Autor Thema: Warum W12?  (Gelesen 7848 mal)

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Offline Jestocost

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Warum W12?
« am: 15.10.2003 | 16:00 »
Warum haben eigentlich so manche Entwickler und langjährige Rollenspieler so einen Narren am W12 gefressen?

Bsw. Aera soll mit W12 funktionieren. Bei einem Telefonat mit den Aera Entwicklern wurde mir zwar gesagt, dass bei irgendeiner Internetumfrage der W12 als Lieblingswürfel ermittelt wurde, aber ich mag's ja nicht glauben.

Und auch im Weltenbau-Bereich wird dieser dämliche Würfel immer wieder hergenommen.
Warum denn? Der ist ja fast so schlimmer wie der W4.

Ist das irgend so ein Versuch der politischen Korrektheit, auch unterdrückte Würfel zu ihrem Recht zu verhelfen, oder was?

W12. Ich mag dich nicht. Vor allem, wenn ich dich mit dem W20 verwechsel und ich mich wundere, warum ich bei D&D nie treffe. Du Wechselbalg, du!
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Nightsky

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Re:Warum W12?
« Antwort #1 am: 15.10.2003 | 16:02 »
*rofl*

Nunja, die armen W12 wurden jahrelang nicht beachtet.
Deswegen habe ich mir auch Deadlands besorgt um endlich meine ganzen ungenutzten W12 zu beschäftigen, die in meinen Wüfelbeuteln vergammeln.
Als ich das erste Mal Deadlands gespielt habe, da hatte ich eine wahre Freude an den W12ern und in was für einer schönen Menge :)

Gast

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Re:Warum W12?
« Antwort #2 am: 15.10.2003 | 16:04 »
das liegt vielleicht an der W12-Form unseres universums (irgendwo gibts hier glaubich auch nen bericht dazu....) quasi ist dieser würfel ein sinnbild des uns umgebenden universums und dessen möglichkeiten, vielleicht ist unser universum das innere eines w12 in einem gigantischen würfelbeutels eines allgegenwärtigen rollenspielers, und in jedem w12 befindet sich ein weiteres universum.... so nach dem motto: gott ist ein zocker, auch wenn er nicht würfelt... ::) ;) ;D


Nightsky

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Re:Warum W12?
« Antwort #3 am: 15.10.2003 | 16:06 »
hier:

(UN)ENDLICHES UNIVERSUM

Ist Gott ein Fußballer?


man merkt, daß der Autor kein Rollenspieler ist *g*
« Letzte Änderung: 15.10.2003 | 16:06 von Lord Nightsky »

Offline Fredi der Elch

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Re:Warum W12?
« Antwort #4 am: 15.10.2003 | 16:12 »
W12 drehen am längsten, wenn man sie auf dem Tisch "kreiselt"...?
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Offline Bitpicker

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Re:Warum W12?
« Antwort #5 am: 15.10.2003 | 16:39 »
Gott würfelt wohl, er hat's nur noch nicht getan. Was würden wir durchgeschüttelt!

Übrigens bin ich ein besonderer Freund des W30, der auch viel besser und weiter rollt.

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Offline Roland

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Re:Warum W12?
« Antwort #6 am: 15.10.2003 | 16:43 »

Bsw. Aera soll mit W12 funktionieren.


Das habe ich ja schon im zugehörigen Thread bemängelt. >:(
Für solche Dinge habe ich echt kein Verständnis. D12. Da könnte ja jeder kommen.  ;)
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Offline Fredi der Elch

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Re:Warum W12?
« Antwort #7 am: 15.10.2003 | 17:04 »
Für solche Dinge habe ich echt kein Verständnis. D12. Da könnte ja jeder kommen.  ;)
Genau! Als nächstes kommt einer ganz ohne Würfel! Sauerei!! ;D
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Offline Minne

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Re:Warum W12?
« Antwort #8 am: 15.10.2003 | 17:05 »
das nennt sich dann d0 *lol*

Offline Fredi der Elch

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Re:Warum W12?
« Antwort #9 am: 15.10.2003 | 17:07 »
Der kreiselt aber scheiße!
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Offline Jestocost

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Re:Warum W12?
« Antwort #10 am: 15.10.2003 | 17:20 »
Wieso: Augen zumachen und selber drehen.

Oder ist das schon LARP?
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Offline Fredi der Elch

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Re:Warum W12?
« Antwort #11 am: 15.10.2003 | 17:25 »
Elche kreiseln auch schlecht.
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Offline Jestocost

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Re:Warum W12?
« Antwort #12 am: 15.10.2003 | 17:29 »
Nach dem Elchtest schon :)
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Offline Fredi der Elch

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Re:Warum W12?
« Antwort #13 am: 15.10.2003 | 17:53 »
Autos drehen viel besser! Ich bin für dA-Klasse.

P.S.: Was ist das hier eigentlich für ein merkwürdiger Thread?
P.P.S.: Ich mag d12 auch nicht.
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Zitat von: 1of3
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Offline Le Rat

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Re:Warum W12?
« Antwort #14 am: 15.10.2003 | 18:21 »
Der W30 ist cool. Damit lassen sich tolle Kugelfangspiele machen. W30 auf den umgedrehten Würfelbecher legen. Würfelbecher nach oben reißen und  dann versuchen ihn mit dem Würfelbecher zu fangen.

Ich frage mich auch warum der W100 realistischer sein soll als der W20. Nur weil Prozent eine beliebte Methode zur Beschreibung von Verhältnissen ist, heißt das nicht, dass es in irgendeiner Weise ein Grad für Realismus ist, wenn man die Dinger benutzt.

W12: Ja habe ich auch in meiner Sammlung. Wozu der da sein soll, frage ich mich auch immer. Man könnte ja systemübergreifendes Solidaritätswürfeln einführen: Einmal pro Spielabend werden alle Würfel, die nicht zum Zuge kamen einem Wurf unterzogen. Ist vor allem gut, um die Stimmung im Würfelbeutel zu erhöhen und Neid garnicht erst aufkeimen zulassen.

Offline Morpheus

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Re:Warum W12?
« Antwort #15 am: 15.10.2003 | 19:40 »
Ich seh schon der Würfelfetischistenwahnsinn unkreist hier schon wieder manche Häupter.
Schnell weg hier, der ist hoch ansteckend... ;)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Crujach

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Re:Warum W12?
« Antwort #16 am: 15.10.2003 | 19:46 »
hmpf... ich hab auch einen w12 den nutze ich wenn ich einen Monat zufällig bestimmen muss... oder eine Uhrzeit (2W12) aber ist ja alles geschmackssache...

Offline Lord Verminaard

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Re:Warum W12?
« Antwort #17 am: 15.10.2003 | 21:37 »
Zitat
Übrigens bin ich ein besonderer Freund des W30

Yeah, der tut auch richtig schön weh, wenn man ihn mit Schmackes wirft! ;D

W12 sehen doof aus. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein erster von insgesamt nur zwei W12, nämlich der aus der D&D-Basis-Box (die rote, einige von euch erinnern sich vielleicht) so eine bescheuerte grasgrüne Farbe hatte... Als zahl ist die 12 aber cool, geht durch 2, durch 3, durch 4 und durch 6 zu teilen!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Nightsky

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Re:Warum W12?
« Antwort #18 am: 15.10.2003 | 21:46 »
ich habe wunderschöne W12 :)
« Letzte Änderung: 15.01.2010 | 20:52 von Wawoozle »

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Re:Warum W12?
« Antwort #19 am: 15.10.2003 | 21:52 »
yeah, zeigt her eure würfel ;D

Offline 8t88

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Re:Warum W12?
« Antwort #20 am: 15.10.2003 | 21:57 »
"Record of Loddos War" Rollenspiel (auf dem Gleichnamigem Anime Basierend) verwendet 3W12
Live and let rock!

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lunatic_Angel

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Re:Warum W12?
« Antwort #21 am: 15.10.2003 | 21:57 »
@ Nightsky: Haben die auch Namen? ;D
« Letzte Änderung: 15.10.2003 | 21:58 von Luni »

Nightsky

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Re:Warum W12?
« Antwort #22 am: 15.10.2003 | 22:00 »
@AXX: hier ;)

@Luni: natürlich nicht!

Offline Fat Duck

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Re:Warum W12?
« Antwort #23 am: 15.10.2003 | 22:02 »
ach ich benutz sowieso am liebsten d6.
warum?
ich bin warhammer-spieler (tt) ich glaub das reicht als erklärung...
ich hab auch gar keinen d12
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Offline Joerg.D

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Re:Warum W12?
« Antwort #24 am: 15.10.2003 | 22:26 »
Weil mein blauer (ungezinkter) W12 auf einen Schnitt von 9,83 pro 1000 Würfen kommt. (ich lag im Krankenhaus und hatte nur den einen Würfel mit.)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Lechloan

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Re:Warum W12?
« Antwort #25 am: 15.10.2003 | 22:32 »
Weil alle anderen Würfel doof oder bereits vergeben sind.

Offline Cenrim

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Re:Warum W12?
« Antwort #26 am: 15.10.2003 | 23:17 »
@Juhanito
fehlkauf, der is doch gezinkt!
hast im würfelregal nu daneben gegriffen! ;)

ich benutz meine w12 auch nur um monate auszuwürfeln...
sonst ist der irgendwie zu nix zu gebrauchen...

W6 is standard, halt DER würfel, W20 hat ne saubere 5% verteilung, W10 ne 10ner, auch ne schöne sache, kann man 100, 1000 etc drauß machen...

aber was soll man sonst damit?
lala la la lah, lala la la lah...

lunatic_Angel

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Re:Warum W12?
« Antwort #27 am: 16.10.2003 | 00:15 »
So, dann auch mal n Comic von mir, der mir grad zu nem Spruch von meinem Bruder einfiel. Finde das hier passend *g*


Offline Joerg.D

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Re:Warum W12?
« Antwort #28 am: 16.10.2003 | 00:32 »
@Juhanito
fehlkauf, der is doch gezinkt!
hast im würfelregal nu daneben gegriffen! ;)

Oha, jetzt legen die schon in die Einsteigerboxen gezinkte Würfel.

Wir haben den Wurfel gründlich untersucht und konnten nix finden. Alle Zahlen an der richtigen Stelle und keine Unwucht beim Rollen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
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Offline Cenrim

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Re:Warum W12?
« Antwort #29 am: 16.10.2003 | 00:52 »
hmmm©...
würfelmacher werden auch immer gerissener... ;D

ich würd sagen daran sehen wir, dass es wiklich gute und schlechte würfel gibt und dass wir abergläubischen rollenspieler mit ritualen, die würfel gnädig zu stimmen, doch recht haben!
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Lechloan

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Re:Warum W12?
« Antwort #30 am: 16.10.2003 | 00:58 »
Zitat
Alle Zahlen an der richtigen Stelle und keine Unwucht beim Rollen.

Wie überprüft ihr eine Unwucht beim Rollen?

Offline Joerg.D

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Re:Warum W12?
« Antwort #31 am: 16.10.2003 | 02:35 »
Du läßt den Würfel von einer kleinen Rampe mit Schienen, welche eine exakte Richtung vorgeben,rollen.
Ausgelöst durch ein immer gleich starkes Fischertechnik pleul. Wenn der Würfel gezinkt ist läuft er nicht grade (die Gewichtsänderung veruhrsacht eine Unwucht).
Geht nicht mit W4,W6,W8,W10.
Ich versteh das Prinzip bis Heute noch nicht richtig. Aber ab einen W12 rollen die Würfel fast, als wenn Sie Rund wären.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
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Offline Boba Fett

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Re:Warum W12?
« Antwort #32 am: 16.10.2003 | 09:00 »
yeah, zeigt her eure würfel ;D
Das wäre doch mal ein Thread!
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Re:Warum W12?
« Antwort #33 am: 16.10.2003 | 09:03 »
Das wäre doch mal ein Thread!
Mit meinen Würfeln aber nur als "The dark side of Zeigt her Eure Würfel!" ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Nightsky

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Re:Warum W12?
« Antwort #34 am: 16.10.2003 | 09:59 »

Offline Fredi der Elch

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Re:Warum W12?
« Antwort #35 am: 16.10.2003 | 10:06 »
Wie überprüft ihr eine Unwucht beim Rollen?
Und was noch viel wichtiger ist:
Wie überrollt ihr Unwucht beim Prüfen? 8) ;D
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Offline Wawoozle

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Re:Warum W12?
« Antwort #36 am: 16.10.2003 | 10:10 »
Wie überprüft ihr eine Unwucht beim Rollen?
Und was noch viel wichtiger ist:
Wie überrollt ihr Unwucht beim Prüfen? 8) ;D

Was hast Du denn geraucht ? :D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Darklone

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Re:Warum W12?
« Antwort #37 am: 16.10.2003 | 17:50 »
d12? Zwei gute Gründe:
- Als ich mein erstes System selber bastelte, landete ich automatisch beim d12.
- Er erweckt schöne erinnerungen an meinen D&D Barbaren mit der Streitaxt. d12 hitpoints und Schaden ;D
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Offline Bad Horse

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Re:Warum W12?
« Antwort #38 am: 16.10.2003 | 18:16 »
Ich schätze, die "Beliebtheit" des W12 liegt daran, daß man in diesen Würfelsets immer einen mitgeliefert kriegt und dann keiner weiß, was man damit machen soll (außer Monate auswürfeln, natürlich. Is' aber auch wichtig.). Also haben ein paar Leute versucht, sich dieses stiefmütterlich vernachlässigten Würfelchens anzunehmen...

Und ich mag die Dinger auch nicht, seitdem in unserer Vampire-Runde die Erklärung auf alles und jeden das sogenannte 12-Kräfte-System war, das auf einem W12 basierte und allen nach einer Weile völlig auf den Wecker ging... ("Ja, das 12-Kräfte-System begründet alle mystischen Dinge auf dieser Welt und ist super für Magie und sonstwas geeignet. Die einzigen, die es nicht verwenden, sind Magier und Tremere...")
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Fanti

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Re:Warum W12?
« Antwort #39 am: 17.10.2003 | 10:01 »
Isch abe ga kein W12....  ;D

und überhaupt:
Das Auswürfeln von Stunden oder Monaten ist ja noch schlimmer als das von Zufallsbegegnungen  :-X! Der SL sollte einfach nach dramaturgischen Gesichtspunkten entscheiden!

Offline Boba Fett

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Re:Warum W12?
« Antwort #40 am: 17.10.2003 | 13:34 »
Mir sind 2W6 auch lieber, auch wenn die 1 dann wegfällt.
Aber die Wahrscheinlichkeitsverteilung ist einfach "netter".
Am liebsten habe ich aber 2W10 (statt W20).
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

azentar

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Re:Warum W12?
« Antwort #41 am: 17.10.2003 | 14:47 »
Ich mag es am liebsten einen Würfel zu benutzen statt 2W6, 2W10 etc. Die veränderten Wahrscheinlichkeiten nehme ich gern in Kauf für einen Würfelwurf, der direkt ohne Nachdenken und Rechnen zu erfassen ist.
Daher ist ein W12 gar nicht mal so schlecht/nutzlos. Außerdem ist die 12er Teilung ganz gut für Tageszeit und Monate.

Offline Bad Horse

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Re:Warum W12?
« Antwort #42 am: 19.10.2003 | 20:40 »
und überhaupt:
Das Auswürfeln von Stunden oder Monaten ist ja noch schlimmer als das von Zufallsbegegnungen  :-X! Der SL sollte einfach nach dramaturgischen Gesichtspunkten entscheiden!

Wieso SL? Ich würfele Monate hauptsächlich dann aus, wenn ich den Geburtstag meines Charas festlege...  ;)
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Offline Cenrim

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Re:Warum W12?
« Antwort #43 am: 19.10.2003 | 20:45 »
jo, 1w30 & 1w12, macht sich bei DSA perfekt und auch sonst wenn man 12 monate hat und einem die paar 31. im jahr unwichtig sind...
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Bad Horse

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Re:Warum W12?
« Antwort #44 am: 19.10.2003 | 20:46 »
jo, 1w30 & 1w12, macht sich bei DSA perfekt und auch sonst wenn man 12 monate hat und einem die paar 31. im jahr unwichtig sind...

Und außerdem kann man dabei auch mal den W30 einsetzen, den man noch weniger braucht als den W12...  ;D
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Re:Warum W12?
« Antwort #45 am: 19.10.2003 | 21:31 »
???

Ich fühl mich unter den ganzen Auswürflern irgendwie verloren. Aber egal.

Was den W12 angeht:

Ich mag den W12. Keine Ahnung wieso, aber ich find ihn cool. Ich hatte bisher kein Spiel, in dem er vorgekommen wäre, also stützt sich das auf keinerlei Erfahrung. Ich mag ihn einfach. Er rollt besser als ein W10 (und schaut besser aus.), er ist nicht so groß wie der W20 (Den ich aufgrund der IMO zu großen Varianz nicht mag.) und er hat doch eine recht nette Auswahl an Ergebnissen. (Außerdem hab ich vor ihn statt den 2W6 in BESM zu verwenden.)

Fazit: Ich find ihn nett. Ich bin kein W12-Fanatiker und ich bevorzuge eigentlich keinen bestimmten Würfel beim spielen, aber er ist nett.

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Re:Warum W12?
« Antwort #46 am: 20.10.2003 | 13:17 »
@Minx:
Spiel doch Deadlands, da kannst du deinen geliebten W12 endlich mal einsetzen.

P.S.:
Ich mag ihn auch, den W12.

Offline Monkey McPants

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Re:Warum W12?
« Antwort #47 am: 20.10.2003 | 13:22 »
Hmmm, Deadlands hat mich immer schon interesiert, aber eigentlich nur wegen dem Setting. Als ich es mir mal durchgeblättert hab hat mich irgendwas am Regelsystem gestört. Keine Ahnung mehr was.

Vielleicht sollte ich mal im Shop meiner Wahl nachschauen.

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Offline Jestocost

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Re:Warum W12?
« Antwort #48 am: 20.10.2003 | 13:36 »
Deadland gab'S doch irgendwo zum legal kostenlos runterladen, oder?

Schon geschaut, kostet jetzt 4,95 Dollar als PDF

http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=796&
« Letzte Änderung: 20.10.2003 | 13:38 von Jestocost »
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
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Offline Wiseguy

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Re:Warum W12?
« Antwort #49 am: 22.10.2003 | 16:47 »
Warum W12?

Tja, vielleicht auch deshalb, weil es der einzige Würfel neben dem W6 ist, der es in eine Liedzeile der "Populärmusik" geschafft hat ...

vgl.: Weezer - In The Garage!
three can keep a secret,
als long as two of them are dead!
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Offline Crujach

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Re:Warum W12?
« Antwort #50 am: 3.11.2003 | 16:11 »
jo, 1w30 & 1w12, macht sich bei DSA perfekt und auch sonst wenn man 12 monate hat und einem die paar 31. im jahr unwichtig sind...

hmpf? irgendwas verpasst? In DSA hat jeder Monat 30 Tage und am ende des Jahrs kommen noch 5 Namenlose tage dazu... aber das nur am Rande...

Ich habe einen W24 !!! Der ist besser als alles!!!
(Foto folgt eventuell irgendwann...)
« Letzte Änderung: 3.11.2003 | 16:13 von R. E. Pins »

Offline Boba Fett

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Re:Warum W12?
« Antwort #51 am: 4.11.2003 | 14:47 »
Wenn Ihr zu viele Würfel habt, schenkt mir doch einfach alle eure runden W2 aus Metall, die Ihr in Eurer Geldbörse mit Euch führt. 8)
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Offline Joerg.D

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Re:Warum W12?
« Antwort #52 am: 4.11.2003 | 15:22 »
Das sind aber W3 Boba! (die aus der Brieftasche)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Boba Fett

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Re:Warum W12?
« Antwort #53 am: 4.11.2003 | 15:43 »
naja, auf dem Rand stehengeblieben ist ne münze bei uns nur einmal...
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Offline Cenrim

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Re:Warum W12?
« Antwort #54 am: 4.11.2003 | 16:37 »
sagen wir ein W2 mit sonderregeln ;D

@R.E.Pins
ich meine den W30 für Tage und W12 für Monate
"Helden" werden ja nicht in den namenlosen tagen geboren
lala la la lah, lala la la lah...

Offline Crujach

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Re:Warum W12?
« Antwort #55 am: 4.11.2003 | 16:45 »
@cenrim: ahso... aber ich hatte mich eher an den "31er'n" gestört als an dem rest vom posting... egal! (Wäre auch müßig für jedes Datum die genaue Aventurien-Ungenauigkeitsverschiebung der Tage zu berechnen... heute ist schon der 7. Ingerimm und nicht der 4. ... lol! (Oder hab ich da was durcheinander geworfen...? keine ahnung)

Offline Bad Horse

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Re:Warum W12?
« Antwort #56 am: 4.11.2003 | 19:31 »
Es ist aber ganz einfach, die 31 Tage zu simulieren, wenn man keine allzu genau Wahrscheinlichkeitsverteilung haben will (sollte man dann auf einem nicht existierenden Tag landen, muß man eventuell noch mal würfeln: Erst mal wird gewürfelt. Hat der Monat, den der W12 anzeigt, dann 31 Tage, dann macht man einen Wurf mit dem W12: Zeigt er eine gerade Zahl, bleibt der Tag, den der W30 angezeigt hat, gleich, zeigt er eine ungerade Zahl, wird zu dem Tag +1 addiert.

So kriegt man z.B. einen Charakter, der am 31.03. geboren ist.

Andererseits kann man aber auch ein Brett mit 31 Feldern aufhängen und mit irgendwas bewerfen...  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

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Re:Warum W12?
« Antwort #57 am: 5.11.2003 | 19:48 »
« Letzte Änderung: 5.11.2003 | 19:49 von 8t88 »
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