Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Weltengeists Gedanken über schwindende Sonnen

<< < (2/10) > >>

Weltengeist:
So, Zeit, mal wieder vom Projektfortschritt zu berichten.

Inzwischen bin ich durch GRW und Players' Companion durch. Mein positiver erster Eindruck hat sich nicht getrübt, und es ist an der Zeit, etwas Konkretes zu planen. Ich spiele ja primär online über die Drachenzwinge, daher muss mein erster Schritt darin bestehen, einige Spieler für das Setting "Fading Suns" zu interessieren (viele - gerade jüngere - haben eben noch nie etwas davon gehört).

Mein Masterplan sieht jetzt wie folgt aus: Im Laufe der nächsten 2-3 Monate werde ich ein paar kleine One-Shots zum Anfixen anbieten. Mini-Abenteuer für zwei Spielabende und mit vorgewürfelten Charakteren, die jeweils einen kleinen Blick in das Setting erlauben. Als Regelwerk werde ich dabei zunächst Savage Worlds verwenden. Nicht, weil ich es besser fände als die FS-Regeln (dazu habe ich Moment noch gar keine Meinung), sondern aus zwei anderen Gründen: (1) Für Savage Worlds gibt es mehr Interessenten, und (2) für Savage Worlds gibt es die bessere Unterstützung für Virtual Tabletop-Programme. 

Sollte dieses Experiment klappen und es mir gelingen, tatsächlich eine kleine Spielerschar für "Fading Suns" zu begeistern, dann werde ich irgendwann Anfang 2013 auch mal was Größeres leiten. Vielleicht was Selbstgeschriebenes, vielleicht eines der offiziellen Abenteuer. Heute habe ich die Kiste mit 13 Quellen- und Abenteuerbänden vom Zoll abgeholt, ich kann's schon kaum noch erwarten, zu schmökern. Und natürlich das erste Mini-Abenteuer weiterzuschreiben, das ich angefangen habe: "Verschollen auf Cato IV" (die Rettung einer Decados-Adeligen von einer Vergnügungsraumstation, auf der sie spurlos verschwunden ist).

Ach, übrigens: Sollte hier jemand Interesse daran haben, mit einem totalen FS-Anfänger-SpL (und natürlich totalen FS-Anfänger-Spielern) online zu spielen, dann kann ich hier jeweils einen Link reinposten, wenn ich eine Runde anbiete ;).

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch an die Community hier:
- Ich habe gestern mal ein bisschen nach FS-Fan-Ressourcen im Netz gesucht, und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Ziemlich viele Seiten waren ganz oder teilweise kaputt, Links existierten nicht mehr, komplette Fanabenteuer habe ich gar nicht gefunden (nur ein paar Fragmente oder Skizzen). Falls ihr also noch funktionierende FS-Fanseiten (oder andere geeignete Quellenseiten) kennt, bin ich für Links dankbar.
- Viele Leute suchen sich ja fürs Rollenspiel passende Bilder aus dem Netz. Auch hier gilt: Wenn jemand gute Resourcen hat, wo sich Bilder finden, die zu den Fading Suns passen, dann bin ich ebenfalls für Hinweise dankbar. Je präziser, desto besser (dass es Seiten wie Deviantart gibt, weiß ich selbst, was ich suche sind konkrete Künstler ;)).

Mr. Ohnesorge:
Was Bilder angeht, hat Kathy Schad damals (zu RB-Zeiten) viel dafür gezeichnet iirc.

Funktionalist:
abo

btw
gimenez konnte als künstler auch passend sein.

Weltengeist:

--- Zitat von: n.a. DeKrit am 26.10.2012 | 23:40 ---abo

--- Ende Zitat ---

wtf?

Mr. Ohnesorge:
Er meint den "Benachrichtigen"-Button oben rechts.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln