Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Raumkampf bei FS
Boba Fett:
In "weird places" ist ein Raumschiff samt Werten angegeben.
Im Regelwerk (1st Edition) aber keine Regeln für Raumschiffe, bzw. den Raumkampf.
Wo findet man die?
Catweazle:
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) Die Mini-Regeln aus der 2nd Edition
2) Meines Wissens waren auch Regeln im Companion oder forbidden Technology, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher
3) Eigentlich wollen Holistic auch ihr "Noble Armada" Produkt verkaufen: eine Art Table Top für Raumschiffkämpfe. Soll gut sein, aber ich hab's noch nie gespielt. Das sind quasi die Voll-Regeln für den Raumschiffkampf.
4) Du wartest bis die Light-Edition von Noble Armada draußen ist. Das Ding soll günstig sein und die bisherigen Zinnmodelle der Raumschiffe durch Papp-Karten ersetzt worden sein. Das komplette Set soll zum Preis eines Paperbacks verkauft werden.
Ich habe selbst noch keine Raumschiffkämpfe durchgeführt. In unserer Gruppe ist kein Charioteer, daher hat sich die Notwendigkeit noch nicht gestellt.
Boba Fett:
Meine Gruppe frug nur und ich wollte sichergehen.
kann mir wer die Mini-Regeln der 2nd evtl. scannen und zumailen? *smile*
Boba Fett:
Im forbidden Technology findet man Raumkampfregeln und auch Regeln zur Erschaffung von Schiffen.
Meisterdieb:
Ich musste mich bis jetzt noch nicht mit Raumkampf bei FS rumschlagen, da in meiner Gruppe keiner ist der enrfernt irgendetwas mit Tech oder Piloting zu tun hat.
Das heißt, ich hab die paar Encounter , die ich meinen Spielern vorgeworfen habe, sehr schön nur erzählerisch und nur nach story-relevanten Gesichtspunkten bringen können.
Wobei bei mir(als SL) der Hauptaugenmerk sowieso auf das GEschehen auf den Planeten gerichtet ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln