Autor Thema: Wenig Mädels in unserem Hobby  (Gelesen 37069 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #50 am: 22.10.2003 | 14:39 »
Gut genörgelt, Elch, Das gibt 1534 exp, ist es jetzt nicht langsam mal wieder Zeit für den Levelup? ;)

Warum ich gerne mehr weibliche Spieler hätte? Ausgeglichenere Gruppe, Frauen spielen oft sehr gut, und die männlichen verhalten sich plötzlich viel besser.

 ;o)

PS: Fredi: wirds nicht langesam zeit für eine prestigue class? ;)
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 15:38 von Minneyar »

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #51 am: 22.10.2003 | 14:41 »
Ich glaube auch (und das war auch ein Grund für Vampire), Frauen ziehen eine soziale bzw. zwischenmenschliche Ebene ins Rollenspiel ein und lockern die Missionsstruktur eines typischen Fantasyspiels - oder auch bei Shadownrun - auf.

Und das ist gut so.

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #52 am: 22.10.2003 | 14:43 »
Kann es nicht sein, dass Frauen anders spielen als Männer?
Spielen Frauen anders Skat als Männer? Und wo ist die Skat-Community, die sich über Mangel an Frauen beschwert, weil die ja "oh so anders" spielen?
Also ich will Fakten: Spielen Frauen anders? Keine Belege dafür vorhanden! Was nicht heißen soll, dass es nicht so sein könnte. Ich glaube aber eher, dass Männer glauben, dass Frauen anders spielen (kompliziert!).

Zitat
Drachen schnetzeln macht übrigens auch Frauen Spaß, habe ich mir sagen lassen.  :)
Siehste. Frauen spielen doch nicht anders als Männer. Warum brauchen wir also mehr Frauen im Rollenspiel? ... Aha, brauchen wir also nicht.


Mann kenne ich viele Frauen die im Pass "Maennlich" stehen haben (Wenn das die Elchschen Maennlichkeitsmerkmale sind) ;D
Hallo, besuch mal einen Kurs in Logik. ;)
Alle Fische leben unter Wasser + Delfine leben unter Wasser
!=> Delfine sind Fische
Das wäre Frauenlogik! ;D

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #53 am: 22.10.2003 | 14:46 »
Und warum Mädels RPlern sollten:

a) Warum nicht? Wenn's Spaß macht??
b) weil wir kreativer sind und nicht nur rumschlachten wollen
c) weil damit die soziale Kompetenz in der Gruppe deutlich angehoben wird
d) weil Frauen die besseren Männer (Charaktere) im RP sind
e) weil dann wenistens einer sich auch an die wichtigen "Unwichtigkeiten" einer Kampagne erinnert (Wie hieß der Auftraggeber / das Dorf / der Spruch / das Monster?)
f) weil wir die Moral in der Gruppe hochhalten

und zu guter Letzt:

... damit die männliche Charaktere was zum Anschmachten haben!!!  ;D

Zu a) Geschenkt  ;), also is' klar.
Zu b) Würde mal sagen, hat nix miteinander zu tun, und ich kenne leider viel mehr RollenspielER als RollenspielSIES, die kreativ sind. Aber "nicht nur rumschlachten" und das was dahinter steht könnte mal echt interessant werden - obwohl "wir" auch zu tiefsinnigerem Spiel imstande sind ;)
Zu c) Würde ich auch zustimmen.
Zu d) Erkläre Sie sich bitte  :)
Zu e) Sowas bräuchte ich auch in meiner Gruppe *seufzt*
Zu f) Bitte erkläre Sie auch das :)
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #54 am: 22.10.2003 | 14:50 »
Spielen Frauen anders Skat als Männer? Und wo ist die Skat-Community, die sich über Mangel an Frauen beschwert, weil die ja "oh so anders" spielen?
Also ich will Fakten: Spielen Frauen anders? Keine Belege dafür vorhanden! Was nicht heißen soll, dass es nicht so sein könnte. Ich glaube aber eher, dass Männer glauben, dass Frauen anders spielen (kompliziert!).

Kann auch sein, aber die Belege versuche ich gerade den anwesenden Damen aus der Nase zu kitzeln...

Zitat
Drachen schnetzeln macht übrigens auch Frauen Spaß, habe ich mir sagen lassen.  :)
----
Siehste. Frauen spielen doch nicht anders als Männer. Warum brauchen wir also mehr Frauen im Rollenspiel? ... Aha, brauchen wir also nicht.

Sie spielen m.E. schon anders als Männer, aber das soll ja nicht heißen, dass sie nicht hin und wieder auch Drachengeschnetzeltes mögen. Oder sonstige blutige Kampfhandlungen  ;)
Morebytes Inside (TM)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #55 am: 22.10.2003 | 14:51 »
Also die Rollenspieldamen die ich kenne spielen alle so verscheiden, das sich zumindest da keine gemeinsame Linie abzeichnet.

Eine hat ein Faible für junge und interessante Charaktere und spielt die auch gut.

Eine spielt aus irgendeinem Grund nur Vampire und dort meistens Tremere. Spielt aber auch nicht schlecht. Und ihre fanatischen Sabbat-Bruja, deren Glauben dann völlig zerstört wird sind auch nicht schlecht.

Und die dritte mit der ich bisher gespielt habe hat emotionale Probleme und spielt am liebsten feminine Hetero-Kerle, denen dann halt manchmal unangenehme Dinge passieren.

Ok, die sind keineswegs representativ und wahrscheinlich haben sie alle einen größeren Knacks als die Durchschnittsrollenspielerin, aber ich denke trotzdem, daß Frauen genauso gut/schlecht oder was auch immer spielen wie Kerle auch.
M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #56 am: 22.10.2003 | 14:51 »
Schnarch.

Und warum Mädels RPlern sollten:

a) Warum nicht? Wenn's Spaß macht??
b) weil wir kreativer sind und nicht nur rumschlachten wollen
c) weil damit die soziale Kompetenz in der Gruppe deutlich angehoben wird
d) weil Frauen die besseren Männer (Charaktere) im RP sind
e) weil dann wenistens einer sich auch an die wichtigen "Unwichtigkeiten" einer Kampagne erinnert (Wie hieß der Auftraggeber / das Dorf / der Spruch / das Monster?)
f) weil wir die Moral in der Gruppe hochhalten
So ein ausgemacht sexistischer Blödsinn. Sowas darf nur ungestraft von einer Frau kommen. Wenn ein Mann sagt: "Männer sind besser", ist er ein dummer Macho (und das hat er auch verdient!). Wenn Shaliya sagt: "Frauen sind besser", dann ist sie... überlegts euch. Ich schlage vor: *beeep* Emanze.


Zitat
... damit die männliche Charaktere was zum Anschmachten haben!!!  ;D
Hm. Also doch Notgeil. QeDingens.

@Minneyar
Du hast eben gerne Frauen in der Gruppe. Aber nicht, weil sie anders spielen, sondern weil Du gerne Frauen in der Gruppe hast! Wer könnte es Dir verdenken, geht mir nicht anders. :) Aber beim Spielen ist das kein Unterschied.
Das Einzige, was ich unterschreiben würde: Männer verhalten sich im Beisein von Frauen anders. Arme Männer. 8)

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #57 am: 22.10.2003 | 15:19 »

Zu d) Erkläre Sie sich bitte  :)

Zu f) Bitte erkläre Sie auch das :)
Ok, Erklärung:

d) es gibt wenig Männer, die Frauenchars spielen, aber durchaus viele Frauen (zumindest in meinem Dunstkreis), die gerne Männerchars spielen. Und ich finde, die Männer, die von Frauen gespielt werden, sind die besseren ... naja Männer eben. Sie sind netter zu Frauen, sind konfliktfähiger etc. meist gelten sie in der Gruppe aber als "Schwuchteln"... schade eigentlich...

f) naja, wenn es drum geht, ob Geiseln gequält, Wesen geschlachtet oder sonst was "Böses" gemacht wird, kommen Frauen immer noch mit der moralischen Seite und suchen nach einer anderen ,ich sag jetzt mal , sozial verträglicheren Lösung...

Und zur Fredi:

ich sage nicht, dass Frauen besser sind, ich sage sie sind anders und das das eine Bereicherung für das Rollenspiel sein kann. Ergo bitte ich auch nicht als ***emanze betitelt zu werden.

Vielleicht sollten wir zwei mal zusammen Rolenspielen. Komm doch einfach zum Wintertreffen....


Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #58 am: 22.10.2003 | 15:44 »
ich sage nicht, dass Frauen besser sind, ich sage sie sind anders und das das eine Bereicherung für das Rollenspiel sein kann. Ergo bitte ich auch nicht als ***emanze betitelt zu werden.
Hm. Liest Du Deine eigenen Posts auch mal? Scheint nicht so, denn:
Frauen sind kreativer, haben bessere Sozialkompetenz, sind die besseren Männer, erinnern sich an mehr und halten die Moral der Gruppe hoch.
Also für mich klingt das ganz anders als: "Frauen sind einfach nur anders". Das klingt deutlich nach "besser". Und weißt Du was? Du verwendest ja sogar das Wort "besser".

Also bitte, lies auch mal Deinen eigenen Post. Und wenn Du meinst, dass Frauen nur einfach anders spielen, warum verwendest Du dann einen Post mit 5 Punkten, die aufzählen warum Frauen besser sind? wie gesagt: der gleiche Ton von einem Mann und er wäre ein dämlicher Macho.

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #59 am: 22.10.2003 | 15:48 »
Mann kenne ich viele Frauen die im Pass "Maennlich" stehen haben (Wenn das die Elchschen Maennlichkeitsmerkmale sind) ;D
Hallo, besuch mal einen Kurs in Logik. ;)
Alle Fische leben unter Wasser + Delfine leben unter Wasser
!=> Delfine sind Fische
Das wäre Frauenlogik! ;D
OK, dann eben so...

"Ich kenne einige maennliche Rollenspieler denen du (durch den "Eignungstest fuer Rollenspieler") soeben die Faehigkeit Rollenspiel zu betreiben aberkannt hast."

Besser? ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #60 am: 22.10.2003 | 16:03 »
Lieber Fredi,

jeder ist in irgendwas besser als ein anderer. Ok, Ich halte Frauen für kreativer und sozialer aber eben nicht für grundlegend besser. Dann wäer ich (mit Recht) eine dämliche Emanze. Aber wenn man sagt, dass jemand in bestimmten Bereichen besser ist, dann unterstreicht das in meinen Augen seine Andersartigkeit. Ich kann bestimmt manche Dinge besser als du und umgekehrt, aber deshalb bin ich nicht grundlegend besser als du, sondern nur in diesen BEreichen - ich bin anders... Und wenn mehrere andersartige Leute aufeinander treffen bereichert das halt das RP.

Alles Persönliche klären wir gerne in der Arena oder per IM aber nicht in einem Diskussionthread

Die dämliche Emanze ;)

Und um direkt alle anderen Eiferer zu beruhigen: es gibt bestimmt auch ganz viele sozial kompetente Männer mit gutem Gedächtnis und hoher Moral.  ;D

Aber mir sind bisher immer nur die Frauen aufgefallen.

Und seltsamerweise haben bisher immer Männer meine Gruppen zerlegt ;D

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #61 am: 22.10.2003 | 16:05 »
"Ich kenne einige maennliche Rollenspieler denen du (durch den "Eignungstest fuer Rollenspieler") soeben die Faehigkeit Rollenspiel zu betreiben aberkannt hast."

Besser? ;D
Neee, wieder falsch:

Fische können keine Luft atmen + Fische haben Auge, Flossen und schwimmen + Delfine haben Augen, Flossen und schwimmen
!=> Delfine können keine Luft atmen.
(analog: Frauen können kein RPG (Scherz!) + Frauen können kein AoO + dieser Mann kann kein AoO
!=> Dieser Mann kann kein RPG!)

Logik ist schwierig. Ätsch! ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #62 am: 22.10.2003 | 16:10 »
@Shaliya
Ok, einigen wir uns darauf:
Frauen können nicht Autofahren.
Frauen können keine Führungspositionen übernehmen.
Frauen können nicht mit Technik umgehen.

Ich würde das ja nicht so ohne weiteres behaupten, aber wenn Du eben die Andersartigkeit betonen willst... 8)

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #63 am: 22.10.2003 | 16:12 »
Neee, wieder falsch:

Fische können keine Luft atmen ....
Logik ist schwierig. Ätsch! ;D

Biologie scheint auch schwierig zu sein ;) Weil gibt ja ne Fischsorte die Luft atmen kann. ätsch  :P  ;)

Fanti

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #64 am: 22.10.2003 | 16:15 »
@Shaliya: Nur interessehalber: Was können z.B. die männlichen Spieler Deiner RPG-Runde beim Rollenspielen besser als Du? ;)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #65 am: 22.10.2003 | 16:20 »
Neee, wieder falsch:

Fische können keine Luft atmen ....
Logik ist schwierig. Ätsch! ;D

Biologie scheint auch schwierig zu sein ;) Weil gibt ja ne Fischsorte die Luft atmen kann. ätsch  :P  ;)
Tz, tz, tz Luni. Das ist eine Prämisse. Eine Prämisse hat nichts mit Empirie zu tun. Und schon gar nichts mit Biologie. Da könnte auch stehen:
Alle Kühlschränke können fliegen + Alle Kühlschränke sind schwarz, warm und staubsauger + ein Saft ist schwarz, warm und staubsauger
!=> ein Saft kann fliegen

Wie gesagt, Logik ist eben schwer, gelle? ;)
Und selber Ätsch! ;D

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #66 am: 22.10.2003 | 16:24 »
Ok, ich kann nicht autofahren (zumindest nicht gut)

aber ich bin Abteilungsleiterin (soviel zu Führungspositionen)

und Technik...

nun ich habe einen Werkzeugkoffer und ich weiß ihn zu gebrauchen, ich kann Video-, DVD-, und CD-Player programmieren und einen PC zusammen bauen. Was brauch ich mehr?

Aber wir schweifen ab....

Zurück zum Thema: Mädels und Rollenspiel!

*schlüsselrassel und Emanzen T-Shirt wieder auszieh!*

@Fanti

a) logisch (und klar) denken ("weibliche Logik" ist unserem SL immer zu hoch) ;D
b) den richtigen Weg finden (ich habe echt keinen Orientierungssinn - auch im richtigne Leben nicht)
c) trinken
d) kämpfen
f) sich durchsetzen (auf Teufel komm raus)

Gast

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #67 am: 22.10.2003 | 16:31 »
moin moin,
Eigentlich misch ich mich grundsätzlich nicht in lächerliche unterhaltungen ein, aber ich tue es immer wieder gern.

IHR seid doch alle ein bissel krank in der birne, nich wegen rollenspiel. das mach ich selbst schon seit jahren und zwar in gemischten gruppen.
und es is absolut unproblematisch.
frauen sind nicht kreativer als Männer
und Männer nicht brutaler als frauen
aber vielleicht liegts am alter, oder aus der gegend aus der mann oder frau so kommt.
vielleicht liegts auch am mond, oder am mann im mond!!!!
denn einzigen grund den ich mir vorstellen könnte warum wenig frauen in unserem hobby mitmachen ist eigentlich ganz einfach, man muss nur lange genug darüber nachdenken, dann kommt mann da ganz von alleine darauf, ... scheisse jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte, kacke. egal

                   bis die tage
                                         iskander

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #68 am: 22.10.2003 | 16:33 »
Zitat
d) es gibt wenig Männer, die Frauenchars spielen, aber durchaus viele Frauen (zumindest in meinem Dunstkreis), die gerne Männerchars spielen. Und ich finde, die Männer, die von Frauen gespielt werden, sind die besseren ... naja Männer eben.
Das ist eine subjektive Bewertung. Bezieht sich das "besser" auf "besser als Männer, die Männer spielen" oder auf "besser, als Männer, die Frauen spielen"?
Abgesehen davon ist das besser:
Zitat
Sie sind netter zu Frauen, sind konfliktfähiger etc.
doch eher ein "für mich angenehmer".
Frage: Spielen sie denn auch "typischer männlich"?
Oder ist es für dich nur angenehmer, mit männlichen Charakteren zu spielen die eher weibliche Charakterzüge aufweisen?
Zitat
f) naja, wenn es drum geht, ob Geiseln gequält, Wesen geschlachtet oder sonst was "Böses" gemacht wird, kommen Frauen immer noch mit der moralischen Seite und suchen nach einer anderen ,ich sag jetzt mal , sozial verträglicheren Lösung...
Kann ich nicht bestätigen. Gerade weibliche Mitspielerinnen können extrem rachsüchtig oder blutrünstig werden!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #69 am: 22.10.2003 | 16:35 »
Tz, tz, tz Luni. Das ist eine Prämisse. Eine Prämisse hat nichts mit Empirie zu tun.

Sollten die Praemissen nicht WAHR sein? (hab' ich zumindest mal in Mathe gehoert ;) )

Das heisst sollte auch nur eine der Praemissen falsch sein kann ALLES dabei rauskommen. Wahres wir Falsches...
Zitat
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 19:52 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #70 am: 22.10.2003 | 16:36 »
frauen sind nicht kreativer als Männer
und Männer nicht brutaler als frauen
Danke. Das wars doch nur, was ich sagen wollte.
Womit ich wieder bei der Ausgangsthese wäre: Männer nörgeln nur deswegen über Frauenmangel, weil sie eben ... naja ... notgeil sind. Ok, besser: weil sie eben gerne sozialen Umgang mit weiblichen Personen haben (und anschmachten auch). Und nicht weil Frauen irgendwie anders spielen.

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #71 am: 22.10.2003 | 16:41 »
denn einzigen grund den ich mir vorstellen könnte warum wenig frauen in unserem hobby mitmachen ist eigentlich ganz einfach, man muss nur lange genug darüber nachdenken, dann kommt mann da ganz von alleine darauf, ... scheisse jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte, kacke. egal
Meinst du den Verona-Komplex ;)

Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren fast nur in gemischten Runden und ich finde es einfach angenehmer.  Bei dem Thread habe ich irgendwie das Gefühl, dass hinter so einigen Posts der innigste romantische Wunsch eines Rollenspielers steckt: Eine Traumfrau, die einem in die Arme läuft und irgendwas fragt, wie:"Willst du mit mir rollenspielen?" So einfach ist es glaube ich nicht. Fragt doch einfach mal in eurem Umfeld ob nicht jemand Lust hat mitzuspielen. Kommt der Berg nicht zum Prophet, dann muss halt der Prophet halt zum Berg.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #72 am: 22.10.2003 | 16:41 »
Sollten die Praemissen nicht WAHR sein? (hab' ich zumindest mal in Mathe gehoert ;) )
Es ist nicht die Aufgabe der Mathematik oder der Logik sich um Wahrheit im empirischen Sinne zukümmern. Wahr ist eine Aussage dann, wenn sie korrekt aus den vorhandenen Prämissen abgeleitet wurde. Mit "Realität" hat das erst mal gar nichts zu tun.

Zitat
Das heisst sollte auch nur eine der Praemissen falsch sein kann ALLES dabei rauskommen. Wahres wir Falsches...
Richtig. Im empirischen Sinn. Deswegen muss man ja auch auf die Prämissen achten, wenn man was über die Wirklichkeit aussagen will. Aber der Logik selber ist das doch egal. Und der Mathematik übrigens auch.

Fredi
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Shaliya

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #73 am: 22.10.2003 | 16:41 »
Lieber Boba

Ich finde subjektiv ;D dass Frauen besser Männer spielen als Männer Frauen, aber nicht besser als Männer Männer spielen. Liegt vielleicht daran, dass Männer eben selten Frauen spielen und deshalb wenig Erfahrung damit gemacht haben (trotzdem würde ich es begrüßen, wenn mehr männer mal versuchen würden, einen weiblichen Char zu spielen!)

2. Ich finde es eher angenehm, wenn männliche Char ab  und zu mal weiblich Wesenszüge an den Tag legen. Mein (männlicher) Char hat z. B. am Montag der Barbarin anlassfrei ein teures Duftöl und eine Massage geschenkt, einfach weil er meinte, dass sie sich nach der anstrengenden  Reise mal wieder als Frau fühlen solle. Das meine ich. Keine Schwuchteleien...

3. Rachsüchtig und grundlos gewalttätig ist aber was anderes. Wenn ich nach Rache schreie, dann hat mir vorher jemand was getan. Wenn ich die Wache foltere, um Informationen herauszubekommen, dann ist das was anderes.

Gast

  • Gast
Re:Wenig Mädels in unserem Hobby
« Antwort #74 am: 22.10.2003 | 17:27 »
Hey freddy elchtyp
tu mir einen gefallen und zitiere mich nich wenn du nich verstehst wie s gemeint is, ok danke. is ja peinlich wie du die worte verdrehst.