Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

[Rollenspiel und Realismus]Schild mit einer Hand führen?

(1/8) > >>

Kriegsklinge:
Mein Tschar hat in der gestrigen Sitzung die linke Hand verloren. Ist es ihm dennoch möglich, einen Schild zu führen und sinnvoll einzusetzen? Wir spielen ja Ars Magica, da ist uns ein gewisser mittelalterlicher Realismus halt schon wichtig. Vielen Dank im Voraus!


Bad Horse:
Ich habe keine Ahnung von realen Schilden, aber wir haben das immer erlaubt.  :)

Solange nur die Hand fehlt, kann er sich den Schild ja an den Arm schnallen (jaja, so einfach ist das nicht - wenn ihr das "realistisch" wollt, soll halt ein Magier mit RegoHerbam auf Moon weiterhelfen.

SeelenJägerTee:
Realistisch gesehen musst du den Schild trotzdem noch festhalten.

PS: U.U. könnte aber eine Prothese ausreichen um diese Funktion zu ermöglichen. Aber einfach so ohne weiter Anpassungen dürfte er keinen Schild mehr "von der Stange" benutzen können.

Thorgest:
Ein fester Schlag auf den Schild beim Parieren und er dreht sich am Arm...es sei denn du hast das Ding mit einem Nagel durch den Arm befestigt. Aus kämpfen mit Schild auf dem MA kan ich dir sagen...man muss so einen Schild echt gut festhalten...und das geht ohne Hand nicht! Zumindest nicht realistisch ;)

Kriegsklinge:
Danke! Ich glaube, ich wende mich umgehend mal an den AM-Unterchannel, um zu erfragen, wie man die Hand am besten wieder hinbekommt ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln