Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System für Gundam
Drudenfusz:
--- Zitat von: blut_und_glas am 27.10.2013 | 11:44 ---Ja, für das, was wir machen sind wir mit Unknown Armies mittlerweile sehr glücklich (auch wenn nach wie vor beständig herumgebastelt wird). Aber mehr Ideen/Vorschläge können ja nie schaden. Die neuen Star Wars-Spiele habe ich mir bis jetzt zum Beispiel nie wirklich angesehen, weil ich keinen Bedarf an einem weiteren System für Star Wars habe - mit dem Einwurf von dir jetzt, könnte ich vielleicht schon eher einen Blick riskieren.
In diesem Sinne: Wenn es also noch weitere Vorschläge gibt, dann gerne hierher damit.
--- Ende Zitat ---
Weiter Vorschläge sind jetzt nur noch aus reiner Neugier deinerseits interesant oder würdest du tatsächlich nochmal das Regelwerk in der aktuellen Runde mitten im Spiel ändern?
blut_und_glas:
Ich möchte das nicht ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
mfG
jdw
LushWoods:
Weiß nicht ob ich's schon mal erwähnt hab, aber ich bin mittlerweile großer Fan des RapidFire Systems von Outrider Studios.
2 der 3 Games des Verlags drehen sich um Piloten. Warbirds ist ein Dieselpunk/Jagdflieger Game, Remnants handelt von Mechpiloten in autarken Kampfmaschinen in einem mittelalterlichen Setting (mit Kaiju).
Das Mechaniken um die Ishin (Remnants) darzustellen empfinde ich als hervorragende Mischung aus Spielbarkeit und Crunch, inkl. Regeln für Dronen.
Ist einen Blick wert.
Settembrini:
Aus aktuellem Anlaß: hört, was blut_und_glas tatsächlich aus den Ideen gemacht hat!
https://pesa-nexus.de/2023/07/12/episode-49-gunpla/
8t88:
Das Alien RPG von Freeleague hat eine sehr coole Stress Mechanik.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln