Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Pacific Rim

<< < (5/13) > >>

Waldviech:
Ja, die Schuhe..... ;D Das einzige, was ich an dem Film schade fand: Ich hätte mir mehr Szenen mit der Monsterorganmafia gewünscht. IMHO ist das einer der Punkte, in dem Pacific Rim durchaus mal originell ist. Es zeigt mal einen nachvollziehbaren Blick darauf, wie eine Welt aussehen könnte, die tatsächlich seit Jahrzehnten von gigantischen Trampelmonstern heimgesucht wird. An der sonstigen "fehlenden Originalität" habe ich mich vorne und hinten nicht gestört. Trampelmonster und Roboter im Stil alter Filme und Mangas würde versprochen und genau das wurde geliefert. Ich fands cool!!

Jed Clayton:
Richtig. Und diese zwei deutschen Brüder! Die fand ich auch klasse, insbesondere den verrückten mit den Tattoos von Kaiju, den sie das "Kaiju-Groupie" nannten.

Mit den Zitaten und Anspielungen auf frühere Monsterfilme könnte man bestimmt eine Doktorarbeit füllen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Alle lieben zurzeit wieder "die Bombe" ... als Plot Device. Nach Avengers und Dark Knight Rises ist das mindestens der dritte Film, in dem am Ende eine gute alte Atombombe das entscheidende Handlungsdetail / der Problemlöser ist. Eine Szene kommt fast 1-zu-1 genauso in Avengers vor.  :D

Als Nächstes soll wohl ein Crossover von Pacific Rim und Godzilla kommen, jedenfalls rechnen viele schon damit, da 2014 ein neuer Godzilla erscheinen wird.

Agent_Orange:
Der Film hat gehalten, was der Trailer versprochen hat.
Dazu noch auf das Wesentliche reduzierte Handlung, ein paar "cheesige Dialoge" oder Sprüche, vor allem viele Szenen, die NICHT von den diversen Trailern vollends gespoilert wurden, und das alles schön bunt ...

Besonders toll fand ich das ständige Beben, das durch den Lichttheatersaal ging, wenn sich Monster und Roboter oder Robert und Monster mächtig auf die Omme hauten.

Ganz sicher ist dieser Film alles andere als anspruchsvoll. Und ganz sicher gibt es genügend Angriffspunkte für Kritik. Aber mal ehrlich: Es passiert sehr selten, dass ich meine alten Knochen in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt hatte und dabei so gute Laune dabei hatte.

Nicht der beste Film, ganz sicher keine Perle der Filmkunst, aber ebenso sicher tolle Unterhaltung. Ich fand den Film Klasse!

Ich kann verstehen, wenn jemand im Travellerforum schreibt, dass er für diesen Film, wenn er 11 Jahre alt gewesen wäre, gemordet hätte, um den Film zu sehen ... ;)

AO

Jed Clayton:
Nur sehr wenige (Riesen-)Monsterfilme sind besser!

Aber immer noch ungeschlagen auf diesem Sektor: Destroy All Monsters, Godzilla vs. Mechagodzilla (der alte!), und Godzilla vs. Gigan (Frankensteins Höllenbrut).
 :D

Agent_Orange:

--- Zitat von: Jed Clayton am 24.07.2013 | 02:47 ---Aber immer noch ungeschlagen auf diesem Sektor: Destroy All Monsters, Godzilla vs. Mechagodzilla (der alte!), und Godzilla vs. Gigan (Frankensteins Höllenbrut).
--- Ende Zitat ---

Echte Klassiker ... Aber das ist soooooooo lange her, dass ich sie das letzte Mal sah ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln