Autor Thema: [3.5]Mein neuer D&D Char  (Gelesen 2523 mal)

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ErikErikson

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[3.5]Mein neuer D&D Char
« am: 20.11.2012 | 21:15 »
Mein neuer Char soweit, mit dem fühl ich mich viel wohler weil ich halbwegs weiss, was ich tue. Ihr könnt aber gern noch Tipps geben.

Name :

Klassen/Stufen : hexenmeister 3
Rasse : Mensch
Region :
Erfahrungspunkte :
Gesinnung : RN
Gottheit :
Größenkategorie : medium
Sprachen :

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« Letzte Änderung: 21.11.2012 | 09:42 von ErikErikson »

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #1 am: 20.11.2012 | 21:49 »
Ich migriere mal meinen Post aus dem anderen Faden hier her.
Deine HP sind strange. Du müsstest 6+2 fürs Erste und 3,5+2 für die anderen zwei kriegen. Das wären also 17.

Du könntest über das Bonded Familiar Feat nachdenken. Macht dass du und dein Familiar einmal pro Tag den Schaden für den anderen nehmen könnten, falls der tödlich gewesen wäre.
Damit kannst du verhindern, dass dein Vertrauter abkratzt und du XP verlierst oder dein Vertrauter kann dich am Leben halten, selbst wenn er dabei krepiert dürfte das XP-technisch billiger sein.

Aber sollten wir die Diskussion über die SC nicht lieber in nem anderen Faden fortführen?

Offline Jandalf

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #2 am: 21.11.2012 | 09:41 »
Brauchst du Combat Casting als Voraussetzung für irgendwas? Ansonsten wäre Skill Focus (Concentration) oder einfach nicht im Nahkampf zaubern eine Alternative.

ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #3 am: 21.11.2012 | 09:42 »
Stimmt.

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #4 am: 21.11.2012 | 09:57 »
Hast du dir mal überlegt den Warlock zu nehmen?
Du hast ja gesagt du willst eher was mit nicht so viel Verwaltungsaufwand, der Warlock hat wenn ich es recht sehe bedeutend weniger "Zauber" kann die dafür aber at will einsetzen.
Dann müsstest du nur beim Stufenaufstieg die Invocations auswählen und hättest während dem Spiel damit gar keinen Aufwand mehr.

ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #5 am: 21.11.2012 | 09:59 »
Ne, den Warlock kenn ich nicht ,den hexenmeister schon. Und der kann ja auch at Will. Solange ich nur Deppenzauber wie magic Missile, nehme, bin ich da gut bedient.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #6 am: 21.11.2012 | 10:17 »
Zitat
Ne, den Warlock kenn ich nicht ,den hexenmeister schon. Und der kann ja auch at Will. Solange ich nur Deppenzauber wie magic Missile, nehme, bin ich da gut bedient.
Nein, der Warlock kann seine Zauber unbegrenzt oft at Will Zaubern.
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ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #7 am: 21.11.2012 | 10:21 »
Stimmt, hab ich auch gemeint. aber der Hexenmeister hat sehr wenig zauber, nur drei auf Stufe 3, das ist mir wenig genug. Und er brauch nicht auswählen. Glaubt mir halt mal was ich sag. Den hexenmeister kenne ich, was der Warlock macht is mir im grunde schnurz.

Sagt mir lieber ein paar coole Feats. Und ne Backstory is mir auch noch nicht eingefallen.

Offline Selganor [n/a]

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #8 am: 21.11.2012 | 10:36 »
Du hast zwar nur ein Arsenal an sofort verfuegbaren Spruechen, aber kannst trotzdem Scrolls, Wands (oder andere Spell completion items) mit ALLEN Sor/Wiz-Spruechen einsetzen. Also anstelle wie der Wizard Slots im Spruechebuch fuer "Utility Spells" zu verbrauchen weil man den Spruch ja mal nuetzlich einsetzen kann kaufst du dir in einer entsprechend grossen Stadt (oder Magieschule) eine Scroll damit.

Damit "erwartet" die Gruppe die dich als "Spruecheklopfer/Artillerie" mitnimmt aber wahrscheinlich auch, dass du zumindest ab und zu solche Sprueche verwendest, du wirst dich da also wohl doch einlesen muessen/duerfen.

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ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #9 am: 21.11.2012 | 10:47 »
Erwarten kann die viel, wenn der Tag lang ist. Wenn sich jemand genötigt fühlt, mich als Scroll-Artellerie zu nutzen, dan darf er meinen Char gerne für diese Aktion übernehmen und sich selber einlesen. Ansosnsten fühle ich mich nur verpflichtet, 7 mal hintereinander meine Magic Missile rauszuhauen.

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #10 am: 21.11.2012 | 10:51 »
Stimmt, hab ich auch gemeint. aber der Hexenmeister hat sehr wenig zauber, nur drei auf Stufe 3, das ist mir wenig genug. Und er brauch nicht auswählen. Glaubt mir halt mal was ich sag. Den hexenmeister kenne ich, was der Warlock macht is mir im grunde schnurz.

Sagt mir lieber ein paar coole Feats. Und ne Backstory is mir auch noch nicht eingefallen.

Da ein Blaster-Sorcerer wohl ziemlich viel mit Schadenszaubern um sich schmeißt wäre Energy Substitution überlegenswert.

Wenn du an den Dragonblood Subtype kommen kannst (glaube da war was mit draconic heritage oder Silverbrow Human sollte tun) dann könntest du über practical metamagic die Zaubersloterhöhung um 1 drücken (min. 1).
Da du nach Feuersängers Hausregel eh noch ungenutzte virtuelle TU attempts hast könntest du die dann mit DMM verfeuern um die Zaubersloterhöhung noch weiter zu drücken.
Für Empower Spell müsstest du so nur je einen TU attempt verheizen um ihn normal zu casten.

Wären halt 2 oder 3 Feats dafür (je nachdem ob du Dragonblood über Rasse oder Feat holst).

Samael

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #11 am: 21.11.2012 | 10:54 »
Erwarten kann die viel, wenn der Tag lang ist. Wenn sich jemand genötigt fühlt, mich als Scroll-Artellerie zu nutzen, dan darf er meinen Char gerne für diese Aktion übernehmen und sich selber einlesen. Ansosnsten fühle ich mich nur verpflichtet, 7 mal hintereinander meine Magic Missile rauszuhauen.

Damit beschneidest du deinen Charakter um 95% seiner Möglichkeiten, kastrierst in quasi.

Lass dich doch einfach von Mitspielern beraten, welche scrolls brauchbar sind. Ein paar gehören irgendwann eh zum Standardrepertoir (dispel magic, fly, see invsibility, resist energy etc.).

Offline Grimnir

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #12 am: 21.11.2012 | 10:55 »
Was Beruf/Handwerk anbelangt: Da lohnt sich vielleicht Alchimie. Ist vom Charakter her passend und Du kannst damit einige schöne Substanzen und Gegenstände wie Gegengift oder Sonnenszepter herstellen.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #13 am: 21.11.2012 | 10:59 »
Erwarten kann die viel, wenn der Tag lang ist. Wenn sich jemand genötigt fühlt, mich als Scroll-Artellerie zu nutzen, dan darf er meinen Char gerne für diese Aktion übernehmen und sich selber einlesen. Ansosnsten fühle ich mich nur verpflichtet, 7 mal hintereinander meine Magic Missile rauszuhauen.
Da wäre der Warlock glaube ich echt sinnvoller. Der kann nämlich unbegrenzt oft pro Tag sein MMäquivalent rausrotzen.
So ist der Sorcerer ja nur sehr begrenzt nützlich bis er seine Sprüche rausgeblasen hat und ab dann treibt er nur noch das Encounterlevel hoch.
Der Warlock hätte wenigstens den Vorteil, dass er den ganzen Tag lang so oft er will seinen Eldrich Blast spammen kann.

Schau dir den doch einfach mal im Complete Arcane an.


@ Handwerk
Ich hab mir das mal angeschaut. Die Handwerksregeln bei D&D sind ja mal voll für den Popo.
Ich würd' die Punkte echt wo anders rein stopfen und wenn es ein cc-Skill ist.

PS: Wenn du den Dragonblood subtyp organisierst wäre auch Draconic Aura überlegenswert. Da gibt es wohl eine die den DC für deine Zaubersprüche erschwert und wenn man Dragonblood Subtyp hat mit dem Level skaliert.
« Letzte Änderung: 21.11.2012 | 11:01 von SeelenJägerTee »

ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #14 am: 21.11.2012 | 11:02 »
Der Hexenmeister bleibt. Zur Not hol ich mir Scrolls von einem Zauber, den ich eh schon habe.

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #15 am: 21.11.2012 | 11:06 »
Du könntest natürlich auch die Item-Creation Feats ins Auge fassen.
Dann sparst du der Gruppe Kohle und besserst das WBL Verhältnis auf, anstelle es durch das kaufen von Scroll of Magic Missile zu reduzieren.

Offline Selganor [n/a]

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #16 am: 21.11.2012 | 11:08 »
Item Creation Feats bei Sorcerern sind nicht unbedingt sinnvoll... Die Chance, dass sie gerade die Prerequisite spells in ihrem Arsenal haben ist recht gering. Dann muessen sie die doch noch als Scrolls kaufen. Aber anders als Wizards die es einmal kaufen und dann im Spruechebuch haben muessen sie die Scroll bei jedem Einsatz neu kaufen.
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Offline Feuersänger

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #17 am: 21.11.2012 | 11:13 »
Da du nach Feuersängers Hausregel eh noch ungenutzte virtuelle TU attempts hast könntest du die dann mit DMM verfeuern um die Zaubersloterhöhung noch weiter zu drücken.

Das gilt ganz bestimmt nicht für Vollcaster. Hatte das lediglich bisher nicht für nötig befunden zu erwähnen, da wir ja keine arkanen Vollcaster vorgesehen hatten.
Der Sorc ist weißgott so schon stark genug und braucht keinen weiteren Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen.

Du könntest natürlich auch die Item-Creation Feats ins Auge fassen.

Ist bei unserer WBL-Meta-Regel sinnlos bzw führt sie ad absurdum.
« Letzte Änderung: 21.11.2012 | 11:18 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #18 am: 21.11.2012 | 11:16 »
[...]
Der Sorc ist weißgott so schon stark genug und braucht keinen weiteren Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen.
Auch wenn er nur 6 mal pro Tag MM. Und 2 empowered Fireballs mit Energy Substitution in die Landschaft bläst?  :gasmaskerly:

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #19 am: 21.11.2012 | 11:30 »
Das mit dem DMM funz bei einem Hexenmeister sowieso nicht, da der Feat nicht bei Arcane Spells funktioniert (sihe unten).

Zitat von: DMM
When you take this feat, choose a metamagic feat that you have. This feat applies only to that metamagic feat. As a free action, you can take the energy from turning or rebuking undead and use it to apply a metamagic feat to divine spells that you know. You must spend one turn or rebuke attempt, plus an additional attempt for each level increase in the metamagic feat you're using. For example, Jozan the cleric could sacrifi ce three turn attempts to empower a holy smite he's casting. Because you're using positive or negative energy to augment your spells, the spell slot for the spell doesn't change.
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Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #20 am: 21.11.2012 | 11:43 »
Arcane Peparation wäre auch ne Überlegung wenn du auf der Metamagie Schiene fahren willst.

Split Ray wäre vielleicht ganz nett wenn du nen Strahlemann machen willst.

Ich weiß grade nicht ob du mehrere Metamagische Feats aufeinanderladen kannst. Aber wenn, dann könntest du auch bewusst einen Spruch als volle Aktion für die Runde zaubern und aus ihm einen Split Ray+Chain Spell machen.


PS: Für welche Schule nimmst du denn den Zauberfokus?
« Letzte Änderung: 21.11.2012 | 14:21 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #21 am: 22.11.2012 | 11:21 »
Ach ja weil's grade drüben im Duskblade Faden aufkam.
Ich wäre dir verbunden wenn du Enlarge Person als Zauber nimmst, da ich des öfteren versuchen werde Gegner umzuschubsen wäre da ein Bonus durch Größe nicht schlecht und außerdem bekomme ich dadurch ne nette Reichweite mit der Spiked Chain.

ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #22 am: 22.11.2012 | 11:31 »
Hmm, was wäre denn gute Gruppe für den zauberfokus?

Enlarge Person kann ich gern lernen.

Und was wär ein guter CC Skill?

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #23 am: 22.11.2012 | 11:34 »
Hmm, was wäre denn gute Gruppe für den zauberfokus?
[...]
Keine Ahnung. Schau dir halt die Zauber an, die du gedenkst zu lernen und nimm dann die Schule von der du die Meisten Zauber hast, die am besten davon profitieren.

Zitat
[...]
Und was wär ein guter CC Skill?
Mit deinem hohen Charisma vielleicht Diplomatie?

Offline Grimnir

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #24 am: 22.11.2012 | 21:42 »
Mit deinem hohen Charisma vielleicht Diplomatie?
Das braucht man eigentlich nur einmal pro Gruppe, und Belchions Crusader Bard konzentriert sich schon darauf. Einschüchtern ebenso.

Was Deine magischen Gegenstände anbelangt (Du kannst immerhin 2700 GM ausgeben) noch ein paar Vorschläge:
- Anklets of Translocation (Magic Item Compendium): teleport 10 ft. als swift action 2/day. Bringt Dich im Zweifelsfall aus der Gefahrenzone. 1400 gp
- Arcanist's Gauntlets (Magic Item Compendium): 2/day CL +2 on a 1st level spell. 500 gp
- Einen oder mehrere 1st-level wands für je 750 gp.

Ein guter Thread über günstige magische Gegenstände findet sich hier im Giants-Forum
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ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #25 am: 22.11.2012 | 21:58 »
hab mal die Anklets genommen und Sneak als CC.

Offline SeelenJägerTee

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #26 am: 23.11.2012 | 11:34 »
Das braucht man eigentlich nur einmal pro Gruppe, und Belchions Crusader Bard konzentriert sich schon darauf. Einschüchtern ebenso.
[...]
Ist halt die Frage, ob du nur im Gruppenmodus unterwegs bist. Das heißt ein NSC hat eine gewisse Einstellung zur ganzen Gruppe, entweder er mag alle oder keinen. Wenn du aber auch anders unterwegs bist, dann könnte ich mir vorstellen, dass das u.U. ganz nützlich werden kann ein soziales Netz aufzubauen.
Deswegen hab ich hauch vier Punkte aus meiner Dipklasse die ich über hatte und nur für einen Skill in Frage kommen, der später nicht mehr gesteigert werden kann in Diplomacy gestopft. Da KÖNNEN sie wenigstens noch was nützliches, im Gegensatz zu Handwerk.
Mal 5 Minuten mit einem NSC Smalltalk zu betreiben um die Einstellung auf freundlich zu ändern sind schon eher drin als mal eben n halbes Jahr outtime zu nehmen um ne neue Waffe/Rüstung zu machen (was dann auch nicht billiger wird, da du unterwegs n paar mal Materialien zerstörst).

Inwiefern sneak was bringt hängt halt davon ab wie Feuersänger das handhabt. Aber falls hier "das schwächste Glied der Kette" ausschlaggebend sein wird, kann man sich das gleich sparen, da mein SC ungefähr so gut schleichen kann wie eine Kolonie Möven zur Brutsaison und ich auch nicht die Punkte frei hab um das als cc zu nehmen.

Offline Feuersänger

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #27 am: 23.11.2012 | 12:23 »
Tja, wie ihr das mit dem Sneak handhaben wollt, bin ich schon gespannt drauf zu sehen. xD
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Hunter in entsprechenden Situationen mit einigem Abstand nach vorne scoutet, damit die ganze Blechdosenparade nicht gleich sämtliche Toten auferweckt.

Mittelfristig schätze ich mal, kann wohl jeder auf mindestens Hide/MS 0 rauskommen, sobald ihr euch Mithralrüstungen leisten könnt.
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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #28 am: 23.11.2012 | 12:29 »
Tja, wie ihr das mit dem Sneak handhaben wollt, bin ich schon gespannt drauf zu sehen. xD
Wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Hunter in entsprechenden Situationen mit einigem Abstand nach vorne scoutet, damit die ganze Blechdosenparade nicht gleich sämtliche Toten auferweckt.

Mittelfristig schätze ich mal, kann wohl jeder auf mindestens Hide/MS 0 rauskommen, sobald ihr euch Mithralrüstungen leisten könnt.
Selbst wenn du auf 0 kommst, was nützt das denn. Wenn zwei von den Nullen würfeln ist die Chance ziemlich gut, dass einer unter 5 würfelt und das war's dann.

ErikErikson

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #29 am: 23.11.2012 | 12:30 »
Also nutzt mein Sneak jetzt was oder soll ichs doch eheri n Diplomatie stecken? Das kommt echt stark auf den Spiestil an.

Offline Grimnir

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #30 am: 23.11.2012 | 12:56 »
Im Endeffekt sehe ich das gar nicht so essentiell an, wo jetzt genaue welche übriggebliebenen Skillpoints neben den zentralen Skills reingesteckt werden. Seelenjägertee hat oben schon recht, wenn er sagt, dass man Diplomatie durchaus mal ohne den Rest der Gruppe nutzen kann, genauso kann es zu Situationen kommen, wo Du allein schleichst. Im Allgemeinen gehe ich auch davon aus, dass mein Hunter häufiger mal alleine kundschaften wird, darauf habe ich ihn ja auch unter anderem optimiert.

Belchion hat auch ein paar Fluff-Punkte in einen zweiten Perform-Skill gesteckt. Daher würde ich Dir raten, mach mit den übrig gebliebenen Skillpoints das, was Dir am meisten Spaß macht.

A propos: Wie schaut es mit den Retraining-Regeln aus dem PHB II aus? Lässt Du die zu, Feuersänger? (Damit kann man Feats und Skillpoints wieder in Maßen umlegen, wenn man sich in seinem Build vergaloppiert hat)

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #31 am: 23.11.2012 | 13:14 »
[...]
A propos: Wie schaut es mit den Retraining-Regeln aus dem PHB II aus? Lässt Du die zu, Feuersänger? (Damit kann man Feats und Skillpoints wieder in Maßen umlegen, wenn man sich in seinem Build vergaloppiert hat)
Wenn ich mich recht entsinne hat er gemeint.
Zitat von: Frei nach Feuersänger
Nicht als planmäßiges Auswechseln von Feats und Skills. Falls man sich mal verskilled hat kann man da aber auch so drüber reden und muss nicht unbedingt bis zum Level-up warten.

Offline Grimnir

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #32 am: 23.11.2012 | 14:06 »
Ah, gut, habe ich nicht mitbekommen. So finde ich es auch sinnvoll.
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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #33 am: 23.11.2012 | 15:07 »
Selbst wenn du auf 0 kommst, was nützt das denn. Wenn zwei von den Nullen würfeln ist die Chance ziemlich gut, dass einer unter 5 würfelt und das war's dann.

Natürlich gewinnt man damit keine Anschleichwettbewerbe, aber auf jeden Fall verringert man den durchschnittlichen "detection radius". Der Unterschied zwischen Move Silently -6 und 0 sind im Schnitt immerhin 60 Fuß. Was wiederum bei der Bestimmung von Überraschungsrunden den Unterschied ausmachen kann.

Für einen Sorcerer kann ein wenig MS durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn man öfter mal mit Invisibility unterwegs ist (weiß nicht ob Erikson das vorhat), ist es blöd wenn man sich dann wieder durch sein Getrampel verrät.

Was dagegen ganz bekloppt ist, ist wenn _zwei_ Leute kundschaften gehen. Das einzige was man dadurch erreicht ist eine (mindestens) Verdopplung des Risikos, entdeckt zu werden.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #34 am: 23.11.2012 | 20:36 »
Wollte nur kurz drauf hinweisen das du 24 Fertigkeitspunkte hast aber 30 verteilst oder sind die jeweils 6 die dahinterstehen der Endwert inklusive deiner Attributsboni. Ansonsten fand ich Wissen über die Ebenen immer praktisch ebenso wie Entdecken (Spot) um nicht überrascht zu sein. Ich würde mir auch überlegen verbesserte Initiative frühzeitig zu nehmen. Es ist immer angenehmer Flächenzauber nicht ins Kampfgetümmel zu wirken.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #35 am: 24.11.2012 | 11:18 »
Zitat
Wollte nur kurz drauf hinweisen das du 24 Fertigkeitspunkte hast aber 30 verteilst oder sind die jeweils 6 die dahinterstehen der Endwert inklusive deiner Attributsboni.
30 stimmt aber, er kriegt pro Stufe 2 (Hexenmeister)+ 2 (für int 14) +1 (für Mensch) = 5.
Er da er auf der 3. Stufe ist und die 1. Stufe 4fache Skillpunkte bringt macht das insgesammt 6x5=30 Punkte.
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Re: [3.5]Mein neuer D&D Char
« Antwort #36 am: 24.11.2012 | 11:57 »
Neue Hausregel: DSA-Spieler brauchen Lehrmeister, um Fertigkeiten steigern zu können.
 ~;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat