Medien & Phantastik > Linux/Unix

Welches Linux für alten Laptop?

<< < (5/7) > >>

Genion:

--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2012 | 11:21 ---XFCE... Du meinst "eine bestimmte" GUI?

Oder Heisst "Graphical User Interface" einfach XFCE unter Linux weil die immer ne Extrawurst mit ihren namen haben müssen? ;)

Danke in jedem Fall!

--- Ende Zitat ---
XFCE ist eine bestimmte GUI. Die 3 weit verbreiteten sind Gnome, KDE und XFCE.

Blechpirat:
Unity ist wohl inzwischen auch weitverbreitet, da Ubuntu damit kommt.

--- Zitat von: 8t88 am 22.11.2012 | 11:21 ---Ich hab übrigens nix dagegen wenn das hier in den Linux-Channel verschoben wird.

--- Ende Zitat ---

Hab ich erledigt.

Turgon:
Klein und ressourcenschonend sind auch Fluxbox und Windowmaker.

mattenwilly:
Je nach dem was für ne SingleCore CPU da drin ist sollte auch SuSe gehen. Lief hier mal kurz auf nen AMD E-Serie Rechner (inzwischen ist da Win8 drauf) und die Leistung war ausreichen. Das Ding kann (mit entsprechnder Software aus den Suse Repositories) DVDs abspielen etc. Alles ohne langes basteln gelaufen. Dito Druckerfreigabe, zugriff auf die NAS (dafür/als DVD Spieler wurde er gebraucht - der neue Fernseher kann selber auf NAS/DVD und der neue Drucker ist netzwerktauglich daher wurde Tran gekocht) etc.

Angenehm war das alles mal eben schnell per graphischer Oberfläche zusammenklickbar war und man das Federvieh fast nicht zu sehen bekommt.

8t88:
Hmm... ich werd mich damit mal auseiander setzen, wenn ich soweit bin.
Wird wohl noch bis Januar warten müssen. Vorher bekomme ich das nicht auf die Kette :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln