Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

[Rollenspiel und Realismus]Schild mit einer Hand führen?

<< < (5/8) > >>

Bad Horse:

--- Zitat von: Dash Bannon am  9.10.2012 | 13:12 ---kurze Ars Magica-Regelfrage (weil ich da nicht so firm drin bin)

Können die Magier die Hand nachwachsen lassen? Oder ist das zu teuer(Vis)/nicht möglich(Beschränkung der Magie)?

--- Ende Zitat ---

Es gibt in der 4. Edition (ich nehme an, auch in der 5.) einen Creo Corpus, um die abbe Hand wieder anzupappen. Wenn man das nicht jeden Tag machen will, kostet es Vis. Wenn man die Hand nicht mehr hat, muss man die halt auch noch irgendwie herzaubern.

Nachwachsen lassen müsste aber mit Creo Corpus auch gehen. Ist vielleicht noch ein Eck schwieriger.

(Aus diesem Grund hat mein Magier einen Formelspruch, mit dem er Augen erschaffen kann... was der Aussage "Er hat ein Auge auf mich geworfen" einen ganz anderen Beigeschmack gibt. *schüttel*)

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Bad Horse am  9.10.2012 | 13:22 --- Wenn man die Hand nicht mehr hat, muss man die halt auch noch irgendwie herzaubern.

--- Ende Zitat ---
Was spricht denn dagegen, eine andere Hand zu nehmen (von Befindlichkeiten mal abgesehen)? Sowas wird sich doch irgendwo beschaffen lassen.

Dark_Tigger:
@Surtur
Lykantroph+nichtlykantrophen Hand=Sehr seltsam aussehende Tiergestallt?

ErikErikson:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  9.10.2012 | 13:38 ---@Surtur
Lykantroph+nichtlykantrophen Hand=Sehr seltsam aussehende Tiergestallt?

--- Ende Zitat ---

Zuviel DSA gespielt? Die Hand verwandelt sich halt mit.

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  9.10.2012 | 13:38 ---@Surtur
Lykantroph+nichtlykantrophen Hand=Sehr seltsam aussehende Tiergestallt?

--- Ende Zitat ---
Ist doch cool. Dann kann er in Tiergestalt immernoch eine Hand benutzen. Welcher Lycanthrop kann das schon von sich behaupten? Zugegeben, sieht ziemlich weird aus, aber irgendwas ist doch immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln