Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
[Erzählt mir von] Midgard Campaign Setting von Wolfgang Baur
Weltengeist:
--- Zitat von: Colgrevance am 14.03.2021 | 13:57 ---Nachdem ich ja kurz meine Midgard-Runde beschrieben hatte, würden mich jetzt natürlich auch deine Diskussionsbeiträge, Fragen o.ä. interessieren! ;)
--- Ende Zitat ---
Im Moment wühle ich mich gerade durch ein anderes D&D-Derivat (Fateforge). Aber falls ich wieder mehr zu Midgard lese, sage ich dir Bescheid.
Colgrevance:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.03.2021 | 14:09 ---Im Moment wühle ich mich gerade durch ein anderes D&D-Derivat (Fateforge). Aber falls ich wieder mehr zu Midgard lese, sage ich dir Bescheid.
--- Ende Zitat ---
Alles klar.
Mich würde z. B. interessieren, wie andere das mit Teufeln und Dämonen halten:
In Midgard gibt es ja eigene Götter, aber auch elf(?) Höllen. Wer herrscht denn über die? Und in welchem Verhältnis stehen die zu den dunklen Göttern im Weltenband? Gibt es dazu vielleicht eine offizielle Setzung, die ich bisher übersehen habe?
Weltengeist:
Das ist ein Punkt, der mich bei den 5E-Sachen auch ziemlich gestört hat: da fehlt die gesamte Kosmologie, also welche Sphären es gibt usw. Mag sein, dass es die in alten Pathfinder-Büchern irgendwo gibt, aber bei den neuen 5E-Sachen habe ich da nichts entdecken können.
afbeer:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.03.2021 | 16:51 ---Das ist ein Punkt, der mich bei den 5E-Sachen auch ziemlich gestört hat: da fehlt die gesamte Kosmologie, also welche Sphären es gibt usw. Mag sein, dass es die in alten Pathfinder-Büchern irgendwo gibt, aber bei den neuen 5E-Sachen habe ich da nichts entdecken können.
--- Ende Zitat ---
Nimmst Du die Kosmologie aus den älteren Bänden.
Nur weil die Regeln sich ändern, ändert sich das Setting noch lange nicht.
Hast Du die älteren Bände nicht, dann bleibt nur selbst bauen, PDF besorgen oder auf was Offizielles warten und das besorgen.
Ich habe aufgegeben das Kobold Press Blog zu durchsuchen.
Colgrevance:
--- Zitat von: afbeer am 14.03.2021 | 18:54 ---Nimmst Du die Kosmologie aus den älteren Bänden.
--- Ende Zitat ---
Welche genau wären das denn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln