Autor Thema: Mönche  (Gelesen 13202 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Da-uin

  • Gast
Re:Mönche
« Antwort #50 am: 8.12.2003 | 21:28 »
Man muss eine gute Gesinnung haben, ja. Darüber hinaus werden diese übernatürlichen Feats nur von mächtigen Wesen des Guten vergeben, von Göttern oder Celestials usw.

Für den Mönch ist der Nachteil der Armut wohl am ehesten zu verkraften, aber im Prinzip kann jede Klasse diesen Feat ergreifen, da eben das Fehlen der Gegenstände ausgeglichen wird, man also nicht unbedingt mehr welche braucht. So gibts als Ersatz für die magischen Waffen den exalted strike, der nachher auch bis +5 erhöht wird; Attributssteigerungen von insgesamt +8/+6/+4/+2 bis Stufe 20 usw., quasi werden die magischen Gegenstände damit simuliert :)

Wenn du was für böse Charaktere suchst, könntest du ja mal im "book of vile darkness" nachgucken, in beiden Büchern gibts einige Sachen die extra als jeweiliges Gegenstück designed wurden.


Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Mönche
« Antwort #51 am: 8.12.2003 | 21:36 »
Nee, danke steh eher auf CN oder LN (als Monk)
Ich finds aber für n Fighter blöd und n Magier ohne mag. Gegenstände oder seinem Buch? Naja, Clerics gehen auch noch oder Druiden, aber ein Paladin ohne Holy Avenger? Nee geht nicht.. Ein Sorcerer ja, der brauch ja nix weiter, n Barbarian könnte noch mit nen Baumstamm gut leben, ist aber auch schwer vorzustellen, n Ranger ohen Bogen oder Schwerter? Geht auch kaum und ein Rouge sowieso nicht, allein vom Alignment kaum vorzustellen

Ansonsten ist das mit der Voluntary Poverty ne ganz gute Idee

Aber zurück zum Thread, Monks sind cool und ma ne Abwechslung
« Letzte Änderung: 8.12.2003 | 21:41 von Riot69 »

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Mönche
« Antwort #52 am: 9.12.2003 | 11:44 »
Wir haben gerade nen Ftr1/Monk... mit Stangenwaffe, der nun langsam Whirlwinds austeilt...uih, grad isser tot :(
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Gast

  • Gast
Re:Mönche
« Antwort #53 am: 9.12.2003 | 12:06 »
Unser Monk ist letztes mal durch eine sehr schwere Prüfung zum Assassinen geworden. Ui, ui ui, der ist wirklich gefährlich, auch ohne tänzelden Angriff.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Mönche
« Antwort #54 am: 9.12.2003 | 14:09 »
Nee, danke steh eher auf CN oder LN (als Monk)
Ich hoffe mal, dass du das bloß ein wenig ungünstig ausgedrückt hast und "als Monk" sich nur auf LN bezieht...

Gast

  • Gast
Re:Mönche
« Antwort #55 am: 9.12.2003 | 14:26 »
oder LG.
Book of exalted deeds? Hört sich gut an!

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Mönche
« Antwort #56 am: 9.12.2003 | 22:38 »
Book of exalted deeds? Hört sich gut an!
Ich fand es ziemlich nutzlos.
(Sorry war off-topic)
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gast

  • Gast
Re:Mönche
« Antwort #57 am: 10.12.2003 | 14:44 »
Habs eben bestellt.

Davon abgesehen finde ich es ziemlich komisch daß z.B. ein Druide der auch Mönch ist und sich in einen Bären verwandelt die ganzen Mönchsfähigkeiten hat... hm...

Laut Regeln ist dem nicht so.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Mönche
« Antwort #58 am: 10.12.2003 | 14:52 »
Ein Ex-Monk behaelt alle Faehigkeiten und ein Ex-Druid verliert diese nur wenn er z.B. die Gesinnung auf was nicht "neutrales" wechselt, also ein LN Monk/Druid hat keine Probleme...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Mönche
« Antwort #59 am: 10.12.2003 | 15:08 »
Müsste der monk/druid beim wildshapen nicht sie Ex und Sup Fähigkeiten verlieren? Jedenfalls eine der Kategorien, IIRC...
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Mönche
« Antwort #60 am: 10.12.2003 | 15:15 »
Nope:

"You keep all extraordinary special attacks and qualities derived from class levels, but you lose any from your normal form that are not derived from class levels."
Und Flurry of Blows u.ae. sind nunmal (Ex) von class levels...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Mönche
« Antwort #61 am: 10.12.2003 | 16:27 »
Stimmt, die attacks behält man... was ist nochmal der AC bonus?
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Mönche
« Antwort #62 am: 10.12.2003 | 16:34 »
Der AC-Bonus (und der Wis-Bonus zur AC) sind auch Ex.
Was auch sonst? Sollte ein Moench innerhalb einer magisch toten Ecke auf einmal weniger auf seine Umgebung gefasst sein?

BTW: Das Zitat stammt aus dem "Alter Self", der ja als Referenz angegeben wird wenn es um Polymorph geht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re:Mönche
« Antwort #63 am: 10.12.2003 | 16:35 »
Jo, war zu faul zum nachschaun. Und der monk bei uns wird sich NICHT so schnell verwandeln (es sei denn, die reinkarnation gerade geht schief ;D).
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Gast

  • Gast
Re:Mönche
« Antwort #64 am: 15.12.2003 | 15:55 »
Klar, die Rassen-Extraordinaries sind weg weil man dann einer anderen Rasse angehört.
Aber der Schaden den ein Mönch macht, den macht er nicht mehr wenn er ein Bär ist...

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Mönche
« Antwort #65 am: 15.12.2003 | 16:00 »
Klar, die Rassen-Extraordinaries sind weg weil man dann einer anderen Rasse angehört.
Aber der Schaden den ein Mönch macht, den macht er nicht mehr wenn er ein Bär ist...
Stimmt... als Baer ist er groesser und macht MEHR schaden ;D

Denn der Schaden den der Moench macht ist NICHT von der RASSE sondern von der KLASSE abhaengig, und DIE behaelt er ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Mönche
« Antwort #66 am: 15.12.2003 | 18:23 »
Ich hoffe mal, dass du das bloß ein wenig ungünstig ausgedrückt hast und "als Monk" sich nur auf LN bezieht...

Was sollt ich den sonst meinen?
'N CN Monk geht ja net wirklich

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Mönche
« Antwort #67 am: 15.12.2003 | 23:55 »
'N CN Monk geht ja net wirklich
Wieso nicht?

Er kann nicht mehr als Moench aufsteigen, aber er behaelt ALLE seine Faehigkeiten...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:Mönche
« Antwort #68 am: 16.12.2003 | 14:31 »
Deswegen auch "geht ja net wirklich", mehr sach ich ja nich

Es geht alles, man muss es nur wollen

Plautzbär

  • Gast
Re: Mönche
« Antwort #69 am: 5.05.2004 | 17:55 »
Mönche.

Meiner Meinung saß die D&D Redaktion total übermüdet nach einer lang durchspielten Nacht (mindestens 20 Stunden, denn nach müde kommt doof [Wer weiß das besser als eine Nachtlebender Rollenspieler, zwischen müde und doof kommt aber noch stumpf]), haben sich jene Schreiberlinge einen Kung-Fu Film angesehen und doof wie sie waren einen Char entwickelt, der alles hatte, was in diesem Film gesehen wurde. [Der kann ja geil springen...das bekommt unser Mönch auch... oder wie es die Schreiberlinge wahrscheinlich ausgedrückt haben [die sind ja Amerikaner]: "OH cool. He jumps like a f**king Kangaru... Lets give our f**k monk this ability!!!"  :P

Ist aber nur eine These a la Amelie...

Grüsse,
Plautze

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Mönche
« Antwort #70 am: 6.05.2004 | 12:28 »
Aaaaaaaaah, Thread-Nekromantie!!!!

Steinigt ihn!!!

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re: Mönche
« Antwort #71 am: 6.05.2004 | 15:10 »
hmm was ich mich frag wie es sich mit den unbewaffneten attack bonus bei klassenkombis verhält?

wenn ich jetzt zB nen monk 6/fighter 6 hab, dann is ja der normale base attack bonus 12/7/2
aber wenn der monk/fighter jetzt unarmed kämpft hat er dann den 12/7/2 bonus oooder seinen unbewaffneten 12/9/6/3 ?
der 4/1 vom lvl 6 monk fällt ja schonma raus weil er zu niedrig is

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mönche
« Antwort #72 am: 6.05.2004 | 15:20 »
In 3.5 gibt es dieses "Sondertempo" an Mehrfachangriffen fuer den Monk nicht mehr (dafuer haben sich die Flurry of Blows etwas geaendert)

Aber die Frage betrifft ja sicher 3.0, also:

Moench 6: +4 BAB
Fighter 7: +7 BAB
Sagen wir Fighter 7... gleich klaert sich warum.

Moench kann mit Abzug 3 einen weiteren Angriff, Fighter mit 5er Abzug.
Also hat der Monk entweder:
+4/+1 (nur den Unarmed Strike durch Monk)
oder
+11/+6/+1 (Fighter UND Monk-Level)

Da der Fighter nicht den "Unarmed Strike" hat addieren seine Level dazu nicht wenn er mit 3er Abstaenden schlaegt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Mönche
« Antwort #73 am: 21.07.2004 | 17:58 »
Eine Frage in Bezug auf die Mönchswaffen:

Was zur Hölle ist ein Siangham? Im Player's Handbook sieht das Teil aus wie ein Pfeil mit Griff. Ich kann mir das Teil höchstens als Nervenstock (Dole Dole) vorstellen aber der ist in der südamerikanischen Kampfkunst beheimatet. Ausserdem ist ein Nervenstock aus einem ähm... Stock? - und sieht anders aus.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Mönche
« Antwort #74 am: 22.07.2004 | 09:11 »
Mönche.

Meiner Meinung saß die D&D Redaktion total übermüdet nach einer lang durchspielten Nacht (mindestens 20 Stunden, denn nach müde kommt doof [Wer weiß das besser als eine Nachtlebender Rollenspieler, zwischen müde und doof kommt aber noch stumpf]), haben sich jene Schreiberlinge einen Kung-Fu Film angesehen und doof wie sie waren einen Char entwickelt, der alles hatte, was in diesem Film gesehen wurde. [Der kann ja geil springen...das bekommt unser Mönch auch... oder wie es die Schreiberlinge wahrscheinlich ausgedrückt haben [die sind ja Amerikaner]: "OH cool. He jumps like a f**king Kangaru... Lets give our f**k monk this ability!!!"  :P

Ist aber nur eine These a la Amelie...

Grüsse,
Plautze

Höhö, Mönche gabs schon im ursprünglichen D&D 1 (sie stehen zumindest in den deutschen Regeln drin *mal Selganor als Experten anguck*). Und es gab sie auch bei AD&D1. Nur bei AD&D2 fehlte die Klasse (Der Kampfmönch aus dem Priesterhandbuch war kein wirklicher Ersatz, mit den Regeln des Ninjahandbuchs konnte man sich aber zumindest einen ähnlichen Charakter bauen). Und ja, die Mönchsklasse basiert mit Sicherheit auf KungFu-Filmen. Warum auch nicht? Jede D&D-Klasse hat ein recht abgefahrenes Vorbild, warum also ausgerechnet vor Mönchen haltmachen?

Ich habe mit Mönchen seit D&D1 immer sehr viel Spaß gehabt (war sozusagen meine Lieblingsklasse) und es war auch der einzige Grund, mich überhaupt zum D&D3 spielen zu bewegen (Hat aber letztendlich auch nicht lange was genutzt  >:D ).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.