Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

REBOOT [VoIP] [D&D 3.5] Crusaders - In Nomine Dominorum

<< < (9/27) > >>

SeelenJägerTee:
Die Mithral Vollplatte kostet 10500 GP.
Wenn ich nach der Wohlstand/Level Tabelle hinten im PHB2 gehe, ist das erst auf Stufe 12 realistisch, da man ja auch noch Geld in andere Sachen investiert.
Keine Ahnung in wie fern es geht bis dahin mit ner stink normalen Brustplatte rumzulaufen, ich hab ja keine Ahnung von D&D in der Hinsicht.
Was ich mir vorstellen könnte ist halt in ne Loose-Loose Situation zu kommen.
1. Du rennst bis 12 mit ner schlechteren Rüstung rum. Du verlierst weil du unter der schlechteren Ausrüstung leidest.
2. Du rüstest bis 12 die Rüstung auf und wechselst dann. Du verlierst weil du unter das vorgesehen Wealth/Level niveau fällst.
3. Du rüstest bis 12 auf und wechselst dann nicht. Du verlierst weil deine AC darunter leidet nicht die bessere Rüstung zu holen.

Bei nem anderen Spiel würde ich ja sagen: "Wayne, dann muss man halt ne Sitzung zwischen rein schieben bei der man Kohle organisiert." Da man bei D&D dabei ja aber wieder XP bekommt behebt das das Problem von einem suboptimalen Wohlstand/Stufe Verhältnis ja nicht.
OK man könnte sich jetzt natürlich mutwillig von Untoten ne Stufe klauen lassen.

Wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung ob das wirklich ein Problem sein könnte, aber das ist so das erste was mir als ahnungsloser Laie da in den Sinn kommt.

Feuersänger:
Haha, Level Drain um WBL aufzuwerten, das hab ich auch noch nicht gehört. =D

Aber ich kann dich beruhigen, es ist lang nicht so schlimm wie du denkst:
1. musst du ja nicht bis Level 12 warten. Manche sagen, man solle 50% seines Vermögens in AC anlegen; ich persönlich würde nicht ganz so weit gehen, aber ca. 1/3 sollte es schon sein. Von daher würde ich sagen, Mithral Fullplate ist locker auf Level 10 erschwinglich (Gesamtvermögen 49K). Freilich ist das auch so in etwa die teuerste Basisrüstung, die es gibt.