Medien & Phantastik > Sehen

[Gerüchte] zu matrix 3

<< < (4/17) > >>

Cycronos:
@Pricu:
Nun, Neo ist doch so etwas wie der "Messias" sprich erlöser für die Menschen, daher der Terminus "Cyber-Christus". Ist auch ne kleine Anlehnung an den "Rasenmäher-mann".

Reviel:
@Pricuricu: Naja, Neo war von Anfang an als eine Art Cyber-Jesus gedacht, aber ich glaub die durften ihn nicht so sehr an den echten Messias anlehnen. Weiß aber nichts genaues, nur Hören-Sagen.

Den 3. Teil geb ich mir auch noch, wenn man schon die vorherigen Teile kennt (wobei M1 wirklich gut war), sollte man sich auch noch das Ende antun, um mitreden zu können. Ich zumindest will mich aus eigener Erfahrung über das *%&§# Ende aufregen ;)

Pricuricu:
@Cycronos: Das ist aber ein Ami-Film, so ein religiöses Thema würden die sicher nicht aufnehmen :D. Und die Submatrix-Theorie folgt, wie ich finde, eher der ganzen Einstellung des Films. Denke an den Ersten. Da war die Idee ein Durchbruch, und gut passen würde es, wenn der Zuschauer (außer uns Schlaubergern) wieder an der Nase herumgeführt wurde.

Ich hab noch diese Liebes-Theorie: Dank des Merowingers konnten die Maschinen immerhin Gelüste programmieren, aber nie echte Liebe. Vielleicht ist das so eine Art Leitmotiv der Filme. Dann würde auch die Szene beim Architekten passen.

Cycronos:
Glory! Das ist echt mal ne gute Idee!
Hab mir entgegen meiner Überzeugung doch den Trailer angesehen.
Ich bin jetzt ziemlich gespannt, was das mit Smith wird!
Der Film verspricht wider all meinen Erwartungen echt gut zu werden!
Wenn man das Trailer Zitat "Neo´s trapped in a world between...." Und die Tatsache bedenkt, dass Neo angent Smith in Menschenkörper auch mit seiner "Programmcode-Sicht" erkennen kann, ist die Submatrix-Theorie eigentlich so gut wie sicher!

orcus:

Mr. Anderson => Sohn des Andreas
Andreas => griechisch "andras" => Mensch

Also "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn".

Ein anderer "Name" für Jesus.

Soviel dazu...

8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln