Autor Thema: [Film] Pacific Rim  (Gelesen 7354 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
[Film] Pacific Rim
« am: 1.12.2012 | 09:56 »
Nächstes Jahr soll ein neuer Film unter Regie von Guillermo del Toro rauskommen. Über sehr große allerdings nicht von Lovecraft (wie ja mal angedacht wurde), sondern eher von Inoshiro Honda inspirierte Monster. Weshalb es auch seeeehr grooooße Roboter gibt (und virales Marketing):

http://www.imdb.com/title/tt1663662/?ref_=fn_tt_tt_1

http://www.slashfilm.com/two-more-pacific-rim-blueprints-illustrate-the-guts-of-guillermo-del-toros-giant-robots/

http://www.themarysue.com/pacific-rim-kaiju/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #1 am: 13.12.2012 | 19:45 »
Jetzt gibt es den richtigen Trailer (und o.k. Lovecraft hat doch einiges mehr damit zu tun):

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2012/12/13/pacific-rim-trailer/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #2 am: 13.12.2012 | 19:54 »
Sieht nett aus. :)

Aber auf Glados als Betriebssystem würd ich ja nicht vertrauen ... :D

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #3 am: 13.12.2012 | 22:24 »
Und was hat dieser Robotech Godzilla vs. Mechagodzillaverschnitt mit Lovecraft zu tun? :ctlu:

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #4 am: 13.12.2012 | 22:43 »
Also ich finde schon, dass das indirekt über zwei Ecken herum was von Lovecraft hat. Erinnert Ihr euch an diese Southpark-Folge, in der Cthulhu auftauchte, weil eine Ölfirma ein Dimensionsportal am Meeresgrund aufgebohrt hatte?  ;D

(Mal davon abgesehen: Schaut cool aus, das Ganze! Nach richtig schönem, unterhaltsamem Trash !!!!)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #5 am: 14.12.2012 | 08:35 »
Und was hat dieser Robotech Godzilla vs. Mechagodzillaverschnitt mit Lovecraft zu tun?

Wegen dem Spruch am Anfang. So in der Richtung, daß die Außerirdischen nicht aus dem Weltraum kommen, sondern durch ein Dimensionstor am Meersgrund.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #6 am: 14.12.2012 | 13:09 »
Wenn niemand davon wahnsinnig wird, ist es auch kein Lovecraft. :ctlu:


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #7 am: 14.12.2012 | 20:18 »
Wenn niemand davon wahnsinnig wird, ist es auch kein Lovecraft.

Hmmm, vielleicht Roland Emmerich, wenn ihm aufgeht, wie sein "Godzilla" hätte aussehen sollen  ~;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #8 am: 30.04.2013 | 17:59 »
Wieder ein Trailer (nach dem ich erst mal 5 Min. lachend auf dem Boden lag):

http://www.themarysue.com/pacific-rim-wondercon-footage/
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #9 am: 23.05.2013 | 20:18 »
Kurzes Werbe Feature: http://www.ign.com/videos/2013/05/21/pacific-rim-drift-space-featurette

Und sollte die Computerstimme nicht irgendwie geändert werden, kann ich mir den wahrscheinlich nicht im Kino ansehen. Die Versuchung, mind. jede Minute "And then there will be cake" zu brüllen, wird wahrscheinlich zu groß sein. ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #10 am: 24.05.2013 | 12:28 »
Der wird sicher sehr lustig (freiwillig und unfreiwillig) und wohl aufgrund der "Größenordnung" definitiv was für die Leinwand!
Im Juli wissen wir dann mehr...
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #11 am: 29.06.2013 | 06:38 »
http://www.youtube.com/watch?v=5guMumPFBag

Wundert mich ja ein bisschen, dass es da noch keinen Thread zu gibt, anscheinend.

Also bei dem Teaser im TV habe ich gedacht "Meh", aber als ich hörte, dass sie die Monster schön japanisch als 怪獣 (= Kaijuu) bezeichnen und Guilermo del Torro den Film macht, wurde ich optimistischer. Ich bin ja eigentlich kein Mech-Liebhaber (abgesehen von krankem Scheiß wie "Evangelion"), aber den hier gucke ich mir an. Ich bin gespannt, was sie aus diesem Erinnerungsmotiv rausholen.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Illusionista

  • Gast
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #12 am: 29.06.2013 | 10:24 »
Ich freue mich tierisch auf den Film. Große Mechs, riesige Monster, Hirn ausschalten, Popcorn und was zu trinken und tschakka. Ich bete nur, dass die Szenen in den Trailern nicht die besten Stellen waren. +O)

Sollte vielleicht direkt in den Thread gehen als auf neueste Beiträge zu antworten.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #13 am: 29.06.2013 | 10:24 »
Große Roboter? Check.
Große Monster? Check.
Ordentlich aufe Omme? Fett Check!

Mir egal, wie viel oder wie wenig Cthulhu da drin steckt. Hauptsache *Kabooooooom*.

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #14 am: 18.07.2013 | 23:54 »
Cooler Film, der Spaß macht, nicht langweilt, ein tolles Design hat und einen guten OST. Sicherlich kein Anspruchskino (Darsteller und so weiter blablabla). Dafür bietet er fantastische Action und gute Bilder.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #15 am: 19.07.2013 | 00:05 »
Ich will ihn schon alleine wegen Ramin Djawadi sehen. :P

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #16 am: 21.07.2013 | 20:10 »
Ich freue mich tierisch auf den Film. Große Mechs, riesige Monster, Hirn ausschalten, Popcorn und was zu trinken und tschakka. Ich bete nur, dass die Szenen in den Trailern nicht die besten Stellen waren. +O)

Kamen Kettenschwerter in den Trailern vor?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #17 am: 21.07.2013 | 22:38 »
Kamen Kettenschwerter in den Trailern vor?

Nein. Es sei denn, jemand verwechselt Pacific Rim mit Warhammer 40k ... Kommen etwa im Film Kettenschwerter vor? Wie endzeitgeil wär' datt dann? Ich hab' Pacific Rim (noch) nicht gesehen; angesichts der kommenden heißen Tage sehe ich mich aber in kühle Kinosäle flüchten ...
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #18 am: 21.07.2013 | 22:46 »
Ja, es kommen Kettenschwerter vor, aber nicht nach 40k-art, sondern wie bei Pakt der Wölfe oder Soul Calibur.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #19 am: 22.07.2013 | 00:13 »
Endlich war ich nun auch drin!

Ich musste von Donnerstag bis Sonntag warten, weil ich mich gesundheitlich nicht gut genug gefühlt hatte.

Pacific Rim ist klasse, großartig, faszinierend. Nicht besonders originell, aber auf dem Kaiju-Gebiet ab jetzt sicherlich der neue Maßstab!

Das mit dem Schwert ist sicherlich bei Voltrons "Form Blazing Sword!" entlehnt.

Ich mochte den Film von Anfang bis Ende. Jeder einzelne Aspekt daran ist toll. Und er ist erstaunlich gut geschauspielert ... sämtliche Hauptrollen haben mir für einen Actionfilm erstaunlich gut gefallen, und es gibt einen unheimlich badass-igen Ron Perlman (... mit ganz, ganz schicken Schuhen!).

Ansehen und Spaß daran haben.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #20 am: 22.07.2013 | 11:00 »
Ja, die Schuhe..... ;D Das einzige, was ich an dem Film schade fand: Ich hätte mir mehr Szenen mit der Monsterorganmafia gewünscht. IMHO ist das einer der Punkte, in dem Pacific Rim durchaus mal originell ist. Es zeigt mal einen nachvollziehbaren Blick darauf, wie eine Welt aussehen könnte, die tatsächlich seit Jahrzehnten von gigantischen Trampelmonstern heimgesucht wird. An der sonstigen "fehlenden Originalität" habe ich mich vorne und hinten nicht gestört. Trampelmonster und Roboter im Stil alter Filme und Mangas würde versprochen und genau das wurde geliefert. Ich fands cool!!
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #21 am: 22.07.2013 | 18:40 »
Richtig. Und diese zwei deutschen Brüder! Die fand ich auch klasse, insbesondere den verrückten mit den Tattoos von Kaiju, den sie das "Kaiju-Groupie" nannten.

Mit den Zitaten und Anspielungen auf frühere Monsterfilme könnte man bestimmt eine Doktorarbeit füllen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Alle lieben zurzeit wieder "die Bombe" ... als Plot Device. Nach Avengers und Dark Knight Rises ist das mindestens der dritte Film, in dem am Ende eine gute alte Atombombe das entscheidende Handlungsdetail / der Problemlöser ist. Eine Szene kommt fast 1-zu-1 genauso in Avengers vor.  :D

Als Nächstes soll wohl ein Crossover von Pacific Rim und Godzilla kommen, jedenfalls rechnen viele schon damit, da 2014 ein neuer Godzilla erscheinen wird.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #22 am: 24.07.2013 | 02:09 »
Der Film hat gehalten, was der Trailer versprochen hat.
Dazu noch auf das Wesentliche reduzierte Handlung, ein paar "cheesige Dialoge" oder Sprüche, vor allem viele Szenen, die NICHT von den diversen Trailern vollends gespoilert wurden, und das alles schön bunt ...

Besonders toll fand ich das ständige Beben, das durch den Lichttheatersaal ging, wenn sich Monster und Roboter oder Robert und Monster mächtig auf die Omme hauten.

Ganz sicher ist dieser Film alles andere als anspruchsvoll. Und ganz sicher gibt es genügend Angriffspunkte für Kritik. Aber mal ehrlich: Es passiert sehr selten, dass ich meine alten Knochen in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt hatte und dabei so gute Laune dabei hatte.

Nicht der beste Film, ganz sicher keine Perle der Filmkunst, aber ebenso sicher tolle Unterhaltung. Ich fand den Film Klasse!

Ich kann verstehen, wenn jemand im Travellerforum schreibt, dass er für diesen Film, wenn er 11 Jahre alt gewesen wäre, gemordet hätte, um den Film zu sehen ... ;)

AO
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #23 am: 24.07.2013 | 02:47 »
Nur sehr wenige (Riesen-)Monsterfilme sind besser!

Aber immer noch ungeschlagen auf diesem Sektor: Destroy All Monsters, Godzilla vs. Mechagodzilla (der alte!), und Godzilla vs. Gigan (Frankensteins Höllenbrut).
 :D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: [Film] Pacific Rim
« Antwort #24 am: 24.07.2013 | 09:27 »
Aber immer noch ungeschlagen auf diesem Sektor: Destroy All Monsters, Godzilla vs. Mechagodzilla (der alte!), und Godzilla vs. Gigan (Frankensteins Höllenbrut).

Echte Klassiker ... Aber das ist soooooooo lange her, dass ich sie das letzte Mal sah ...
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.