Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

VtR unD VtM Erfahrung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit

<< < (2/21) > >>

GIGiovanni:

--- Zitat von: 8t88 am 14.11.2012 | 14:48 ---@VtR

Das Moralsystem ist nicht das beste!
Liegt unter anderem Daran dass Vampire das erste Spiel war.
Harmony von Werwölfen sind Menschenleben zB. ganz egal.

--- Ende Zitat ---

da stimme ich als die als Jurist zu. Im Deutschem bekomme ich immer Schauer bei den Beispielen und frage auch schon mal gerne vor der Runde bei neuen SL deswegen nach

Beispiel:

schwerer Diebstahl dort wird "Einbruch" genannt. Für viel ist ein Einbruch das Eindringen in z.B. eine fremde Wohnung, jurstisch stellt dies aber erst mal nur Hausfriedenbruch da, wenn bei Sachen entwendet werden. Dan ist ein"Problem" vorprogramiert

Lichtbringer:
Vielleicht hatte ich Pech, aber bei mir war es ganz anders. Es gibt Systeme, bei denen mich nicht das System selbst, sondern die Fans abschrecken. Und alle Vampire- (und auch Demon-) Runden, die ich je versucht habe, bestanden zum Großteil aus Leuten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren mussten, von denen es immer mindestens einer durch derartige Gewaltschilderungen getan hat, dass einem die Ohren schlackerten. (Als ich sowas das erste Mal erlebte, verstand ich zum ersten Mal, wie man Rollenspieler für gemeingefährliche Satanisten halten kann.)

Teylen:
Hinsichtlich Gewaltschilderung sowas quasi:

8t88:
Man könnte hier nun wieder die allseitsbeliebte "Nobbi-Annekdote" auspacken. Aber ich denke wir driften damit vom Thema ab... ;)

Teylen:

--- Zitat von: GIGiovanni am 14.11.2012 | 14:35 ---Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
--- Ende Zitat ---
Sofern nicht keine "Notwehr"-Regelung eingeführt wurde und soweit die Charaktere nicht auf Pfad waren konnte ich beobachten das das Morden mitunter tatsächlich abnahm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln