Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Weltengeists Gedanken über schwindende Sonnen
BobMorane:
Der Output ist in den letzten Jahren nicht existent. Stört mich jatzt nicht weil ich habe was ich brauche. Abenteuer sind leider nie viele raus gekommen. Es gibt eine Aberteuersammlung, online gibt es noch die Shards, insgesamt 5 oder 6 Kurzabenteuer und die War in Heaven Geschichte.
YY:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.08.2014 | 14:54 ---Weil das System dem Setting in vielen Dingen im Wege steht.
Weil sehr viele Spieler bei "Space Opera" mit "och nö!" antworten.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das System sogar recht gelungen und würde das bei Licht betrachtet auch eher für 40K nutzen als dessen (FFG-)eigenes System.
Und bis jetzt hat sich noch keiner meiner Spieler vehement gegen Space Opera gewehrt...vielleicht sind die seltsamer als andere :)
Bluecaspar:
Komischerweise gefielen auch mir nur die Obun und die Ukar so, wie sie ursprünglich in der Spielwelt vorkommen. Naja, zumindest beinahe. Ich war so gemein und hab festgelegt, dass sie nun allesamt Hermaphroditen sind. Ganz so Menschenähnlich wollte ich sie nämlich dann doch nicht haben. Eigentlich nur ein kleiner Unterschied. Macht aber eine Menge aus.
In meiner Gruppe waren die Spieler übrigens von dem Spielsystem so ganz und gar nicht begeistert. Wie spielen jetzt stattdessen mit den Spielregeln von Savage Worlds.
Bluecaspar:
Apropo, was Abenteuer betrifft, die Franzosen ziehen gerade Fading Suns wieder auf und haben da ein neues Abenteuer geschrieben, dass sogar recht spannend ist. Heißt: Les Sables de la Foi. Übersetzt: Der Sand des Glaubens. Geht viel um Religion und um Herrschaftsansprüche. Trifft genau den Kern von Fading Suns.
Hier ein Link:
http://www.legrog.org/jeux/fading-suns/sables-de-la-foi-fr
CAA:
--- Zitat von: Bluecaspar am 24.08.2014 | 10:52 ---Apropo, was Abenteuer betrifft, die Franzosen ziehen gerade Fading Suns wieder auf und haben da ein neues Abenteuer geschrieben, dass sogar recht spannend ist. Heißt: Les Sables de la Foi. Übersetzt: Der Sand des Glaubens. Geht viel um Religion und um Herrschaftsansprüche. Trifft genau den Kern von Fading Suns.
Hier ein Link:
http://www.legrog.org/jeux/fading-suns/sables-de-la-foi-fr
--- Ende Zitat ---
Date de publication : juin 2002
Sicher dass das der richtige Link ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln