Autor Thema: [Film] After Earth  (Gelesen 723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
[Film] After Earth
« am: 11.06.2013 | 13:20 »
Filme mit Will Smith gefallen mir selten.

Filme von Will Smith wohl noch weniger ... (Ich glaube, er hat das Skript verfasst, was dann von anderen zum Drehbuch umgeschrieben wurde.

Das  M. Night Shyamalan-Problem taucht bei genaueren Nachdenken auch wieder auf ...

„Schon in den USA, wo er in der letzten Woche in den Kinos mit mäßigem Erfolg anlief, wurde After Earth vorgeworfen, er überfordere seinen jugendlichen Hauptdarsteller, sei erzählerisch peinlich und geriete durch seine propagierte Ideologie der Angst-Unterdrückung zu einem überdimensionalen PR-Film für die Scientology. All diese Vorwürfe treffen After Earth mit Recht. Reaktionär und dumm ist er überdies auch noch." sagt die Welt.

Vereinzelte Effekte - wie der Medi-Beinbruch-Scan - sind cool, aber wenn ich mir schon eine Rolle auf den Leib schneidere, warum dann nicht eine glaubwürdigere. Und diese ganzen Weltraumrangerscheiße und Hintergrundquatsch, der Grundplot ist ja durchaus nicht schlecht, auch wenn man ihn vergurken kann.

1,5 von 5.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Film] After Earth
« Antwort #1 am: 11.06.2013 | 14:02 »
Ich hab die meisten Filme mit dem Smith eigentlich ganz gerne gesehen. Bei diesem hier hat mich schon der Trailer extrem abgeschreckt. Das mag daran liegen, dass sein Sohn mitspielt, von dem ich nicht so ganz viel halte als Schauspieler. Das mag daran liegen, dass die Dialoge ... komisch waren. Oder das Will Smith in jeder Szene so guckt als hätte man ihm eine Zitrone hinten reingesteckt.
Ich hab ja selten das mich ein Film überhaupt nicht interessiert, aber der hier gehört definitiv dazu. ;)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] After Earth
« Antwort #2 am: 11.06.2013 | 14:35 »
Gegen den Film war Star Trek ein Mustergültriges Beispiel an Durchdachtheit und Glaubwürdihkeit

Diese Ursas, eine 'Battle Rifle hätte das Problem problemlos dauerhaft gelöst.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] After Earth
« Antwort #3 am: 11.06.2013 | 15:24 »
Dafür, dass die superduper Anzüge hatten, hätte ein einfacher Schulzanzug oder auch ein Pheromonblocker das ganze erledigt, egal wie furchtbar schröcklich der Film, ähh, die Ursas sind (im Film dachte ich immer, er sagt Earther ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: [Film] After Earth
« Antwort #4 am: 11.06.2013 | 15:34 »
Weiß gar nicht warum immer alle über die schlechte schauspielerische Leistung meckern. Zumindest den Mutanten-Kondor fand ich echt gut. Nominiere ich für den Oscar für die beste Nebenrolle!  :d
Das der Anzug zwar schick aussieht, Flugfähigkeit und Farbanpassung aber leider keine Heizung hat, beweist nur das Apple immer noch existiert.  :Ironie:
Das jedem von uns 5 Wege einfallen wie man die böse Alienbedrohung ausschalten könnte ist ja nun nichts wirklich neues...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] After Earth
« Antwort #5 am: 11.06.2013 | 15:55 »
Dafür, dass die superduper Anzüge hatten, hätte ein einfacher Schulzanzug oder auch ein Pheromonblocker das ganze erledigt
hey, ich will die vors Rohr locken, das wäre Kontraproduktiv und die K9 Brigade zu aufspüren verwenden.

Aber das der keinen Schlaf-Biwaksack im Gepäck hatte...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”