Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System für Gundam

<< < (4/9) > >>

Vargy72:
Ich werfe mal das klassische Fudge (nicht Fate) ein. Man kann dort skalieren und die Qualität einzelner Ausrüstung bestimmen, die dann im Spiel Werte besitzen.
Oder OpenD6, mit dem Spaceships kannst du auch Mecha bauen und skalieren.

Beide haben den Nachteil, du musst einiges selber basteln, zB das Tabletop.

Bei Battletech würde ich empfehlen das Rollenspiel Time of War (Mechwarrior) mal anzuschauen.

blut_und_glas:

--- Zitat von: tartex am 24.10.2012 | 00:03 ---Was spricht denn gegen Mekton?

--- Ende Zitat ---

Hauptsächlich, dass ich früher nie richtig mit Interlock (und später Fuzion) warm geworden bin.

Wenn ich basteln muss und dabei Existierendes als Grundlage nehme, dann benutze ich aber am liebsten Systeme, in denen ich mich auskenne/die ich sowieso benutze/mag/interessant finde.

Und basteln müsste ich - nach allem was ich über Mekton weiß - auch hier, aber eher für die Charakterseite als für die Mobile Suits (was bei vielen anderen Grundlagen wohl die Hauptbaustelle wäre).

--- Zitat von: tartex am 24.10.2012 | 00:06 ---Es gibt auch semioffizielle bzw. japanische Gundam-Unterstützung.

--- Ende Zitat ---

Ja. Es gibt auch noch ein paar (eher: viele - aber ein paar habe ich mir genauer angesehen) andere Eigenbauten, auch die kranken aber wieder daran, dass sie eben nicht die "richtige" Mischung abliefern. Was dann die Frage aufwirft: Wenn ich sowieso massiv selber ran muss, warum dann nicht gleich richtig?

--- Zitat von: Vargy72 am 24.10.2012 | 06:37 ---Oder OpenD6, mit dem Spaceships kannst du auch Mecha bauen und skalieren.

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Das könnte auch gehen. Werde ich mit auf meine Liste setzen. Danke.

--- Zitat ---Beide haben den Nachteil, du musst einiges selber basteln, zB das Tabletop.

--- Ende Zitat ---

Wie oben beschrieben, gehe ich ohnehin noch davon aus einen guten Teil selbst bauen zu müssen (und wenn es "nur" die Verknüpfungselemente zwischen zusammengeklau(b)ten Subsystemen sind).

mfG
jdw

LushWoods:
Ich versuch mal zusammenzufassen, korrigier mich, wenn was falsch ist:

Settinginformationen -> Check, du kennst dich im Gundam Universum gut aus.
Feeling -> Check, du hast Jovian Chronicles Material zur Unterstützung und das kommt vom Feeling her Gundam ja schon ziemlich nahe.
System -> Du suchst nach einer Möglichkeit Rollenspiel und Mechregeln unter einen Hut zu bekommen und Technikcrunch soll nicht zu kurz kommen. Das System an sich darf aber durchaus etwas "lighter" daherkommen.

Passt das soweit?

Wenn ja, glaube ich nicht das du mit einem einzigen System genau das bekommst was du möchtest. Was dem noch am Nähesten kommt, ist wahrscheinlich tatsächlich CthulhuTech, aber da fehlt dir ja der Technikcrunch.
Ich selber kenne bei weitem nicht alle der hier aufgezählten Systeme, aber von meinem Kenntnisstand aus würde ich immer noch zu Mecha oder CthulhuTech und Eigenarbeit raten.

Praion:
Da wäre noch was

http://story-games.com/forums/discussion/14305/battletech-based-srs-for-mecha-could-use-some-feedback/p1

evil bibu:

--- Zitat von: blut_und_glas am 24.10.2012 | 09:01 ---[...]

Wie oben beschrieben, gehe ich ohnehin noch davon aus einen guten Teil selbst bauen zu müssen (und wenn es "nur" die Verknüpfungselemente zwischen zusammengeklau(b)ten Subsystemen sind).

mfG
jdw

--- Ende Zitat ---

OK. Dann solltest Du dir vielleicht doch Mechnoir/Technoir anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln