Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System für Gundam

<< < (7/9) > >>

blut_und_glas:
Für den Charakterteil sieht es jetzt wirklich nach Unknown Armies aus. :)

mfG
jdw

blut_und_glas:
Für den unwahrscheinlichen Fall dass es jemanden interessiert was dabei herausgekommen ist:

Unknown Mobile Suit

Noch steht da zwar nicht viel außer einer verpäteten Zusammenfassung dieses Threads, aber nach und nach haben wir vor die Umsetzung und Hausregeln zu dokumentieren (die seit letztem Jahr ziemlich gut funktionieren, obwohl wir beständig am Verändern und Weiterbasteln sind). Vielleicht hängen wir auch noch ein Diary an, mal schauen.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für die vielen Vorschläge damals (ganz besonders für Mecha :)).

mfG
jdw

D. M_Athair:
Ziemlich cool! Auch die Rückmeldung. Immer schön zu sehen, dass tatsächlich was passiert ist.

Was mich ein bißchen wundert: Dass an True20 gar nicht gedacht worden ist.

LushWoods:
Coole Sache.
Mittlerweile is ja auch Apotheosis Drive X für FATE Fans rausgekommen.
Aber ich vermute das das eher nichts für dich gewesen wäre, oder?

Wir hatten diese ganze Mech-Diskussion auch letztens wieder.
Speziell, da nach folgendem Video der Bock auf ein Mech-Szenario exponentiell gestiegen ist :D
http://www.youtube.com/watch?v=Ko4FZwtLeKI

blut_und_glas:
Bei einer Form von d20 als Kern wäre ich bei Modern/Future geblieben, denke ich. Modern mag ich sowieso sehr gerne, und die Mechaoptionen aus Future finde ich auch ziemlich gut. Übe Red Star habe ich auch schöne (Anti-)Kriegsspielerfahrungen mit Modern gemacht - aber effektiv ohne regelwerksseitige Unterstützung und die sieht selbst mit angeflanschter Sanity nicht unbedingt viel besser aus (Red Star hilft sich darüber ein wenig durch die eng mit der Vorlage verstrickten Klassen hinweg - das wäre in einem Gundameigenbau viel schwieriger).
Auf jeden Fall: True20 hätte bei mir wohl einfach deshalb keine guten Chancen gehabt, weil es im Feld der d20-Ableger gegen einen meiner Favoriten hätte anrennen müssen. Unfair und irrational, aber Tatsache.

FATE hätte es glaube ich (wie True20 und ein paar andere) auch schwer gehabt mich "emotional" mitzunehmen (hat mich bisher einfach immer kalt gelassen). Obwohl ich mir andererseits schon vorstellen kann, dass sich gerade die FATE-Mechaniken ganz gut einspannen ließen, um auch die kleinteilige technische Entwicklung einzufangen. Den Charakteraspekt ja sowieso.

Unknown Armies als Basis war für die Runde aber wirklich ideal. Wie gesagt, immernoch in beständigem Fluß, aber hauptsächlich was Einzelteile angeht (gerade gestern haben wir nochmal an einer Schraube für die MS-Kampfregeln gedreht und werden Schilde jetzt anders regeln), der Kern ist mittlerweile ziemlich fest.

Achso: Charaktererschaffungsregeln haben wir heute mittag auch noch gebloggt (Link steht ja schon oben). Ist jetzt nicht so spannend, weil die wirklich 1:1 Unknown Armies sind, bloß ohne Unnatural Stressmeter. Wenn alles klappt, dann bringen wir die Mobile Suit-Regeln aber auch noch in den nächsten Tagen, das ist dann der Kern, von dem, was wir wirklich (um)gebaut haben.

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln