Medien & Phantastik > Sehen

[ALIEN] Directors Cut

<< < (2/6) > >>

Gast:
Ich habe das mit kürzer gestern in der Fernsehzeitung bei meinen Eltern (TV Spielfilm, glaube ich...) gelesen. Da stand drin, daß von den langsamen, längeren Szenen welche gekürzt wurden und dafür beispielsweise mehr "Alien-Szenen" eingefügt worden sind. Unter Strich kamen dabei insgesamt ein etwa 5-7 min. kürzerer Film raus. ??.
Ich vertraue aber jetzt einfach mal darauf, daß das nicht so ist, wie es klingt: Atmosphäre raus, Action rein. Wird schon passen - in dem abgedruckten Interview klang Mr. Scott ganz vernünftig...
@Blade Runner: Jaja, ins Kino damit, meinte ich, völlig wurst ob Urversion oder DC...
Gruß vom Käferl

Gast:
Blade Runner habe ich schon als Directors Cut gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher, wieviele Jahre das nun her ist. Besonders das weglassen des Off-Sprechers und das alternative Ende fand ich stimmungsvoller.

Gast:
hm, mir gefiel die version mit dem off-sprecher besser ::)

egal ob alien länger oder überarbeit ist: DIESEN film muss man im kino gesehen HABEN! :D

Vash the stampede:
Also zu Alien DC:
Laut Moviestar (Bericht plus Interview mit Ridley Scott) sind einige Szenen gestrafft bzw. verkürzt, außerdem wurden ein paar Szenen hinzu gefügt und es gibt es eine Szene in der Ripley den eingesponnen Kaptiän entdeckt und ihn dann tötet. An mehr kann ich mich im Moment nicht erinnern, außer das einiges schon auf einer DVD schon mit drauf war. Effektiv wäre die DC-Version nur ein paar Sekunden länger.

Teclador:
Ha! Hatte ich doch recht! Die Szene mit dem Eingesponnenen war nämlich im Trailer und ich kann mich wirklich nicht an so eine Szene in der Ur-Version erinnern!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln