Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mönche

<< < (10/17) > >>

Darklone:
Monk vs Rogue: Return of the Stunning Fist.

Eye Of Gruumsh:
@Darklone: allerdings ;D

Der Monk kriegt seinen Grundschaden immer, und der wird in hohen Stufen äusserst unangenehm. Sneak Attack auch, nur dass der Rogue die nicht so oft bekommt, und schon gar nicht in einem 1:1 Kampf.

Darklone:
Selbst bei dem Beispiel mit nem Blinkenden Rogue (UMD), welches mal einer simuliert hat, kam der Monk als gewinner raus. Den einzigen Vorteil, den der Rogue beim Treffen hat, wäre ein sehr hoher Dex wert (weil er die stats nicht so verteilen muss) und Weapon Finesse.

Allerdings: Der letzte Kampf in der Art, den ich sah, endete in der 2. Runde durch ne Stunning Fist, gefolgt von nem Trip, nem Disarm (die Wands aus dem Gürtel gezogen) und dem üblichen Spass... Der Rogue lebte noch nen Weilchen von seinen Hitpoints, kam aber nie mehr hoch.

Ausserdem: In Leveln, in denen der Rogue Zugang zu Blink oder so was hat, haben manche Rogues nen item, welches sneak attacks verhindert.

Da-uin:
Um die hier genannten Schwächen des Mönches etwas auszugleichen gibt es aus meiner Sicht gut passende Feats aus dem "book of exalted deeds". Wenn man sich z.B. aller Besitztümer entledigt und ein Armutsgelübde ablegt, erhält man auf jeder Stufe sehr starke Vorteile um das Fehlen magischer Gegenstände auszugleichen. Unter anderem gibts auf der ersten Stufe gleich einen Rk-Bonus von +4 (nachher zusätzlich etwas deflection und natural armor bonus). Askese passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Mönch. :)

Riot:
Dat is der Oberhammer, eignet sich aber eigentlich nur für Mönche, da alle anderen Classes mehr oder weniger Gegenstände brauchen, auch wenn sich darüber streiten lässt, aber n Monk hat mit seinem Körper nunmal schlagende Argumente...
Nur muss man gut sein, oder? und dat is schon mist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln