Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

[Rollenspiel und Realismus]Schild mit einer Hand führen?

<< < (7/8) > >>

Bad Horse:
Bei einer magisch angeschraubten Menschenhand würde ich davon ausgehen, dass die sich mitverwandelt. Ist schließlich per Magie permanent zu einem Teil des Körpers gemacht worden. Vor dem mittelalterlichen Paradigma gehört sie damit zu ihm und übernimmt seine magischen Fähigkeiten mit. (Argumente mit Zellen dürft ihr da getrost vergessen - die gab's allenfalls für Mönche und Nonnen.)

Schwierigkeiten mit der magischen angepappten Hand könnte es geben, wenn der Zauber nur auf "Permanent" geht. Dann wirkt da nämlich permanente Magie, die die Hand am Leben und funktionsfähig erhält. "Wind of Mundane Silence" und andere Perdo Vims könnten sich darauf auswirken, genau wie eine besonders starke Dominion.

...wenn ihr zu einer Metall-/Holzhand greift, die mit Rego Terram / Herbam beweglich gemacht wird, dürfte die sich übrigens nicht mitverwandeln.  :P Ist unserem Dieb... äh, Ritter mal passiert, und dann hinkte da ein dreibeiniges Reh mit einer Metallhand am Stumpf durch den Wald.

Pyromancer:

--- Zitat von: Bad Horse am  9.10.2012 | 19:17 ---Bei einer magisch angeschraubten Menschenhand würde ich davon ausgehen, dass die sich mitverwandelt. Ist schließlich per Magie permanent zu einem Teil des Körpers gemacht worden. Vor dem mittelalterlichen Paradigma gehört sie damit zu ihm und übernimmt seine magischen Fähigkeiten mit. (Argumente mit Zellen dürft ihr da getrost vergessen - die gab's allenfalls für Mönche und Nonnen.)

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet's auch - bei Strolchen -
in einer solchen.

Auribiel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  9.10.2012 | 15:10 ---Wenn du hier schon mit ner wissenschaftlichen Begründung und Zellen daherkommst solltest du aber an folgendes denken.
Die Zellen in der Hand behalten ihr Erbgut und aus diesen Zellen gehen neue Zellen hervor. Deswegen bleibt die Hand so wie sie war und wird nicht zur "Wirtshand".
--- Ende Zitat ---

Und aus was werden die Zellen im Folgenden aufgebaut? Aus Substanzen, die vorher den Lykanthropen-Körper durchlaufen haben. Wobei ich der Sache mit dem Erbgut auch etwas abgewinnen könnte - da wäre dann die Frage, ob es ein geborener Lykanthrop ist oder ob er sich durch den klassischen "Werwolf"-Biss (okay, in dem Fall dann Luchs) infiziert hat. Im zweiteren Fall wär eh alles wurscht und ich würd sagen: Verwandelt sich logischerweise mit.

ErikErikson:
Das nerdometer schlägt an. Die Lykantrophie ist eine magische Erkrankung bzw. ein Fluch. man kann sie nicht mit moderner Wissenschaft fassen.

Kriegsklinge:
Schöne Diskussion :).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln