Autor Thema: VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen  (Gelesen 7224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen
« Antwort #75 am: 21.11.2012 | 01:33 »
Wem so was Spass macht, dem will ich diesen sicher nicht nehmen.

Mal etwas ausführlicher: Das Auktionshaus der besagten Dame war abgebrannt, weil ein Ritual zum Bannen eines Geistes etwas außer Kontrolle geraten ist. Etwas sehr. Der Versicherungssachverständige hat die Ruine untersucht und dabei festgestellt, dass es offensichtlich kein Unfall war, sondern das Feuer gezielt gelegt wurde (kein Wunder: das war Teil des Bannkreises). Damit war klar, dass die Versicherung nicht zahlen will. Als der Herr von der Versicherung den Sachverhalt der untoten Dame eröffnete, geriet diese ziemlich aus der Fassung. Sichtbar. Und irgendwann war dann der Raserei-Wurf fällig, den die Gute einfach vergeigt hat. Am Ende gab es einen toten Versicherungsvertreter. Soweit so unglücklich. Dummerweise hatte sie sich im Elysium mit dem Versicherungssachverständigen getroffen, war dann total bestürzt und hat das Angebot eines Euthantos Barabbi ausgeschlagen, das ganze in Ordnung zu bringen. Stattdessen ging sie schnurrstracks zur Herrin des Elysiums und bat sie um Hilfe. Dumm war nur, die Herrin des Elysiums mochte den Charakter nicht. Da saß also nun eine Person, die einen potentiellen Maskeradenbruch und einen eindeutigen Bruch des Elysiums beichtetet. Also informierte die Amtsträgerin den Fürsten, der die Blutjagd verhängte. Die Dame floh daraufhin aus der Domäne.

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen
« Antwort #76 am: 21.11.2012 | 01:39 »
murder hätte ich auch so gehandhabt. Das war eine Dummheit zuviel.

Shield Warden

  • Gast
Re: VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen
« Antwort #77 am: 21.11.2012 | 02:23 »
Wem so was Spass macht, dem will ich diesen sicher nicht nehmen.

Dito.

Meine Meinung dazu:
Kann mich dir im Punkt "kleinkarierte Scheiße" anschließen. Wenn man sowas wirklich erörtern muss, wird bei uns in aller Regel mal schnell (am Besten bei der Charaktererschaffung) besprochen, wie mit Hilfe von Ghulen und Helferlein o. ä. entsprechende Netzwerke, Scheinfirmen, Mafiöse Strukturen usw. aufgebaut wurden, um spannende Gespräche mit Finanzberatern und Peter Zwegat himself zu vermeiden. Sollte es tatsächlich spielrelevant sein, zum Beispiel in dem der Aufbau eines solches "Netzwerks" zentraler Angelpunkt des Spiels ist (passt zu Ventrue) wirds aber auch nur grob und phantasiemäßig angegangen. Ich hab' keine Lust, dass mein Charakter oder andere vor Gerichtsvollziehern in den nächsten Gullideckel flüchten müssen.

Ich hatte allerdings auch (gaanz früher) durchaus Spielleiter, die fanden es ungemein spannend und herausfordernd, wenn sich unsere Charaktere mit Museums- und Parkwächtern oder "Politessen" anlegen mussten. Vampire. Mit Politessen. Natürlich unter dem Hinweis "nein, du kannst die jetzt nicht aussaugen, das wäre ein Maskerade Bruch und dafür gibts Ärger mit dem Prinz!"  :puke:

Ne, Gott sei Dank haben wir sowas seit Jahren nicht mehr. Ich vermiss' das Kleinstadtkleinbürgerspiel (am Besten noch im 300-Seelen Heimatdorf von SL XY) nicht im Geringsten. Aber wer damit Spaß hat.

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen
« Antwort #78 am: 27.11.2012 | 14:52 »
Dito.



Ich hatte allerdings auch (gaanz früher) durchaus Spielleiter, die fanden es ungemein spannend und herausfordernd, wenn sich unsere Charaktere mit Museums- und Parkwächtern oder "Politessen" anlegen mussten. Vampire. Mit Politessen. Natürlich unter dem Hinweis "nein, du kannst die jetzt nicht aussaugen, das wäre ein Maskerade Bruch und dafür gibts Ärger mit dem Prinz!"  :puke:

rf von SL XY) nicht im Geringsten. Aber wer damit SpNe, Gott sei Dank haben wir sowas seit Jahren nicht mehr. Ich vermiss' das Kleinstadtkleinbürgerspiel (am Besten noch im 300-Seelen Heimatdoaß hat.

so was setze ich als SL gerne bei Vampir-Großkotz ein, um ihnen mal zu zeigen, dass man über vile Kleinigkeiten stolpern kann

Offline GIGiovanni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 499
  • Username: GIGiovanni
Re: VtR Erfahrungskauf von Vorzüge/Hintergründen
« Antwort #79 am: 28.11.2012 | 10:49 »
danke schon mal an alle für eure Meinungen und Anregungen
« Letzte Änderung: 29.11.2012 | 01:44 von GIGiovanni »