Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mönche

<< < (3/17) > >>

Eye Of Gruumsh:
Meine Meinung! STR und WIS, da kriegt man ordentlich was zusammen!
Wir haben grad ne neue Gruppe angefangen, wo ich nen Monk spiele und ein anderer nen Paladin, den ich hier jetzt mal stellvertretend für den Fighter nehme (sind ja ähnlich).

In den Anfangsleveln steht der Monk besser da, da der Paladin nun mal nicht mit ner mithral full plate einsteigt. Vom AC bin ich derzeit mit Dodge sogar besser, und der volle AB des Paladins macht sich so früh nicht bemerkbar, hängt also alles von den Würfeln ab. Da ich Flurry of Blows habe, habe ich auch hier mehr Chancen.
Früher oder später wird der Paladin den Monk dann überholen, sowohl vom AC durch fette Rüstungen als auch vom Attack Modifier.

Es ist aber nicht zu verachten, dass der Monk später seine Natural AC Boni kriegt, und auch gegen Magier besser dasteht (Stunning Fist in der Offensive, Spell Resistance und gute Saves in der Defensive).
Gegen nen fetten Barbaren hat dann wiederum der Paladin wieder mehr Chancen, womit wir wieder bei der alten Moral von der Geschichte angelangt wären: die Charaktere müssen miteinander kämpfen.

Darklone:
Hab einiges über str 20 halforc monks gelesen... der Vorteil des monks, den vollen Stärkeschaden auf alle Flurry attacks anzurechnen ist jetzt noch deutlich stärker geworden mit dem verbesserten Flurry. So ein auf Schaden austeilen gemaxxter monk kann wohl durchaus dem Fighter ne Abreibung verpassen, da er wohl erst mal ein paar Spring Attacks serviert, der Fighter dann mit charge ranmuss und erst mal ne full attack action abkriegt, die sich gewaschen hat (u. U. mit Stunning Fist).

Weapon Focus (unarmed) ist für jeden Monk ein Muss :D

Jazznow:
eine frage... ich spiel die deutche version...
also was bitte sind spring attacks?? Frühlings attacken? ;)

greetz jazzi

Selganor [n/a]:
Nein... Spring Attack ist die Moeglichkeit den Angriff WAEHREND (also nicht vor oder nach) einer Bewegung durchzufuehren.

Da ich von D&D NUR englisches Material habe kann ich dir (da Amigo ja auch keine "Uebersetzungsliste" im Netz zulaesst :( ) die Uebersetzung nicht sagen, aber du findest es in der Feat-Liste am Ende des "Stranges":
- Dodge - Mobility - Spring Attack

Halt... da faellt mir was ein (ein paar meiner Spieler haben deutsche Regelwerke) koennte "taenzelnder Angriff" (oder so was) sein...

Jazznow:
aha.... hört sich ja cool an...
damit kann man ja hübsch reinbolzen :)
dann noch n paar sachen die die bewegungsrate erhöhen und dann kannst angreifen und wieder weg sein bevor der überhaupt was gemerkt hat :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln