Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM / VtR] Welche Menschlichkeit bevorzugt ihr?
Eulenspiegel:
Vorneweg: Ich interessiere mich hier nicht für die regeltechnischen Auswirkungen von Menschlichkeit. Mir geht es nur um die Fluff Auswirkungen von Menschlichkeit.
Die Menschlichkeit der Vampire bestimmt ja grundlegend, welche Art von Kampagne man spielt. Rutscht die Menschlichkeit zu sehr runter, kommt evtl. sogar ein Austritt aus der Camarilla und ein Eintritt beim Sabbat in Frage. Hat man in einer Sabbat-Runde jedoch eine zu hohe Menschlichkeit, liebäugelt man damit, heimlich für die Camarilla zu arbeiten.
Auch die Art und Weise, wie man Aufgaben löst, hängen extrem von der Menschlichkeit ab: Versuche ich den Nachtwächter wegzulocken und möglichst ohne Verletzte mein Ding durchzuziehen oder reiße ich dem zufälligen Zeugen das Herz heraus, damit er nicht plappert?
Betrachte ich Menschen als gleichberechtigt neben den Vampiren oder ist es einfach nur eine Herde, wo ich auch mal ein Schaf schlachten kann, wenn mir danach ist?
All das hängt im großen Maße von der Menschlichkeit ab. Hinzu existiert ja der Stereotyp des Vampirs, der mit hoher Menschlichkeit anfängt und dann im Laufe der Jahre allmählich seine Menschlichkeit verliert? Wollt ihr so etwas auch nachspielen oder wollt ihr eure Menschlichkeit beibehalten?
GIGiovanni:
Generell kann dies so nicht beantworten.
Ich zum Beispiel habe nur zwei Chars behalten und die sind mit der Menschlichkeit total unterschiedlich:
der eine Char geht nach "der Zweck heiligt die Mittel" und ist inzwischen bei einer Menschlichkiet von 2 und die andere geht den umgekehrten Weg.
Wenn man auf Menschlichkeit Wert legt, wird das Spiel finde schon sehr interessant, da häufig der "einfache" Weg verbaut ist.
blut_und_glas:
Die Hauptattraktion an Vampire ist es in meinen Augen ein armes Schwein zu sein.
Das lässt sich mit - wider Willen - absteigender (abrutschender?) Menschlichkeit noch einmal weiter unterstreichen.
mfG
jdw
bibabutzelmann:
Noch nie nen Vampir mit Menschlichkeit gespielt. Pfad der Knochen oder Weg des Tiers. Alles andere ist Kinderkarneval.
GIGiovanni:
--- Zitat von: bibabutzelmann am 28.11.2012 | 23:22 ---Noch nie nen Vampir mit Menschlichkeit gespielt. Pfad der Knochen oder Weg des Tiers. Alles andere ist Kinderkarneval.
--- Ende Zitat ---
wieso, erklär mal bitte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln