Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Wie wirkt sich das "Erlöschen" der Sonnen aus?
Gigi:
--- Zitat von: Elisabeth Hawkwood am 20.01.2005 | 13:15 ---
Das finde ich eine hochgeniale Idee! Das schuert dann auch sehr schön die Angst, oder?
Wie ist das ueberhaupt in dem Zusammenhang (bin ja auch nur eine dumme kleine Spierlerin und darf keine Regelbuecher lesen): wissen die Leute (also jetzt nicht die einfache Landbevölkerung, aber Kirche, Gilden und Adel), dass das Licht von Sternen und Sonnen, das sie sehen alt ist, oder ist das ein Wissen, das wieder verloren gegangen ist? Oder veloren gegangen wurde, da ist ja alles möglich... .
--- Ende Zitat ---
Hmmm, interessante Frage, da die Kirche sagt, die Sonnen sind die Endpunkte der Verbindung zur Ursonne...also dem Pankreator...würde ich darauf tippen das die normale Landbevölkeung das mit Lichtgeschwindigkeit usw. nicht mehr weiß. Bei den Gebildeten denk ich das sie es wissen, aber da die Astronomie seit dem Einsatz der Sprungtore eher auf der Stelle getreten ist, wird ihr Wissen auch nur wenig besser sein als unseres heute.
Elisabeth Hawkwood:
Schade eigentlich, also dass die Gebildeten das wissen, denn es wäre - im sinne von Megan - ja noch wesentlich unheimlicher, wenn sie es nicht wuessten und dann aus der Ferne die Systeme im vollen Licht sehen, dann aber im "Dunkeln" landen.
Oder ist es vielleicht nur den Sternenfahrern bekannt, sowie einigen wenigen Eingeweihten, so ähnlich wie die Sternenkarte ja auch bei weitem nicht Jedem bekannt ist?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Gigi am 20.01.2005 | 13:52 ---Hmmm, interessante Frage, da die Kirche sagt, die Sonnen sind die Endpunkte der Verbindung zur Ursonne...also dem Pankreator...würde ich darauf tippen das die normale Landbevölkeung das mit Lichtgeschwindigkeit usw. nicht mehr weiß. Bei den Gebildeten denk ich das sie es wissen, aber da die Astronomie seit dem Einsatz der Sprungtore eher auf der Stelle getreten ist, wird ihr Wissen auch nur wenig besser sein als unseres heute.
--- Ende Zitat ---
Danke! :d Du hast mir gerade einen weiteren Baustein für die nächste FS-Kampagne geliefert. >;D
Gigi:
--- Zitat von: Elisabeth Hawkwood am 20.01.2005 | 14:01 ---Schade eigentlich, also dass die Gebildeten das wissen, denn es wäre - im sinne von Megan - ja noch wesentlich unheimlicher, wenn sie es nicht wuessten und dann aus der Ferne die Systeme im vollen Licht sehen, dann aber im "Dunkeln" landen.
Oder ist es vielleicht nur den Sternenfahrern bekannt, sowie einigen wenigen Eingeweihten, so ähnlich wie die Sternenkarte ja auch bei weitem nicht Jedem bekannt ist?
--- Ende Zitat ---
Naja, du kannst das natürlich immer so hindrehen wie du es in deiner Kampagne haben willst, da wer ist schon gebildet in FS ? Die Gilde, zumindest diejenigen die auf der Uni waren werdens auf jeden Fall wissen, Lichtgeschwindigkeit gehört nun mal zu den Konstanten im Universum und gehört daher fast zum Grundwissen der höheren Mathematik, die aufgeklärten Priester werden es wohl auch wissen aber es nicht unbedingt verbreiten, der Rest erarbeitet es für sich. Ist also nicht soooo eine große Gruppe.
Joerg.D:
Wissenschaftler1:
Jhona, unsere Sonne wird in zwei jahren erlöschen.
Wissenschaftler2:
Unmöglich Tolk, sie müsste sich vorher zu einem roten Riesen ausdehnen.
Wissenschaftler1:
Jhona ich beliebe nicht zu scherzen, sie wird ausgehen. Unsere Sonden haben eine komplizierte Apperatur entdeckt, in der sehr kraftvolle Runen enthalten sind. Dese verhindern den Roter Riese Effekt.
Wissenschaftler2:
Tolk, wir müssen unsere Famileien hier wegschaffen und dann dem unseren Finaziees bescheidgeben. Außerdem müssen wir unser gesammtes Hab und Gut auf einen Planeten transferieren, der eine intakte Sonne besitzt.
Wissenschaftler1:
Jhona, es geht hier um unser Volk und Du denkst nur an Dich.
(ein Schuß ertönt)
Wissenschaftler2:
Tut mir leid, aber jeder ist sich selbst der nächste. Wenn meine Familie und ich in Sicherheit sind, dann kann es der Rest der Welt erfahren.
Anfang zu einer Kampanje, die sich um eine sterbende Sonne dreht. Götter, Religion, Machtige Menschen und Weltuntergangsstimmung.
Wie wird sich die Zukunft entwickeln und werden alle Menschen gerettet oder nur eine sogenannte Elite.
Die weiteren Möglichkeíten sind unendlich, sie fangen bei der Beschwörung von Gottern, die das Unheil aufhalten an und hören bei künstlich geschaffenen Sonnen oder ganzen Planetenantrieben auf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln