Das Tanelorn spielt > Scion - Hinab in die Unterwelt

Hinab in die Unterwelt Teil 2: Die "Unterwelt"

<< < (2/3) > >>

Rafael:
Unten erwartet die Scions eine stillgelegte Haltestelle mit ein paar Postern an der Wand und vielen, vielen Spinnweben. Erstaunlicherweise befinden sich auf den Schienen davon nicht sonderlich viel und auch die Staubschicht erscheint recht klein zu sein.

Die Haltestelle wird von einigen Öllampen an der Wand beleuchtet, die an diese genagelt wurden, was den Petroleumgeruch erklären dürfte.

Einige Zeit geschieht nichts, aber kurz darauf hört man zischende Geräusche, wie von einem Zug und kurz darauf schießt auch ein seltsames Gebilde aus Stahl und Dampf um die Ecke. Es hat einen Anhängerwagen mit zehn Sitzplätzen und hält quietschend (man sollte sich vielleicht die Ohren zuhalten).

Aus dem Gebilde selbst steigt eine bärtige Gestalt mit Schweißerbrille aus, welche sie sich hochzieht und alle Anwesenden mit verkniffenen Maulwurfsaugen betrachtet.

,,Aye, Neuankömmlinge. Wo soll's denn hingehen?", fragt das rußverschmierte Männchen mit schweren, schottischen Akzent.

K3rb3r0s:
Nepomuk verzieht ob der grässlichen Geräusche das Gesicht und hält sich demonstrativ ein Ohr zu als das merkwürdige Gefährt quietschend zum halten kommt.

Nachdem er das Gebilde kritisch begutachtet hat
"Na auf den Highway zur Hölle!" grinst er dem Zwerg entgegen.

Rodikar:
Was verflucht noch eins ist das? Mit großen Augen und einem leicht schmerzverzerrten Gesicht schaut Niki das Gefährt und den Zwerg an, während er den Hund beruhigt.

Rafael:
Der Zwerg schaut grimmig Niki an und baut sich vor ihm auf. Der Hund beginnt wieder zu bellen, weicht jedoch zurück, als ihn der kleine Mann einen finsteren Blick zuwirft. Dann fährt er sich durch den Bart und wendet sich wieder Niki zu.

,,Haben wir ein Problem miteinander, Lad, hmm? Gefällt dir was an meiner Visage nicht?"

Kurz scheint die Erde zu beben, aber dann herrscht wieder Ruhe.

Rodikar:
Niki schaut den Zwerg an, während er Akar mit der Hand bedeutet zu sitzen. Ich habe nicht dich gemeint sondern dein  was auch immer. Niki deutet auf das Gefährt. Und jetzt beruhige dich, ich werde heute bestimmt noch genug Ärger bekommen und muss nicht gleich hier anfangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln