Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard IV Regelwerke - Verfügbarkeit?

<< < (2/4) > >>

Vanderil:
Danke für alle Rückmeldungen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
...und nun ja, eine neue Version von Midgard? Überarbeitet? Das klingt spannend, aber da ich nach weiterer Recherche nun lese, dass die Anpassungen und Überarbeitungen sehr vorsichtig geschehen sollen, sehe ich das alles ein wenig gespalten... wenn Änderungen, dann richtig, ansonsten hätte mir ein Nachdruck gereicht...

Also, wenn das Regelwerk (DFR + Arkanum) überarbeitet wird, dann hätte ich auch eine Überarbeitung aller anderen wichtigen Bücher erwartet. Kaufen werde ich die neue Midgard Version aber wahrscheinlich doch (Sammler in mir), und in mein Spiel übernehme ich alle Aspekte, die ich gut finde.

Ich hätte auch nichts gegen eine totale Überarbeitung von Midgard ;) wenn schon, denn schon :)

Ich gebe gerne zu, dass mich bei Midgard sehr nervt, das weder das Kompendium bzw. das Bestarium noch erhältlich bzw. dann auch nicht erhältlich sind oder dann sein werden.


Nun gut, dann werde ich mal die Läden in D-Land abklappern :)

Vanderil

Kurna:
Die PDF-Version vom Kompendium ist ja verkürzt. Ich vermute, genau weil man den anderen Teil mit Updaten möchte.

Und bisher waren alle neuen Versionen ja immer rückwärts kompatibel. Eine wirklich große Änderung wäre da doch sehr überraschend gewesen. Und sie wäre ja auch immer mit einem Risiko versehen, ob man dabei mehr Kunden gewinnt als verliert. Ich habe z.B. keine (A)D&D-Version nach 2 angepackt, weil mir der Sprung zu groß war. Noch extremer bei DSA, das mein erstes und eigentlich immer mein Hauptsystem war (zumindest zum Leiten). Da war nach der 3 Schluss, weil ich mit 4 (und 4.1) nicht viel anfangen kann. Vorher hatte ich mir praktisch jedes Buch gekauft, danach dagegen habe ich keinen Cent mehr dafür ausgegeben.

Tschuess,
Kurna

Abd al Rahman:
Ich bin auf die Überarbeitung gespannt. Lt. Elsa Franke im Midgard-Forum, werden sowohl die Spieler enttäuscht sein, die möglichst wenig überarbeitet haben wollen als auch die Spieler die sich möglichst umfassende Änderungen gewünscht haben.

Ich bin echt gespannt :)

GIGiovanni:
wir werden es sehen oder erleben ~;D

Harry B. Goode:
Ich habe noch zwei neue Bestiarien zu Haus herumliegen, die ich aber wahrscheinlich nicht mehr selbst benötigen werde. Bei Interesse bitte PN mit einem vernünftigen Preisvorschlag. Der Original VK liegt bei 35 EUR (bzw. 34,95 EUR).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln