Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Way of War
Gast:
Schnell, schneller, heldengruppe.de
Kaum ist Way of War draußen gibbet auch schon die Rezi auf der Seite.
Viel Spaß damit:
http://www.zippozipp.de/heldengruppe/modules.php?name=Reviews&rop=showcontent&id=12
Roland:
Ist tatsächlich heutzutage schon ein negativer Punkt, wenn man sein 82 Seiten Quellenbuch für 18 $ ohne Farbtafeln herausbringt?
18$ für 82 Seiten ist mittlerweile ein normaler Preis geworden, 56seitige DSA Abenteuer kosten 13,50 Euro, 96seitige Quellenbücher zwischen 20 und 25 Dollar.
Samael:
Pro: "Abwechslungsreiche Illustrationen".....
Hat LRG die Zeichnerriege ausgetauscht? *hoff*
Gast:
--- Zitat von: Roland am 15.10.2003 | 08:51 ---Ist tatsächlich heutzutage schon ein negativer Punkt, wenn man sein 82 Seiten Quellenbuch für 18 $ ohne Farbtafeln herausbringt?
18$ für 82 Seiten ist mittlerweile ein normaler Preis geworden, 56seitige DSA Abenteuer kosten 13,50 Euro, 96seitige Quellenbücher zwischen 20 und 25 Dollar.
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zum Vorgänger hat LRG den Preis um 300% angehoben. Ich möchte wohl meinen das darf man mit Fug und Recht als teuer bezeichnen. Was die Farbtafeln angeht habe ich das bei der Preis-Leistungs-Frage garnicht mit einbezogen, denn wie ich auch in der Rezi geschrieben habe weiß ich nicht ob die im engl. Vorgänger drin waren. Ist halt nur schade, daß keine drin sind, darin wirst Du mir ja sicher zustimmen, denn die alten im WdA waren wirklich sehr ansehnlich.
Und noch was, das Buch hat 80 Seiten, nicht 82, die beiden Innenseiten der Außenpappe, die blendend weiß sind zählen wohl kaum zur Seitenzahl :)
--- Zitat von: Samael am 15.10.2003 | 09:06 ---Pro: "Abwechslungsreiche Illustrationen".....
Hat LRG die Zeichnerriege ausgetauscht? *hoff*
--- Ende Zitat ---
Jein. Es ist halt durchwachsen. Ich sehe das positiv weil durch den Wechsel der Stile verschiedene Geschmäcker angesprochen werden. Wenn man den Mangestil nicht mag, mag man eben die restlichen Bilder und wenn man Mangestil mag dann eben die Mangabilder. Ist nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung das ein bischen abwechslungsreich zu gestalten.
Roland:
--- Zitat von: Talion Rabenschwinge am 15.10.2003 | 10:52 ---
Im Vergleich zum Vorgänger hat LRG den Preis um 300% angehoben. Ich möchte wohl meinen das darf man mit Fug und Recht als teuer bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Ich bezeichne das als heutztage normalen Preis, vor allem bei einer im Vergleich zu ähnlichen Produkten wesentlich niedrigeren Auflage. Wie gesagt, 96 Seiten Quellenbücher kosten mittlerweile bis zu 25 $.
Der Vorgänger war sehr preiswert, die Preispolitik war wahrscheinlich einer der Gründe, warum sich ED für Fasa eingentlich nie richtig gelohnt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln