Autor Thema: Might & Magic Heroes VI  (Gelesen 16775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #100 am: 17.04.2012 | 12:07 »
* Spielt ihr aktuell HoMM VI (egal ob Kampagne oder freie Karte?)
Bin mir der Kampagner durch und zocke nur noch ab und zu ein paar Karten (keine freien).

* Was gefällt euch gut am sechsten Teil?
Vereinfachung der Ressourcen. Spielidee konsequent beibehalten.

*Was überhaupt nicht?
Internetzugang (eigentlich) erforderlich. Sehr schlecht, wenn der Server bei MM6 spinnt.
Einschränkung des 3. Levels. Kämpfer können keine 3.Stufe bei Magie erreichen, Magier keine 3. Stufe bei den Kampf-Specials.

* Was vermisst ihr?
Weitere Kampagnen.

* Was findet ihr überflüssig?
Dynastie-Artefakte

* Mit welcher Rasse spielt ihr am liebsten?
Necromancer

*Welche Rasse mögt ihr nicht?
Orks

*Spielt ihr lieber mit Kriegs-oder Magiehelden?
Kriegshelden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #101 am: 17.04.2012 | 13:46 »
*Was überhaupt nicht?
Internetzugang (eigentlich) erforderlich. Sehr schlecht, wenn der Server bei MM6 spinnt.
Man kann auch offline spielen, dann eben ohne die ganzen Dynastiewaffen. Aber ja, einen Internetzwang finde ich auch nicht so dolle.

Zitat
Einschränkung des 3. Levels. Kämpfer können keine 3.Stufe bei Magie erreichen, Magier keine 3. Stufe bei den Kampf-Specials.
Das ist Absicht-und das ist gut so. Wäre doch langweilig, wenn alle alles bzw. das Gleiche können

Zitat
* Was vermisst ihr?
Weitere Kampagnen.
Ja, weitere Kampagnen wären nett. Zudem: einen Random-Map-Generator. Dass man auf den freien, vorgefertigten Karten keine random-Einstellungen vornehmen kann, sowie dass man auf den freien Karten -von den eigenen Helden abgesehen-bei KI-Gegnern immer nur zwischen den zwei Gleichen wählen kann. Dass man im Team dem Partner nur Rohstoffe zuschustern, aber selbst keine verlangen oder danach fragen kann. Ich vermisse zudem bei den Helden-Spezialisierungen "Meister der Primärmagie". Für alle anderen Magiearten gibt es eine entsprechende Meister-Spezialisiserung, aber eben für die Primärmagie nicht.

Zitat
* Was findet ihr überflüssig?
Dynastie-Artefakte
Sehe ich ähnlich.Für die Kampagne ganz nett, für den Rest hätte es das nicht gebraucht.

Zitat
* Mit welcher Rasse spielt ihr am liebsten?
Necromancer
Am Anfang habe ich mit dem Sanktuarium am liebsten gespielt. Mittlerweile spiele ich aber auch mit den Orks und den Menschen ganz gerne und habe zwischen den Dreien eigentlich keinen richtigen Favoriten mehr.

Zitat
*Welche Rasse mögt ihr nicht?
Orks
Dämonen bzw. Inferno. Abgesehen davon, dass ich die meisten Einheiten hässlich finde, taugen die meisten Einheiten des Infernos nix-abgesehen vom Foltermeister.

Zitat
*Spielt ihr lieber mit Kriegs-oder Magiehelden?
Kriegshelden.
Am Anfang hab ich auch fast nur mit Kriegshelden gespielt. Mit reinen Kriegshelden, sprich:keine einzige magische Fertigkeit. Inzwischen tendiere ich jedoch eher zu den Magie-Helden, weil die Magie teils richtig krasse Sprüche aufweist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #102 am: 17.04.2012 | 15:36 »
Zahlt sich das Spiel für einen Heroes V Hot Seat Spieler aus ders auch weiterhin nur Multiplayer im Team spielen will?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #103 am: 17.04.2012 | 17:16 »
Zahlt sich das Spiel für einen Heroes V Hot Seat Spieler aus ders auch weiterhin nur Multiplayer im Team spielen will?
Nach meinem Empfinden(hab' Heroes V selbst oft im HotSeat gezockt) lohnt es sich für einen Heroes (V)-Spieler, selbst dann, wenn er nur HotSeat/Multiplayer zocken will.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #104 am: 19.06.2012 | 10:34 »
Inzwischen wurde schon eifrig gepatcht, und Patch 1.4. ist momentan der aktuellste. Da werden kleinere Sachen gefixt,zudem gibt es mit Archipelago eine neue, sehr grosse Map für 4 Spieler.

Patch 1.5 ist für Mitte Juli angekündigt. Und der wird mal richtig gross werden. Neben weiterem Bugfixing nehmen sie sich auch noch mal das Balancing vor. Zudem kommen mit 1.5. die von vielen Fans so schmerzlich vermissten alten Stadtbildschirme wieder zurück.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #105 am: 13.07.2012 | 20:06 »
Der Patch auf Version 1.5. ist nun erhältlich und bringt einige wesentliche Veränderungen mit sich,u.a.:

- Statdbildschirme wurden integriert
- Es gibt 2,3 neue Maps
- Es wurde am Balancing gefixt(allen voran: Die Heilung)

Leider hat bei 1.5. wohl der Fehlerteufel zugeschlagen, und alte Spielstände sind mit 1.5 nicht kompatibel. Es wird aber an einem Hotfix auf 1.5.1 gearbeitet, der das besagte Problem beheben soll. Da ich eh keine alten Spielstände mehr habe...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #106 am: 24.09.2012 | 11:55 »
Am 27. September erscheint die Gold-Edition von Heroes VI .
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #107 am: 2.05.2013 | 11:07 »
Mit dem heute erscheinenden Add-On Shades of Darkness erhält nun endlich auch die von Fans lang ersehnte Dungeon-Fraktion Einzug in Heroes VI.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Might & Magic Heroes VI
« Antwort #108 am: 24.06.2014 | 11:01 »
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Spielchen gewagt.  Das Spiel weiß nach wie vor zu gefallen, nur ist mir neulich ein Übersetzungsklops aufgefallen:
Beim Spielen mit dem Sanktuarium (die können ja quasi auf dem Wasser reiten und brauchen kein Schiff) hab ich Treibgut eingesammelt und im Blog stand dann: "Yun besuchte ein(en) Treibgut". ::)

Dann hätte ich noch eine Frage, auf die ich bislang keine Antwort finden konnte: Pro Volk gibt es ja 10 vorgefertigte Helden (5 Magie & 5 Macht-Helden). Wenn ich nun eine Mehrspieler-Partie starte, kann ich bei den zusätzlichen Mitspielern, die von der KI gesteuert werden, leider immer nur einen dieser Helden einstellen-und es sind immer nur die gleichen Helden verfügbar. Bei der Bastion beispielsweise sind das immer Mokka oder Matewa, beim Sanktuarium sind das immer Hitomi oder Yun. Gibt es denn keine Mögklichkeit, dass man da mehr (vor-)einstellbare Helden zur Auswahl bekommt? Muss ich da erst irgendwie was freischalten oder kaufen? In den Vorgängern war es immer problemlos möglich, alle vorgefertigten Helden einer Rasse für Mehrspielerpartien auswählen zu können-aber hier bei Teil VI scheint das irgendwie nicht zu gehen. Und dauernd gegen Mokka oder Matewa zu kämpfen wird auf die Dauer etwas langweilig.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."