Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

REBOOT [VoIP] [D&D 3.5] Crusaders - In Nomine Dominorum

<< < (7/27) > >>

SeelenJägerTee:
Damit ihr euch darauf vielleicht schon etwas einstellen könnt.

Ich denke es läuft darauf raus, dass für den Duskblade eine Spiked Chain & Improved Trip Combo das effektivste sein dürfte.
Sobald man das Arcane Channeling auf Full Attack hat läufts auf folgendes raus.
Man macht eine Trip Attack und Kanalisiert den Touch Spell.
Wenn der Gegner aufs Maul fliegt bekommt man einen gratis Angriff und neben dem Schaden bekommt er den Touch Spell noch mal.

Damit kann man die Anzahl der "Applikationen" des Berührungszaubers potentiell verdoppeln.

Habt ihr schon ungefähr ne Ahnung was ihr machen werdet?

Grimnir:
So, nach einem doch überraschend arbeitsreichen verlängerten Wochenende kann ich mich endlich mal wieder Feuersängers Kampagne widmen.

--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2012 | 01:09 ---Wie kommst du auf "Frierwald"? ^^ Oder gibts was, was du auf Skandinavisch übersetzt haben willst?

--- Ende Zitat ---
Ach, einfach eine Aneinanderreihung von im Netz nachgeschlagenen Vokabeln. Frierwald (oder Frostwald?) ist doch ein passender Name für einen Swift Hunter aus dem Norden, und von "Frysaskog" gefällt mir der Klang. Ich will bestimmt noch was übersetzt haben, muss mal drüber brüten.

--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2012 | 01:09 ---Wer hat die Mutter warum entführt?

--- Ende Zitat ---
Also, wenn ich mal wild entwickeln darf, war das ihr eigener Vater, der selbst ein hohes Tier in der Organisation [insert name here] ist, ein gegen das Imperium gerichteter Geheimbund. Mit ihm hatte sie sich überworfen, als sie Inanna-Priesterin wurde. Entsprechend hat er bei ihrer Entführung auch nicht gezögert, den Inannatempel zu schleifen und alle anderen Priesterinnen umzubringen.

Der Grund für die Entführung? Die pulpigere Version wäre natürlich, dass er sie, seine eigene Tochter, seinen dunklen Göttern opfern will. Die vielleicht bessere politische Version ist, dass sie mit einem außerhalb des Imperiums lebenden Stammesfürsten vermählt werden soll, um dessen Loyalität beim geplanten Umsturz zu sichern. Würde natürlich heißen, dass meine Mutter noch überraschend jung ist  :D

Falls Dir die Geschichte genehm ist, könnte ich als Favoured Enemy dann auch die Organisation wählen?

--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2012 | 01:09 ---Wie kommst du auf "Frierwald"? ^^ Oder gibts was, was du auf Skandinavisch übersetzt haben willst?
In Sachen Kampfstile gibt es neben den Standards TWF und Bogen auch noch die Variante "Crossbow Sniper", basierend auf dem gleichnamigen Feat aus dem PH2. Damit und mit der passenden Armbrust kann der genauso schnell schießen wie mit einem Bogen, erweitert seine Skirmish-Reichweite auf 60' und addiert die halbe Dex zum Schaden.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich doch mal gut an! Ich wollte mich sowieso auf Fernkampf spezialisieren, und da passt der Feat echt gut. Morgen poste ich mal den Build und stelle ihn zu Diskussion.

Feuersänger:
@SJT: denk aber dran, dass die Mehrfacheffekte erst ab Level 13 zünden.

@Grimnir:
Frost ist frost, jedenfalls auf Neuskanvinavisch. ^^

Ich kann dir freilich u.U. auch mit Altnordisch dienen, je nachdem ob ich die Vokabeln parat ab. "Frostwald" wäre da so etwa "Fírnaskóg", und "der aus dem Frostwald" noch ein -ija hintendran, wenn ich das jetzt richtig analogisiere.

Wie gesagt, kannst dir gerne ne Story mit Triggern zu deiner Mama ausdenken, bin auch gern bereit das beizeiten in die Kampagne einzubauen wenn es was hergibt. Freilich würde eine gläubige Inanna-Priesterin das Reich nicht verraten.

FE bezieht sich ja in erster Linie auf Dinge wie Verhalten, Anatomie usw; also da musst du dich nicht auf die eine Organisation beschränken. Kannst ruhig einfach Menschen nehmen. Aber wenn dir das mit der Organisation lieber ist, will ich dir da auch keine Steine in den Weg legen.

Wozu du dir mechanisch für den Crossbow Sniper noch Gedanken machen musst ist, wie du dafür sorgst, mit der Armbrust deine Iterativattacken zu bekommen. Gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten; Rapid Reload Feat oder Quick Loading Property.
Ich muss mal schauen, evtl. gibt's auch eine Armbrust, die sich "repetieren" lässt, aber ohne diese bescheuerte Magazinmechanik; das wär freilich praktisch für dich. Oder wir denken uns da was aus.

Jedenfalls musst du dank Crossbow Sniper nicht viel auf Stärke legen, dafür ist Dex umso wichtiger, Wis würde ich etwa auf 14 setzen, der Rest dürfte fast von selbst gehen.
Du kannst auch gern Deadly Aim aus Pathfinder importieren.
Wenn du dir später einen Tiergefährten holen willst, kannst du da das Magebred Template aus dem ECS draufklatschen. Aber nix mit Dinosauriern, gell!

Die Zauberliste muss ich leider ein wenig kürzen, nämlich um alles wo ich die Quellenbücher nicht habe. Gültige Quellen sind auf jeden Fall PHB, PH2, SpC; das dürfte schon das meiste abdecken.

--

Hihi, ich seh schon, die Party wird rocken. Da werd ich euch einiges entgegenwerfen können. *muahaha*

Belchion:
OK. Hier mein erster Versuch für einen Charakter der Stufe 3, in diesem Fall Crusader 1 / Barde 2. Ich habe mir überlegt, von den zusätzlichen menschlichen Fertigkeitspunkten "Speak Language" zu wählen und damit zwei zusätzliche Sprachen zu sprechen. Welche würden sich da anbieten?

Mensch

Crusader 1/Barde 2 (bis Stufe 5 Barde, dann Rest Crusader)

Stärke 16 (+3)
Geschick 14 (+2)
Konstitution 14 (+2)
Intelligenz 10
Weisheit 10
Charisma 14 (+2)

Feats
H Exotic Weapon Proficiency (Meteor Hammer)
1 Combat Reflexes
3 Song of White Raven
---
5 Song of the Heart
7 Knowledge Devotion
---

Weapon and Armor Proficiency: As a crusader, you are proficient with simple weapons, martial weapons; light, medium and heavy armor, and all shields.

Steely Resolve 5 (erste fünf Punkte Schaden gehen in Schadenspool, Einfluss erst in Folgerunde, verstärken nächsten Angriff um +1 -> Furious Counterstrike)

Bardic music, bardic knowledge, countersong, fascinate, inspire courage +1, Inspire competence

Fertigkeiten
Diplomacy 5
Intimidate 5
Knowledge (Religion) 4
Knowledge (History) 4
Knowledge [Arcana] 1
Knowledge [Dungeoneering] 1
Knowledge [Nature] 5
Knowledge [Religion] 1
Knowledge [The planes] 1
Perform [Oratory] 5
Ride 5
Speak Language 2

Languages
Common,

Manöver (White Raven)
A maneuver usable by crusaders is considered an extraordinary ability unless otherwise noted in its description. Your maneuver are not affected by spell resistance, and you do not provoke attacks of opportunity when you initiate one.

Bolstering Voice: Stance - Allies gain +2 on Will saves, +4 against fear
Douse the flames: Strike - target cannot make attacks of opportunity for 1 round
Leading the attack: Strike - Allies gain +4 bonus on attacks against foes you strike
Leading the charge: Stance - Allies deal +1 damage per initiator level on charge attacks

Zauber
Stufe 0: Dancing Lights, Know Direction, Message, Prestidigitation, Summon Instrument
Stufe 1: Inspirational Boost, Charm Person

Feuersänger:
Was Sprachen angeht: werden nicht so die große Rolle spielen. Hab ich zumindest bisher nicht geplant. Zumal wir ja voraussichtlich auch einen Cleric dabeihaben werden, der auch Comprehend Languages und später Tongues kann (und du kannst die Zauber auch lernen).

Wenn ich mich nicht verrechne, hast du 35 Skillpunkte auf Bardenskills und 5 Punkte auf Crs-Skills zu verteilen.

Manöver:
- du kannst zunächst nur eine Stance lernen,
- aber dafür zusätzlich 5 weitere Manöver aus der Crusader-Liste.
Da empfehle ich: Crusader's Strike, Vanguard Strike, Charging Minotaur, Douse the Flames, Leading the Attack

Wohlgemerkt machen Vanguard Strike und Leading the Attack exakt das gleiche, aber auf Level 1 gibt es einfach keine sinnvollen Alternativen, und ab Crs 4 kannst du ja anfangen, die weniger interessanten Manöver auszuwechseln.

Wenn du später den 2. Crs-Level nimmst, kannst du bereits ein Grad 2 Manöver wählen (und zwar nimmt man da Mountain Hammer). Offiziell bekommst du da auch eine 2. Stance, aber wenn du willst, kannst du dir die Wahl gerne aufschieben, bis du für Grad 3 Stances qualifiziert bist (da bietet sich z.B. Thicket of Blades an), weil du sonst ewig auf die warten musst.
(Die Stance-Progression im ToB ist einfach ein einziger Bug, das wird eigentlich überall gehausregelt.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln