Medien & Phantastik > Sehen

[Gerüchte] zu matrix 3

<< < (6/17) > >>

Reviel:
Hm, die Nebukadnezar stammt auch von einer bibl. Figur:
gestorben 562 v. Chr., seit 605 babylonischer König.
Er eroberte Jerusalem, zerstörte es 10 Jahre später und führte die Juden nach Babylon ins Exil.

Zumindest sind die Filme von versch. Religionen inspiriert worden. Osiris war der ägypt. Totengott, Zion ist ein anderer Name für Jerusalem und die Logos (Niobes Schiff) steht in der chr. Theologie für das Wort Gottes, das in Jesus Fleisch geworden ist.
Die Gnosis (auch ein Schiff) ist ein "allgemeinerBegriff der Religionsphänomenologie" und bedeutet, wenn ich mich nicht verlese soviel, dass der Mensch die göttlichen Geheimnisse aus sich selbst und nicht aus einer offenbarung erfährt. Oder so...

Le Rat:
Meine Theorie:
Neo ist in Wirklichkeit Fox Mulder, der ja bei Akte X für einige Zeit verschollen war.
Warum ich darauf komme?
Nun man schaue sich mal den ersten Trailer(von Matrix 3) an, in dem die Kamera langsam vom auf dem Boden liegenden Neo wegfährt. Meine Erste Idee: Wer ist denn das? Meine zweite Idee: Das ist doch Fox Mulder!

Eye Of Gruumsh:
Dafür, dass die meisten hier in dem Thread den 2er nicht mögen (mir völlig unverständlicherweise), diskutiert ihr aber ganz schön eifrig mit...

Vandal Savage:
Aufwachen und nur ein Traum:
Mehr als unwahrscheinlich. Aber überlegt euch mal das:
Das Ende von Matrix I in der Telefonzelle spielt ca. 1 Jahr nach dem Telefongespräch ganz am Anfang des Films, erkennbar an den Datumsanzeigen. Könnte es nicht sein, dass die Wachowski Brothers und das Ende der Trilogie bereits gezeigt haben?

Matrix in der Matrix Theorie:
Nö.
Ganz einfach nö.

Qualität:
Matrix Reloaded ist gut, er ist aber natürlich weniger überragend als der erste Film. Wie es mit zweiten Teilen eben immer ist.
Ein Tipp: Mehr als einmal anschauen.

Kleines Gimmick:
Achtet beim Anschauen des zeiten Films mal auf die Farbgebung. Grün für die AMtrix und blau für die echte Welt. WEenn man das weiß, springt es einem direkt ins Gesicht. Mal schauen, ob die Farbgebung im sritten wieder so durchdacht ist.

Namen:
Morpheus ist auch noch der griechische Gott der Träume.

Tarels Beitrag:
Unnötiger gehts nicht mehr, du hast dich auf eine Stufe mit Takora gestellt.

Neue Gerüchte für Revolutions:
Neo wird blind
Smith überschreibt das Orakel
Club Hell aus dem ersten wird wichtiger Ort
Aber was für eine Rolle wird wohl Seraph spielen?

Pricuricu:
@SoulReaver: Dass Neo blind wird hatte ich mir nach Betrachtung des Trailers in Slow Motion auch gedacht. Als er Trinity umarmt, schaut er eindeutig an ihr vorbei, so hatte ich das Gefühl!
Wer war denn nochmal Seraph?

Und drehen wir das Ganze mal um: Was haltet ihr von der Theorie, wie man sie hier http://www.forum-anbieter.de/matrix/beitrag_4363_54.htm lesen kann? Der Typ überdreht vielleicht ein wenig, aber vieles klang für mich plausibel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln