sagen mir: Die sind i. d. R. nicht so doll.

LöwenHerz

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #7 am: 5.10.2012 | 09:12 »
Aus Season 1 kenne ich einige Scenarios, die mir recht gut gefallen. The Devil We Know und Echoes Of The Everwar fand ich ganz gut. Ansonsten vertaue ich auch der Benotzung der Rezensenten, zu finden im geposteten Link. Natürlich gleiche ich das mit meinen Interessensgebieten ab ;)

Positiv ist, dass die Zeichnungen im pdf beim Rauskopieren ohne die Beschriftung kommen. Exzellent für Battlemats und Co  :d
Teil 1 des Devils hat bei uns am Tisch richtig Laune gemacht, Teil 2 war okay und den 3. Teil hatte ich gekürzt, das aber an sich nicht müssen. Der ist auch wieder besser, als Teil 2.

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #8 am: 5.10.2012 | 09:30 »
Red Hand of Doom fand ich ganz gut, das ist aber 3.5 (dürfte aber adaptierbar sein)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #9 am: 5.10.2012 | 21:16 »
Von den Modulen habe ich nur Carnival of Tears (bzw. die deutsche Version, Karneval der Tränen) gespielt. Das eine Mal war's ganz fix vorbei, weil alle gestorben sind, das andere Mal hat's ganz gut geklappt. Zu dem zweiten Mal gibt's ein Diary.

Die deutsche Fassung heißt Jahrmarkt der Tränen, um den es auch im Modul geht.
Ein sehr forderndes und v.a. ziemlich anschaulich blutiges Abenteuer. An ein, zwei Stellen nicht ganz jugendfrei.

Zitat
Ansonsten haben wir zuletzt den Abenteuerpfad Carrion Crown gespielt, bzw. die deutsche Version Kadaverkrone. Ich würde aber zur englischen Variante raten, ich jedenfalls hab mir bei einigen Übersetzungen an den Kopf gefasst (da wird zum Beispiel "inbrünstig" Stellung gehalten, das ist das letzte, was ich noch im Kopf habe, aber solche Perlen gibt es mehr. Und das Gedicht am Ende ist grausam. Ich weiß nicht, ob die englische Version besser ist, aber die deutsche ist schrecklich). (...).

Wir freuen uns über jedes direkte und konstruktive Feedback. Wenn du deine Pauschalkritik etwas präzisieren könntest, gäbe es die Gelegenheit, dazu Stellung zu beziehen bzw. aus gemachten Fehlern zu lernen.
Wir haben einiges Feedback erhalten, diese Vorwürfe höre ich zum ersten Mal.
Und deine Bemerkung zum Gedicht verstehe ich nicht ganz: Du hast das Original nie gelesen, weißt aber, dass das Gedicht schlecht übersetzt wurde...
Wie gesagt: Kontruktives und konkretes Feedback ist uns willkommen. 

LG
Günther

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #10 am: 5.10.2012 | 21:19 »
Einige der anderen genannten Module und APs sind auch auf deutsch erschienen:

- "Kingmaker" unter dem Namen "Königsmacher".
- "Carrion Crown" wie erwähnt unter dem Namen "Kadaverkrone".
- "Carrion Hill" unter dem Namen "Das Grauen unter dem Hügel" (Cthulu lässt grüßen)
- "Red Hand of Doom" (3.5) erschien bei Feder & Schwert unter dem Titel "Die rote Hand des Unheils".

LG
Günther

Offline diogenes

  • Outgame-Sozialschwein
  • Adventurer
  • ****
  • PALADINS - On a mission from god
  • Beiträge: 548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: diogenes
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #11 am: 9.10.2012 | 23:33 »
Und deine Bemerkung zum Gedicht verstehe ich nicht ganz: Du hast das Original nie gelesen, weißt aber, dass das Gedicht schlecht übersetzt wurde...

Nein, ich habe gesagt, das Gedicht ist schrecklich und dass ich nicht weiß, ob die englische besser ist.
Und was konstruktive Kritik angeht, bitte einfach nicht so wörtlich übersetzen. Das meiste klingt ja OK, aber ich hab öfter schon Stellen gelesen, die einfach deutsch unschön klangen, wo ich mir durch Rückübersetzung sehr gut vorstellen kann, was da im Original steht. Das ist sicher auch immer eine Geschmacksfrage und die Paizo-Originale sind auch nicht immer über jeden literarischen Zweifel erhaben, aber das "inbrünstig Stellung halten" mindestens komisch klingt, da sind wir uns doch einig, oder? Was steht da eigentlich im Original? Das ist aus "Zerbrochender Mond", wo
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Visne mecum ire?
O volo | O nolo | O panem tostum amo

Offline Skaggs

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Skaggs
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #12 am: 10.10.2012 | 20:37 »
Mir hat "Seelen für die Schmugglerinsel" recht gut gefallen. Eine abenteuerliche Insel und eine nette Abwechslung, um eine SC-Gruppe zusammen zu bringen... Ich denke mal, man kann es auch ganz gut in unterschiedliche Richtungen abwandeln (Pulp-Abenteuer, Retro-"Insel der Schrecken"-reloaded-Szenario). Den Rest vom AP (Schlangenschädel) kenne ich aber noch nicht.

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #13 am: 10.10.2012 | 21:47 »
Nein, ich habe gesagt, das Gedicht ist schrecklich und dass ich nicht weiß, ob die englische besser ist.
Das kann in deinem Text missverstanden werden. Danke für die Richtigstellung.

Zitat
Und was konstruktive Kritik angeht, bitte einfach nicht so wörtlich übersetzen. Das meiste klingt ja OK, aber ich hab öfter schon Stellen gelesen, die einfach deutsch unschön klangen, wo ich mir durch Rückübersetzung sehr gut vorstellen kann, was da im Original steht.
Danke für den Ratschlag, aber genau das ist eh unser Ziel bei den Übersetzungen.
Was beim Lesen des deutschen Textes vielleicht gleich ins Auge springt, gestaltet sich beim Übersetzen und Lektorat (immer mit dem Original daneben) schwieriger - Stichwort Tunnelblick.

Zitat
Das ist sicher auch immer eine Geschmacksfrage und die Paizo-Originale sind auch nicht immer über jeden literarischen Zweifel erhaben (...)
Wie gesagt, wir sind da eigentlich noch viel pedantischer, ganz besonders bei Namen und Bezeichnungen, bei denen wir auf eine auf deutsch sinnvolle Bezeichnung Wert legen. Andere Leser beschwerten sich daher schon, dass wir nicht wörtlich genug übersetzen (Geschmäcker: manche hätten am liebsten die englischen Namen im deutschen Text stehen). 

Kurzum: das kann passieren, soll es aber nicht.

Und Gedichte: Weder wir, noch Paizo-Autoren sind Dichter.
Wir haben aber z.B. in der Falkengrundreihe schon bewiesen, dass wir das manierlich hinbekommen. Vgl. z.B. Das Glimmaxt-Gedicht in D1:

Glimmaxt, der mächtige Held der Zwerge,
suchte die Erbstücke verschollen im Berge,
stieg tief hinab, in des alten Bösen Grab
und starb in den Hallen der dunklen Werke.
Seine ruhelose Seele ist wieder erwacht,
seine glühende Axt scheint in der Nacht,
ich sah seinen Geist, mein Haar dies beweist,
erbleichte im Anblick seiner furchtbaren Macht.


LG
G.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #14 am: 16.10.2012 | 08:01 »
Ich springe mal auf den Thread auf und frage:

Welche Abenteuer könnt ihr empfehlen, die sich an einem Abend durchspielen lassen?

Am besten Abenteuer mit unterschiedlichen Herausforderungen, also Kämpfe, soziale Interaktion, körperliche und geistige Fertigkeiten, sinnvoller Hintergrund und was für die Spieler zum 'dran knabbern oder entscheiden.

(Ja, klingt nach Überraschungseier legender Wollmilchsau, ich weiß.)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

LöwenHerz

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #15 am: 16.10.2012 | 08:25 »
Die Scenarios lassen sich in gut 4 Stunden (dafür sind diese geplant) spielen. Sind aber mit etwas Feingefühl auch beliebig anpassbar. Kennst Du diese?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #16 am: 16.10.2012 | 14:18 »
Die Scenarios lassen sich in gut 4 Stunden (dafür sind diese geplant) spielen. Sind aber mit etwas Feingefühl auch beliebig anpassbar. Kennst Du diese?

Sind das die Sachen vom Organized Play?

Bislang habe ich mir nur einige Module und AP-Anfangsabenteuer angeschaut, einige gelesen. Hollows Last Hope scheint mir con- oder probespielgeeignet zu sein, das ist auch das einzige, was ich bisher gelesen habe. Ich hätte bloß gern ein bisschen mehr zur Auswahl.

(Die AP-Abenteuer, die ich kenne, sind zwar in vielen Punkten sehr ansprechend, aber scheinen mir für ein Testspiel ungeeignet zu sein, da sie zu lang sind. Gleiches gilt für die wenigen anderen Module, die ich kenne.)
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #17 am: 16.10.2012 | 20:49 »
Falkengrunds Letzte Hoffnung (die deutsche Fassung) ist übrigens auf Pathfinder konvertiert. An einem Abend lässt es sich spielen, aber da muss man schon ein bischen darauf achten, sich nicht zu verzetteln.

Ansonsten ist "Die Schlinge des Henkers" (auch auf Pathfinder konvertiert) auch für eine lange Halloweennacht geeignet.

LöwenHerz

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #18 am: 17.10.2012 | 08:14 »
@SLF:

Jupp. Aus der Season 1 kenne ich die beiden Reihen "The Devil We Know" und "Echoes of the Everwar" und war recht begeistert. Ich habe diese geleitet und nach meinen Bedürfnissen angepasst, was wirklich einfach und gut lief. Gerade die beiden ersten Teile sind schon Kracher. Positiv zu vermerken ist, dass die Karten in den pdfs zu markieren sind und OHNE die Beschriftung kopiert werden. Dafür  :d :d :d

Ich hatte damals zwar keine Kundschafter in der kleinen Gruppe (2 SC), hätte es aber gern gesehen, wie sie die Aufträge der Fraktionen ausführen. Das ist ein kleines Goodie, welches die Spieler ihrer Loge/Fraktion erfüllen können und dafür besonders belohnt werden.

Ich lese mir in den verschiedenen Seasons einfach die Rezensionen durch und schaue, obs etwas für mich ist. 4$ für nen schönen Spieleabend, die Karten und Gegnerstats kann ich mir glücklicherweise leisten, kann aber verstehen, wenn das einigen Leuten schlicht zu viel Kohle dafür ist.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #19 am: 18.10.2012 | 11:21 »
Ich kann dir da nur das Kaufabenteuer "Krypta der ewigen Flamme" ans Herz legen.

Ein ganz nettes Einstiegsabenteuer für junge Helden, die sozusagen zum ersten Mal auf Abenteuer ausziehen und einfach eine Laterne entzünden sollen. Dann geht plötzlich einiges furchtbar schief und sie müssen um ihr Leben und das von anderen kämpfen.

Etwas Wildnissabenteuer zu Beginn. Auch etwas Dorfabenteuer ganz zu Beginn und dann noch ein echt netter Dungeon mit allem, was so dazu gehört.

Die Reihe lässt sich dann auch noch weiter spielen mit weiteren Modulen, die daran anschließen würden.

zusätzlich zu empfehlen wäre das schon angesprochene: "Falkengrunds letzte Hoffnung" und fortführend hier dann auch "Die Krone des Koboldkönigs"

Der Falkengrundzyklus dauert aber aus meiner Erfahrung länger, als die Krypta der ewigen Flamme. Also würde ich dafür 2-3 Abende einplanen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

LöwenHerz

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #20 am: 19.10.2012 | 08:31 »
Ich möchte von euch ganz subjektiv wissen welche Einzelabenteuer und Abenteuerpfade ihr empfehlen könnt und warum

drei zwei eins..uund los ^^

Feedback erbeten ;)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #21 am: 19.10.2012 | 15:11 »
Feedback erbeten ;)

Ich habe mir jetzt die ersten beiden Teile von "The Devil we know" als PDF gekauft.

Die Idee ist interessant, TDWK 1 allerdings etwas kampflastig (2 habe ich noch nicht ganz gelesen). Zu viele Kämpfe kommen bei meiner "Stammgruppe" nicht gut an (obwohl ich selbst Kämpfe mag). Da ich außerdem überlege, die Abenteuer für einen Con in ein System mit schnelleren Kampfregeln zu konvertieren, bin ich deswegen ein wenig skeptisch. Allerdings könnte ich mir vorstellen, nur die notwendigsten Kämpfe zu spielen, und dafür mehrere Teile von TDWK durchzuspielen.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #22 am: 19.10.2012 | 17:20 »
Ich habe Krypta der ewigen Flamme geleitet.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wir haben mit einigen Kürzungen ca. 14h gebraucht, da wären aber sicher noch 4h mehr drin gewesen. (Ich verwende als System Dragon Age.)

Online Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: Skasi
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #23 am: 11.03.2013 | 12:33 »
Hallo zusammen,

wir möchten demnächst ein paar PF-Abenteuer spielen und da ist natürlich die Frage, welche.
Wichtig zu wissen ist evtl., dass wir auf Stufe 1 anfangen wollen, eher mit wenig Magie spielen und dass die Spieler sich wünschen, durch kein Dungeon kriechen zu müssen. ;)
Es können also gern Intirgen- oder Reiseabenteuer usw. sein... bei Piratengeschichten bin ich mir aber unsicher, wie das bei meinen Spielern ankommen würde.

Ich habe jetzt hier schonmal folgendes als nähere Auswahl mitgenommen:
  • Jahrmarkt der Tränen
  • Pfad: Königsmacher
  • evtl. Pfad: Kadaverkrone - zumindest klingt Der Bestienprozess ganz gut

Gibt's weitere und/oder enthält eines der genannten große Dungeon-Abschnitte?
Danke im Voraus :)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #24 am: 11.03.2013 | 13:12 »
gibt es auch ein paar empfehlungen für level 7-13 ?

eventuell auch einfach nur den 3., 4. oder 5. Teil eines AP fänd ich als empfehlung schon OK.
wie man in das Abenteuer rein kommt wäre nicht das problem ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #25 am: 11.03.2013 | 13:21 »
gibt es auch ein paar empfehlungen für level 7-13 ?

Ich lese gerade "Galerie des Bösen" (8. Stufe, wenn ich mich recht erinnere) und finde es ganz nett gemacht. Endlich mal ein Abenteuer, in dem das Auftauchen von Monstern so richtig logisch ist... :D
Nicht mehr im Forum aktiv

Samael

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #26 am: 11.03.2013 | 13:24 »
Das hier:

http://paizo.com/products/btpy8lv9?Pathfinder-Module-The-Harrowing

hat durchgehend sehr gute Bewertungen erhalten, und beim drüberlesen kann ich mich denen anschließen. Gespielt oder zum Spiel vorbereitet habe ich es aber noch nicht.

Samael

  • Gast
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #27 am: 11.03.2013 | 13:25 »
Ich lese gerade "Galerie des Bösen" (8. Stufe, wenn ich mich recht erinnere) und finde es ganz nett gemacht. Endlich mal ein Abenteuer, in dem das Auftauchen von Monstern so richtig logisch ist... :D

Das war auf englisch noch für 3.5. Wenn ich wieder in geordneten Verhältnissen lebe (Umzug), dann kaufe ich den ganzen von Ulisses geupdateten 3.5 Kram mal nach.

Offline sir_ollibolli

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: sir_ollibolli
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #28 am: 11.03.2013 | 16:27 »
Das hier:

http://paizo.com/products/btpy8lv9?Pathfinder-Module-The-Harrowing

hat durchgehend sehr gute Bewertungen erhalten, und beim drüberlesen kann ich mich denen anschließen. Gespielt oder zum Spiel vorbereitet habe ich es aber noch nicht.

Ist auf deutsch als: "Das Spiel der Türme" erschienen.

Offline FirstGuardian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FirstGuardian
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #29 am: 4.05.2013 | 19:08 »
Hi, also ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den Jubiläums-Band "Erwachen der Runenherrscher" zu holen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Auch wenn die übersetzte Neuauflage teilweise überarbeiten wurde.
GRUPPENSUCHE: Spieler auf der Suche nach einer gemütlichen Runde im Bereich Friedberg/Hessen für Splittermond/DSA

<-- "Balanced" ist, wenn jeder meckert - wenn einer zufrieden ist, dann stimmt was nicht -->

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 929
  • Username: afbeer
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #30 am: 4.05.2013 | 20:36 »

Offline Guennarr

  • Adventurer
  • ****
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Beiträge: 734
  • Username: Guennarr
Re: [PF] Welche Abenteuer könnt Ihr empfehlen?
« Antwort #31 am: 6.05.2013 | 22:49 »
Hi, also ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir den Jubiläums-Band "Erwachen der Runenherrscher" zu holen.
Hat da jemand von euch schon Erfahrung? Auch wenn die übersetzte Neuauflage teilweise überarbeiten wurde.

Es ist halt der erste aller Pathfinder-APs, insofern schon für sich ein Klassiker.
In der Jubiläumsausgabe hat Paizo einige inhaltliche Brüche glattgezogen, den AP von 3.5 auf PF konvertiert und bei der Gelegenheit auch fortgeschrittene Klassen wie z.B. Hexen und div. Archetypen eingebaut. Das ist also ein Rundum-Facelift.

Der Band ist noch nicht erschienen, aber die Vorabfahnen, die wir gesehen haben, sahen wirklich toll aus. :) Gut, das sagt dann wohl auch, dass ich als Übersetzer das nicht so ganz neutral sehe. ;)

LG
Günther