Autor Thema: WtA - Gibt es ein Gaben und Ritus Buch?  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nerevar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Nerevar
WtA - Gibt es ein Gaben und Ritus Buch?
« am: 5.11.2012 | 12:38 »
Nein, damit meine ich nicht ein Katalog mit hunderten Gaben und Riten  ;D(Ok, gegen Anregungen wie Ritus A jetzt bei Black Furies, jetzt bei Schattenlords usw aussieht hätte ich nichts, aber ich denke sowas steht in den Tribe Books), sondern eine umfassende Beschreibung davon Was Gaben und Riten sind, welche Stellung sie in der Garou Kultur haben, allgemeine Ansichten in der Gesellschaft darüber, welche Wirkung eine Gabe auf die Psyche haben kann usw.

Nin

  • Gast
Re: WtA - Gibt es ein Gaben und Ritus Buch?
« Antwort #1 am: 5.11.2012 | 12:46 »
Was Gaben und Riten sind? Steht das nicht im GRW?

Aus der Erinnerung und aus meinem Verständnis.
Gaben sind das, was ein Garou von einem Geist erhalten kann. Es kann eine Gegenleistung sein oder dem Geist abgerungen werden etc. Ist ein Geist einer Werwolf Gruppe verpflichtet (Rudel, Septe, Stamm etc.), dann gewährt er diese Fähigkeit allen Mitgliedern.
Ein Ritus ist etwas, dass die Garou Gesellschaft entwickelt hat. Ein Ritus ist ein Ritual, also etwas, dass einen starken sozialen Aspekt im Zusammenleben auszeichnet.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: WtA - Gibt es ein Gaben und Ritus Buch?
« Antwort #2 am: 5.11.2012 | 13:09 »
Es gibt tatsächlich kein Gaben & Riten-Buch. Aber wenn ich mich recht entsinne steht im Players Guide einiges dazu, wie sie genau funktionieren und welchen Stellenwert sie in der Garou-Gesellschaft haben. Könnte mich aber auch irren.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini